Beiträge von speedpete
-
-
Hallo,
der schnellste der drei Rallye Minis wird von Heiko aus Ulzburg (bei Hamburg) gefahren. Er war schon ein paar Mal als Mechaniker in einem der Mini Teams bei den 24h am Nürburgring dabei.
Vor ein oder zwei Jahren gab es über seinen Wagen auch einen Bericht im englischen "Mini Magazin".Pete
-
Hallo Lukas, hallo Marc,
ich hab' in meinem Rallye Mini auch den OMP-Käfig verbaut.
Von der Verarbeitung her ist das meiner Meinung immer noch der beste Käfig für den Mini.
Allerdings wird es in den Seitentaschen tatsächlich sehr eng! Die originalen Gurtstraffer paasen dort nicht mehr rein. Für einen Renner ist das aber wahrscheinlich nicht so tragisch. Ihr werdet wahrscheinlich sowieso 4-Punkt Gurte einbauen müssen (Reglement uns so...)
Einen anderen Aspekt fand ich aber viel schlimmer: Dadurch das der Hauptbügel sehr weit vorne ist, bin ich immer mit dem Helm dagegen gestoßen (bin knapp 1,80m groß). Auch nachdem ich den Sitz tiefer gesetzt habe war es mir immer noch zu eng. Inzwischen habe ich den Käfig etwas umgebaut: Der Hauptbügel sitzt jetzt ungefähr dort, wo er beim "SafetyDevices" ist. Dafür mussten allerdings längere Verbindungsstreben zum Frontbügel her und die Diagonal- und die Stützstreben zu den Radkästen mußten angepasst werden.Bis bald
Pete