Beiträge von ferrari

Hallo ...ich hab da was ..sieht ja fast so aus wie sowas was du suchst .Sind aber Paar stellen dran die gemacht werden müßten (Türscharnier Beifahrertür unten weggerostet und ein paar löcher im Fußraum und Handbremse müßte neue Beläge haben ...Tüv leiber nur biß Juni 08 .......aber der Schnurrt wie ne 1 .....muß ihn aber wohl oder übel abmelden ....ich hab keine Ahnung von Blechreparaturen und auch keine zeit um ihn zu reparieren .Radlagen ,Bremsen vorn sowas geht noch .......na ja wenn Du Bilder möchtest einfach melden werden dann gern geschickt ...
    Fdiet@aol.com

MfG Frank Dietrich

Hallo Leute
    Ich hab da mal ein Anliegen .Unser Mini (MK2 Bj.86)hat noch bis Juni 08 Tüv dann muß ich ihn Schweren Herzens Abmelden ,da ich nicht die Zeit und die große Ahnung habe ihn zu Reparieren .der Untere Türscharnier an der Beifahrerseite ist abgerostet und es ist auch ein Großes Loch an der Stelle im Radkasten und unten im Fußraum ganz rechts an der Seite .Müßten neue Bleche eingeschweißt werden und mit dem Türscharnier ..na ich weiß nicht wie das gemacht wird ,aber für einen ECHTEN Minischrauber glaub ich kein Problem.eigendlich schnurrt er noch wie ne 1 ..aber wie gesagt die Teile die zu Reparieren sind ...ich kanns nicht ...Leider .Die Handbremse müßte auch noch gemacht werden ,glaub sind aber nur Beläge zu Wechseln.
    Habe letztes Jahr noch neue Radlager und neue Bremsbeläge vorn gemacht .
    Holzamaturenbrett und Tütverkleidungen aus Holz habe ich auch selbst gemacht und es sind Englische Amaturen drin (Meilen und auch Km).
    Habe auch noch Fast neue Sommerreifen (1Sommer gefahren und Winterreifen (2 Winter gefahren )extra dazu .
    So jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ,soll ich versuchen den Mini Kompett zu Verkaufen oder alles ausschlachten und als Einzelteile Verkaufen .wäre aber meines Erachtens viel zu Schade ,weil biß auf die Löcher und Türscharnier ,na ja und Handbremse läuft das Teil noch Einwandfrei ,hat mich nie im Stich gelassen .
    So Minifreunde ich hoffe Ihr könnt mir mal sagen was ich machen soll.
    Schicke sehr gerne Bilder wenn Ihr wollt ,hätte ja hier welche reingestzt ,aber weiß nicht wie das geht.Bei anfragen bitte Mail an
    Fdiet@aol.com
    Freundliche Grüße aus dem Harz
    Frank Dietrich

Baujahr:1986

Modell / Sondermodell:

Laufleistung km:70000

TÜV / AU:05.08

Motor / PS:42

Farbe:Schwarz

Beschreibung:Schnurrt wie ne 1...Motor ist Super und Kupplung ist fast neu 6000 Km..... aber ist was dran zu machen (neue Bleche einschweißen und Handbremse )Ich kann das leider nicht

Mängel / Rost:Tütscharnier Beifahrerseite unten weggerostet und im Radkasten sind auch etwas größere Löcher(aber für einen Minischrauber kein Problem)

Standort PLZ:37520 Osterode am Harz

Preisvorstellung:???????

Kontaktinfos:Fdiet@aol.com

Bilder:Werden bei anfrage sehr gerne geschickt

Hallo
    Ich wollt meinen auch Neu Lakieren lassen ,hab mir aber dann überlegt ihn mit Folie bekleben zu lassen ,ist um einiges Billiger und hält auch ein parr Jahre .
    Hast daran vielleicht auch schon mal gedacht .
    MfG Frank Dietrich

