Beiträge von Lyder

puh ?! ja wo fang ich da an. ich kann nicht schrauben, bin holzwurm. hab aber welche die ich da einstellen und motivieren möchte. die springen aber nicht so an. "lass deine spinnereien" it die antwort. deshalb wollte ich erst mal meinungen hören von welchen die sich auskennen. wollte nicht nur das dach runtersetzen, oder setzten lassen. ein leistungsstarker motor wäre dann auch noch etwas schönes. wollte halt etwas was nicht gleich jeder hat. naja und das sollte man selber bauen, nur kann ich das halt nicht alleine. ich würde mich nicht mit fremden federn schmücken, sondern die macher werden auf dem mini namentlich verewigt. hab ich mir schon vor genommen. jetzt ist es halt eine preisfrage wenn ich das machen lassen will oder muss.
    so vielleicht versteht das wer.
    gruss, udo

Hallo, das hat mir echt weiter geholfen. Es gibt ja doch auch noch Leute die sie für das gleiche thema interessieren. Ich muss mich da noch viel mehr ein arbeiten. meine kleine tochter möchte schon gerne wieder einen mini haben.
    danke. gruss, udo

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob jemannt schon mal seinen mini in der Höhe gekürzt hat. hab in "miniscene", Ausgabe 3 2006 was darüber gelesen und der Bericht geht mir nicht mehr aus den kopf. Jetzt wollte ich bei miniscene mal mehr über den Besitzer erfahren, doch die haben es ja nicht mal nötig zu Antworten. naja spar ich mir halt jetzt das Geld und kauf mir keine Ausgabe mehr. wenn Ihr schon Erfahrungen habt würde ich mich über jede Erklärung/Erfahrungen freuen.
    Gruss, Udo

Hallo, ich suche ein Armaturenbrett von einem mini Bj. 8/96 bei Fragen sms an 01728424424 dann ruf ich zurück. ****** computer gehocke. danke. gruß aus franken, udo schmidt

Hallo, ich suche ein Amaturenbrett für einen Mini Bj. 8.96 3er Armaturen links. Am besten in Alu, wenn nicht ist es auch egal dann wird es halt lackiert. Wenn ihr ein Foto habt schickt es bitte mit dem Preis und euerer Anschrift an :udosauss@t-online.de : Vielen Dank, Udo

Hallo, mein mini hat nen K&N-Luftfilter der einfach nicht halten will. Der Luftlilter ist vom Vorbesitzer montiert worden. Wer hatte das Problem auch schon einmal und kann mir helfen. Danke

Hallo, wer kann mir sagen wo es 10 Zoll oder 12 Zoll Felgen gibt, aber mit TÜV und nicht unbedingt bei "minimotorsport" es muß doch auch andere geben die welche verkaufen. Vielen Dank für euere Hilfe. Gruß Lyder

Felgen: 12 x4.50 B FH x 34 Sommerreifen 145/70 R 12 69T , ob die Reifen noch gut sind weiß ich nicht. Und das alles für eine Spende von 5,- € an das SOS-Kinderdorf. Abholen könnt ihr das ganze in 91456 Diespeck, meine Handy - Nr. 0172-8424424 . Wer die Reifen nicht braucht läßt Sie einfach liegen. Gruß aus Franken

Hallo, ich verschenke einen Satz Stahlfelgen mit abmontierten Sommerreifen. Ob die Reifen noch gut sind weiß ich nicht. Wer die Reifen nicht braucht läßt sie einfach liegen. So nun zur Größe, Felgen: 12 x 4.50 B FH x 34 ; Reifen: 145/70 R 12 69T. Abholen könnt Ihr das ganze in 91456 Diespeck; zum nachfragen meine Handy-Nr. 0172-8424424. Ach eines noch um euer Gewissen zu erleichtern überweist doch 5,- € ans SOS-Kinderdorf wenn die Felgen schon nichts kosten. Grüße aus Franken.

Hallo meine Fernbedienung für die Alarmanlage spinnt total. Das ist echt schlecht wenn man wo hin fahren will und der Mini läßt sich nicht starten, hab schon die Batterie ausgetauscht und das hilft auch nicht. Mal geht es gleich mal nach ner ewigen Drückerei.

Hallo, jetzt möchte ein Freund sich auch einen Mini kaufen, nur hat ihm seine Werkstatt abgeraden. 90 % aller Mini's laufen nicht bei Regen. D.h. das er vor dem Kauf einen Eimer Wasser in der Motorraum schütten soll und wenn er dann noch läuft kann er ihn kaufen. Jetzt möchte er wissen ob das stimmt, weil ich mit meinem keine Probleme habe und den ganzen Winter damit gefahren bin will er andere Meinungen dazu haben. Danke

Hallo, ich hab mir Lederschonbezüge für meinen mini Bj. 8/96 nähen lassen und jetzt müßte ich die Rückenlehne abmachen damit ich sie dahinter fest bekomme. Kann mir da jemant sagen wie ich die weg bekomm, hab nämlich nichts gefunden. Danke

Zitat von Andreas Hohls

Sofern die Verdichtung nur sehr moderat erhöht wird und keine kürzere Endübersetzung verbaut wird, sollte der SPI mit jetzt 78TKM das 'volle Program' der gut 20PS Mehrleistung vertragen.
    Einen zu hohen Druck würden die Lager übelnehmen und der Rest des Motors hat sich auf ein bestimmtes Drehzahlniveau 'eingelaufen'(bei dieser Laufleistung). Eine deutliche Verschiebung nach oben durch eine deutlich kürzere Endübersetzung würde auch dort überproportional belasten.

Wenn Zeit und Lust dazu da wäre, dann wäre eine Wuchtung des Kurbeltriebes sehr, sehr ratsam.

Andreas Hohls

Na was muß denn so beim vollen Programm alles gemacht werden, hab nen Kfz-ler in der Verwandschaft, der soll das halt dann durchziehen.

Hallo, ich bin ein neurer mini-Besitzer. Hab mir vor kurzem einen MK II 1,3 Bj. 8/96 gekauft, jetzt hab ich eine Frage zur PS-Steigerung "wie bekommt der mini mehr Leistung" WICHTIG: ich fahr nur Autos, schrauben soll wer's kann, also bitte verständlich erklären.