Beiträge von hunfi
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hallihallo!
ich habe einen 96er balmoral in british racing green, an dem leider das typenschild verlorengegangen ist. nun brauch ich aber den farbcode vom lack! aus minicolours.co.uk werd ich auch nicht schlau.
kann mir jemand weiterhelfen (der den gleichen mini hat wie ich)?gruß, franzi
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danke für die hilfe, aber ich weiß nicht, ob du richtig gelesen hast, denn im stand ist das geräusch NICHT, wie gesagt NUR im schubbetrieb. hab ich aber weiter oben schon geschrieben
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das meiste hab ich geschrieben, aber gut
--Was paßiert, wenn dann ausgekuppelt wird ? das geräusch ist weg!
--Sind die Ortsangaben in Fahrtrichtung ? ja
--Wie klingt der Motor/Primärtrieb im Stand ? ganz normal
--Ändert sich das Geräusch beim Auskuppeln ? ja, siehe oben
--Wie klingt der MINI, wenn er ohne Gang rollt ? vielleicht ein ganz minimales klackern, aber kaum hörbar
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hallo ihr lieben!
mein kleiner macht mal wieder komische geräusche: wenn ich kein gas gebe, aber ein gang drinne ist, gibt es seit einiger zeit so ein merkwürdiges klappern von vorne rechts. eben war es aber besonders schlimm und ich würde jetzt eher sagen, dass es von vorne links kommt. es klackert auch nicht mehr nur, sondern knattert fast ein wenig und das relativ laut. wie gesagt jedoch nicht, wenn ich gas gebe... spurstangengelenk vorne rechts wurde erst getauscht und SO ein klappern ist es auch nicht.
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tips gebenachja, weil mans hier auf die schnelle nicht mehr sehen kann: ist ein spi von 96!
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hatte auch ewige scherereien mit der wfs und alarmanlage auf ikeaparkplätzen... wenn du auf sie verzichten kannst und darauf, dass das licht angeht, wenn man die tür aufmacht (manuelles anschalten geht trotzdem noch), dann würde ich die türkontakte entfernen. geht in 5 minuten und seitdem hab ich nie wieder probleme gehabt!
viel glück! -
also ich dachte das wär normal? meiner macht das nämlich auch, wenn ich im 4. ca 55-60 fahre und dann das gas durchdrücke macht es einen miniminimalen ruck, also würde er nochmal luftholen und dann durchstarten ist bei unserem anderen auto (ford mondeo) auch so. dauert aber keine sekunde, der kleine ruck.
oder ist da jetzt was kaputt?? -
ich hab den nich
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hätte hier auch noch eins... mein mini neulich bei uns auf dem pferdeauslauf (er ist ja schon irgendwie wie so ein haustier..
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es war wirklich die benzinpumpe. hab jetzt eine neue von limora drinne made in usa, ist kleiner und lauter und + und - waren vertauscht... hatten das erst andersrum angeschlossen (achja, wir mussten auch noch ein stückchen absägen) und dann förderte die nicht. nochmal ausgebaut und richtigrum angesteckt, jetzt gehts! nur stört sie das radio... aber hauptsache er fährt, das motorgeräusch ist ja eh schöner
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achso, nein, natürlich nicht ähm ja, haben bis jetzt noch nix wieder gemacht, weil väterchen keine zeit hatte.. und wir ein bisschen frustriert waren, dass unsere schöne idee nix gebracht hat
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stromaufnahme wovon? der benzinpumpe?? konnten wir alles nicht messen, war doch mitten an ner landstraße und wir hatten nix dabei.
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hallö!
hatte ja schonmal mein benzinpumpenproblem gepostet. heute dachten wir, wir hätten es gelöst, indem wir einen schalter zwischen ecu und relaisbox tun, um die bp manuell zu schalten. ging alles wunderbar, probefahrt gemacht (vielleicht 15 km?) doch kurz vor zu hause geht die pumpe aus und wie standen da. schien so, als liefe sie nur noch so halb, denn wenn man hinten direkt am tank gehört hat, hörte man sie, aber im auto nicht. dann brannte die sicherung leider durch. auch einsetzen einer neuen verschaffte keine abhilfe. spannung kommt hinten an, crashschalter ist es nicht, kabel unter den sitzen sehen ganz ok aus.
hat die pumpe doch eine macke? hab mich doch schon so gefreut.... aber 3 wochenenden zum basteln haben wir ja noch, 2 davon sind lang -
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hier ist sie endlich, die nicht rostende, weniger verbrauchende und echt unglaublich dem original entsprechende variante zum mini:
sogar mit minilogo auf der motorhaube und gb-emblem. ähäm... peinlich??
liebe grüße
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hallo!
habe das problem auch... benzinpumpe ging nicht an, spannung lag aber überall an. tank usw alles ausgebaut, benzinpumpe geprüft, aha! korrodierter stecker, wieder gängig gemacht, eingebaut und nun?????? jetzt kommt dahinten nix mehr. Auch an dem tollen Crashschalter nix, keine Korrosion und auch am Stecker der Relaisbox kommt nix an (bzw, an welchem muss man messen? an dem mit den lauter braunen Strippen oder dem mit den eher weißen?). UND NU??? eigentlich ist das ja mighty_minis thread, aber vielleicht kann mir ja auch einer helfen.. -
ne der strom bleibt auch nach ein paar sekunden noch da, immer mit einer spannung um die 12 v. dachten wir uns schon, dass wir wohl dann doch mal die pumpe untersuchen müssen...
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nein, die pumpe geht gar nicht erst an. und hinten liegt doch spannung an, wenn die zündung an ist, also wird die ecu doch wissen, dass der motor dreht?
schaltet die die pumpe normalerweise eigentlich ab, wenn maximaldruck erreicht wurde? kann es sein, dass da ein schalter ist, der klemmt und sagt "ja, hier ist maximaldruck, brauchst nicht pumpen"? -
also spannung kommt hinten an der pumpe an, crashschalter ist es auch nicht. hilft nur pumpe ausbauen und da nochmal gucken?
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also nochmal: er SPRANG an, dann gab ich gas und seitdem geht er nicht mehr an. also als wenn er en sprit, der noch in der leitung war, bei der gasgabe verpulvert hat und jetzt keinen mehr hat. benzinpumpe halt.. naja krieg das mit meinem väterle schon wieder hin