Hallo Toni
    Erst mal vielen Dank für den Tip ,(ja ist voll abgerostet)hatte zwar schon die Vermutung das das Teil die A Säule ist war mir aber nicht ganz sicher ,jetzt kann ich das Teil ja mit Ruhigem Gewissen bestellen ...Danke nochmals.
    PS .man wir haben ja 2 gemeinsamkeiten fällt mir grad auf ..Mini Und Ferrari ..wenn man mich beschreiben sollte ...Hardcore Ferrari und Schumi Fan .
    na ja und mit dem Tauchen ..würd ich auch gern mal machen aber trau mich nicht richtig ...lacht

Gruß Frank

Hallo Leute
    Ich hab da mal eine Frage ,bei meinem Mini ist der Türscharnier aus dem Halteblech gerostet .Wie heißt eigendlich das Teil wo die Türscharniere dran befestigt sind ( ist das die A Säule???)und wo könnte ich ein solches Teil bekommen und wie kann ich es ersetzen .......muß das alte rausgetrennt werden und ein neues eingaschweißt werden oder wie kann man das reparieren.Würde mich freuen wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.
    Vielen Dank schon mal ............und weiterhin gute Fahrt für alle Minis.

MfG Frank Dietrich :)

Hallo Martin
    Danke für die Info ...brauch das teil dann ja auch nicht zu ersteigern......Geld gespart.Werde mir dann mal ein neues besorgen was auch paßt.

MfG Frank

Hallo Leute
    Suche aus dem raum ..Osterrode ,Northeim,Seesen....also Harzvorland noch Minifahrer zum Ehrfahrungsaustausch und zum mitschrauben (Platz hab ich genug).....da ich mienen Mini noch nicht so lange hab ,würde ich mich üder jeden freuen der mir weiterhelfen kann,oder vielleicht kann ich ja auch jemanden weiterhelfen .Also wenn Ihr Lust hab meldet Euch bei mir ,allein am Mini Basteln macht einfach keinen Spaß .....................

meine Email Adresse.................Fdiet@aol.com

MfG
    Frank :)

Hallo Leute
    Hab da mal eine Frage .
    Muß vornr rechts mein Radlager wechsel,könnte bei Ebay ein billiges (Neu) bekommen.Da steht GHK2012 und auf meinem was ich brauch (habe links schon mal gewechselt) steht 1140,hat das was zu bedeuten oder würde das mit der Nummer GHk2012 auch passen .Habe einen Mini MK2 Bj.1986.Würde mich freuen wenn Jemand mir da mal Auskunft geben könnte .

MfG
    Frank Dietrich :)

Hallo ,ich suche Dringend einen Sicherungskasten für meinen Mini MK 2 Bj.86.
    Wer da was hat ,würde mich Freuen wenn ich einen bekommen könnte .
    Bitte meldet euch wenn Ihr was habt.

Email -Fdiet@aol.com

MfG
    Frank Dietrich

Hallo Leute ich bins schon wieder ,brauche mal wieder Eure hilfe.
    Was kann ich machen das mehr Luft an die Frontscheibe kommt,beschlägt immer ,kommt einfach zu wenig Luft aus den Gebläse.
    MfG Frank

;) ;) ;)

Hallo leute ,ich muß Radlager wechsel.Könnt ihr mir sagen ob das Schwierig ist.Kann ich das zu Haus machen oder muß ich eine Werkstatt aufsuchen.
    Werkzeug und so hab ich alles zu Haus ,aber ich mache das dann zum ersten mal .wodrauf müßte ich da besonders achten ,wenn ich das selbst mache.
    MfG Frank:)

Hallo hier der Frank ,vielen dank für Eure Tips werde mal schauen ,wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich mal wieder .

Gruß Frank

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Abblendlicht,Standlicht und Ferhlicht funtionieren aber Abblendlicht nicht.Habe schon neue Lampen eingesetzt und alle Sicherungen überprüft sind in Ordnung.Wer kann mir Tips geben was man da machen könnte oder woran das liegen könnte das das Abblendlicht nicht geht.

Gruß Frank

Hallo ,hier nochmal der Frank .Es wurde eine ganze Kupplungseinheit eingebaut.Es war nur die eine Werkstatt hier im umkreis von 50 km die mir das Reparieren konnte.

Gruß Frank