Beiträge von cooper-fr

    Also erstmal ganz vielen Dank an alle Leute, die mir so sehr und so gut geholfen haben! Ich habe jetzt auf jeden Fall einen viel besseren Einblick und kann so das Projekt endlich angehen!
    Das einzige was ich jedoch noch nicht weiß, ist, wie und wo ich meinen Mini dann am besten einstellen lasse. Offensichtlich funktionniert die richtige Nadelwahl doch nur mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes, oder??? Und da wollte ich halt mal fragen, wo sich die nächste Anlaufadresse von Aachen aus befindet?

    Gruss Jesko

    Hey, brauche mal eure fachkundige Hilfe, (nachdem ich das Forum schon ziemlich intensiv durchsucht hab*g*) !

    Es geht darum, dass ich meinen Vergaser Cooper (1.3, Baujahr 91, 61 PS) etwas flotter machen will. Dachte so an 70-75 PS.
    Zudem will ich ein höhenverstellbares Fahrwerk einbauen und 165er Reifen fahren. Meine Frage dreht sich hier aber um das optimale "Motor"-Tuning. Nach meinen jetzigen infos dachte ich an einen K&N Luftfilter, eine RC40 und an eine Hochhub...welle. Zunächst würde ich gern wissen welche Leistungssteigerung man bei richtig eingestellter Nadel damit in etwa erreichen kann, wo ich am besten die Einstellung vornehmen lasse (suche Leistungsprüfstand in der Nähe von Aachen) und ob Ihr eventuell ganz andere Vorschläge habt, um die erwähnten 10-15 PS Mehrleistung zu erzielen.

    Hoffe auf eure Hilfe,

    Jesko

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Werd mal in Ruhe alles durchsehen und mir überlegen, wie ich es mache.
    Werde aber sicherlich noch die eine oder andere Frage haben und mich dann nochmal an euch wenden :p
    Aber nochmal ein extra "Danke" an das Bild aus dem Innenraum: Spitze!!!

    Gruss Jesko

    Also erstmal vielen Dank Jan!!!
    Dass das zum Beispiel mit dem kleinen Heckfenster Probleme gibt ist mir auch schon aufgefallen aber es gab doch auch einen Mk II der die Rally mitgefahren ist, oder? Und der hatte doch schon das größere Heckfenster oder?
    Zum Innenausbau noch eine Frage: Gibts denn nirgends Bilder von Innen, d.h. wie die Instrumente angeordent sind, wie das Armaturenbrett aussieht etc?

    Schon mal Danke! Jesko

    P.S.: An Meister-Mini: Ich meine den Originalen Rally Mini so um '67

    Hallo,

    da ich mir Anfang des Jahres einen Vergaser Cooper (12/91) in rot gekauft habe und diesen zumindest vom Aussehen her nach klassischem Vorbild bzw. nach Vorbild eines Mini Monte aufbauen will, habe ich nun ein paar Fragen zu Details.
    Kann mir zum Beispiel jemand sagen welchen Auspuff der hatte? Ich dachte mal, dass die mittige RC40/50 am ehesten in Frage käme aber stimmt das aufgerollte Endrohr mit dem Original auch überein?
    Außenspiegel gabs gar nicht oder?
    Also um es kurz zu machen, es wäre super wenn Ihr mir alle Besonderheiten oder speziellen Teile des Mini Monte mal aufschreiben könnt. Auch über Photos wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruss Jesko