Servus Leute.
Habe mit grossem Interesse Eure Fehlersuche und Behebung mitangesehen.
Habe jetzt das selbige Problem das das Relais nicht mehr öffnet. 97er MPI. Wagen war bis dato in Sachen Elektrik noch unbelastet. Aber seit kurzem muckt er auf die von Euch genauso beschriebene Weise. Habt Ihr denn mittlerweile herausgefunden warum das Relais nicht mehr öffnet? Ich würde nämlich gerne den Fehler beheben und nicht die Symptome überdecken. Ein neues Relais kann ja wohl nicht helfen oder irre ich mich. Die ganze Box zu tauschen finde ich dann bei dem Preis auch nicht so lustig. Es muss ja irgendwoher ein Schaltstrom fliessen der das Relais geschlossen hält. Wäre schön eine Antwort von Euch zu bekommen. Schöne Grüsse und Danke im Voraus.
Beiträge von McDuck
-
-
Hilfe habe auch das Problem mit dem Wasser im Beifahrerfussraum. Sind schon neue Windschutzscheibendichtung, Fangbanddichtung, Türfolien, Türdichtung, Ablaufstopfen usw. drin. Wasser ist immer zuerst unter dem Beifahrersitzin der Bodenrille. Da ist so ein Tunnel drüber keine Ahnung was der abdeckt. Kennt das jemand ?
-
Hab ihn mit blossen Händen repariert. Man glaubt es kaum. Nachdem ich jetzt eine neue LIMA drin habe ,weil er garnicht mehr angesprungen war, hatte ich ihn von meiner Werkstatt abgeholt. Keine 200m Ist er schon wieder ausgegangen. Schei...... dachte ich mir aber ich musste auf die Arbeit. Also nix mit meckern. Zwischen 2 Terminen hab ich mir dann mal gedacht probierst es halt selber. Also Kreuzschlitz ausgepackt. Luftfilterkasten abgebaut. Alle Stecker die hinter dem Motorblock bzw Luftfilterkasten sitzen abgezogen. Kurz ausgeblasen. Seitem läuft er wieder wie ne 1. Da geht nix mehr aus. Da stottert nix mehr. Vielleicht hätte ich mir die 350€ für die LIMA sparen können. Aber egal.
On the road again.:D -
So hab mal am WE neue Testreihen gestartet. Wenn die Kupplung ganz langsam getreten wird geht er nicht aus. Vielleicht auch nur Zufall. Heute morgen war es dann endgültig soweit. Ist ausgegangen und nicht mehr an. Motor hat nur 2 mal ziemlich zäh gedreht und dann war Schluss. An der Batterie kanns nicht liegen die ist neu und wir waren das ganze We unterwegs. Also müsste geladen sein. Heute mal LIMA messen. Hab bald keinen Bock mehr.
-
Hi hab das gleiche Problem wie Du. Mini geht aus wenn man zB Autobahnausfahrt rausfährt und gleich halten muss. Bremse, Kupplung = Motor steht. Aber kein bocken vorher. Werkstatt weiss auch nicht woran es liegen kann. Habe alle Steckvebindungen gezogen und gereinigt. Zündkerzen getauscht. Etwa 2 Wochen war alles OK aber seit gestern geht es wieder los. Meld Dich mal wenn Du ne neue Idee hast.