Bremsschläuche gewechselt, Bremszylinder sind dicht und laufen klasse.
Sorry, wie gesagt, auch die Bremsen eingestellt, jedes einzeln an den Schrauben hinter den Bremstrommeln.
trotzdem Danke
Bremsschläuche gewechselt, Bremszylinder sind dicht und laufen klasse.
Sorry, wie gesagt, auch die Bremsen eingestellt, jedes einzeln an den Schrauben hinter den Bremstrommeln.
trotzdem Danke
Hallo Zusammen.
habe einen Mini, BJ 72, restauriert und technisch soweit ganz gut, jedoch lässt die Bremslesitung zu wünschen übrig.
Habe alles versucht, die Bremstrommeln abgenommen, neue, obwohl noch gut, Bremsbeläge ausgetauscht, Bremsflüssigkeit ausgetauscht und alles entlüftet....., jedoch kann und will der Mini keine vollbremsung hinlegen, auch sonst reagiert diese eher zaghaft. Ist das normal?
Kann man einen Bremskraftverstärker einbauen?
Vielen dank für Hinweise
Minibulu
Hi Nerd,
wenn jemand im Auto sitzt und die Kupplung tritt, dann bewegt sich das Ausrückgestänge links im Motorraum einwandfrei, Geber.-Nehmerzylinder???
Nehmer ist unten am Kupplungseingang angebracht, sag ich mal so, und wo bitte ist der Geberzylinder?? Hab ich keinen gesehen, wo mag der sich wohl versteckt haben??
Danke Minibulu
Sorry Alex, sitze in Spanien, in der Nähe von Vilafranca, das sind non deinem Ort mal eben 1500km, das ist nicht eben um die Ecke, leider, und wo ich wohne gibts nicht viele die sich mit Minis auskennen.
Gruss
Hallo Forummitglieder, bin ein green horn in Sachen Mini, aber wer hat nicht so angefangen?
Vor kurzem haben wir einen Mini Bj 72 geschenkt bekommen, der die letzten 14 Jahre in einer Garage stand, in einem recht ordentlichen Zustand. Nachdem ich die Bremsanlage in standgesetzt,.- den Motor zum laufen, und die Elektrik generell überarbeitet habe, bleibt mir nun die Kupplung, die keinen Muckser macht. Kann Gänge einlegen, jedoch reagiert die nicht. Nun, Reparieren oder Neue? Hat jemand eine Ahnung wenn Reperatur wie man vorgeht, bzw. kann mir per E-Mail oder Fax Kopien einer Reperaturleitung der Kupplung senden und Hinweise für die ich dankbar wäre?
Vielen Dank und bis bald,