Beiträge von innomatix

Hallo,
    habe Kopf 12G940 22a2,
    ist auf Metroblock montiert, Bj. 81, kann mann den Bleifrei fahren, oder mit?
    Welche Kopfdichtung ist zu empfehlen?
    Wielange dauert es ungefähr die Kopfdichtung zu montieren.
    Gruß Paul

Da ist noch Heu und Schmoder vom Vorgänger drin, Öldruckanzeige, Tankanzeige und Öltemperatur funktionieren nicht.
    Wo sitzt der Geber für die Öltemp - Metromotor?
    Wo schließe ich am besten den Öldruck an? T-Stück?
    Beleuchtung geht mal, mal nicht.
    Gestern Hupenrelais repariert, hat Stift drin gefehlt.
    Blinker und Warnblinkanlage sind auch noch nicht funkionstüchtig. Wo sitzt eigentlich der Warnblinkschalter?
    Blinkerschalter und Lichtschalter waren gebrochen, sind mit Epoxy und Glasfaser wieder repariert.
    Der Blinker macht noch sorgen.
    Gruß Innomatix

wer kann mir kurz erklären wie das Inno-Plastikteil am besten auszubauen ist, es soll ja schnell einreißen.
    habe Schrauben an den Seiten gelöst, sitzt aber sau fest.
    Bin für jeden Tip dankbar, muß an die Elektrik wegen Tüv.
    Habe das Auto erst seit 10Tagen.
    Innomatix

wer kann mir kurz erklären wie das Inno-Plastikteil am besten auszubauen ist, es soll ja schnell einreißen.
    habe Schrauben an den Seiten gelöst, sitzt aber sau fest.
    Bin für jeden Tip dankbar, muß an die Elektrik wegen Tüv.
    Habe das Auto erst seit 10Tagen.
    mein erster Mini!
    Innomatix

Hallo, habe heute den Metro Motor 1275 Bj. 81 mit Wasser beüllt und es kamm in einem dünnen Strahl aus dem Blindstopfen direkt neben der Oelleitung zum Ölfilter.
    Rost, mein Vorgänger hat den Motor nur mit Wasser gefüllt.
    Frage, wie kann mann am einfachsten diesen Blindstopfen erneuern, ist der eingepreßt oder eingeschraubt, oder muß ich den ganzen Motor zerlegen. Sind ja noch mehrer Stopfen am Block weiß ja nicht wie diese aussehen.
    Womit entroste ich die Wasserkanäle.
    Muß den kleinen bis mitte März tüven, da er sonst länger als 18 Monate abgemeldet ist.
    Gruß Innomatix

Habe Motor Bj. 1981, Nr. 12H907AA136050, es ist ein 1275ccm, was gibt es Näheres zu diesem Motor, er ist rot und mit einem Hif-Vergaser bestückt.
    Leistung?
    Verdichtung?
    Wie kann ich das herausbekommen?
    Gruß Paul

Zitat

Original geschrieben von Fips
    Zwar heißt es, sie gingen nur bei Einzylindern - aber das glaube ich nicht: ein Zündimpuls ist eine Umdrehung (ob das nun ein Zylinder oder mehrere sind).

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, daß die Angaben recht zuverlässig sind.

Hab so einen bis jetzt nur auf dem Kart,Motorrad drauf gehabt
    die ungenauigkeit liegt glaub ich bei 10 u/min und auch von Anzeige ohne verzögerung. Es gibt welche von PET die sogar für bis zu 8 Zylinder sind.;)

Habe frisch einen Inno ergattert, mit Motornummer 12H907AA 138095. Frage: um welchen Typ handelt es sich, wie hoch ist die Verdichtung und wie viel Leistung hat er. Ist mit Hif44 Vergaser bestückt.

PS:Suche noch ein Bremskraftverstärker

Danke im voraus Tom :)