...gibt es nicht solche, die anstatt eines Einstellers eine Anzeige haben mit welcher Kraft man anzieht?
Leider kenne ich nicht den Fachausdruck
...gibt es nicht solche, die anstatt eines Einstellers eine Anzeige haben mit welcher Kraft man anzieht?
Leider kenne ich nicht den Fachausdruck
...auch der SPi hat ja so was wie einen choke (nur nicht manuell), um das Gemisch im kalten Zustand anzufetten, vieleicht ist dieser immer voll gezogen und stellt sich nicht zurück. Ist aber nur ne Idee.
habt Ihr denn nun euren Plan? Wenn nicht, dann stelle ich auch gern ein paar zur Verfügung.
Meiner Meinung nach brauchst Du eine gute Fettpresse, Fett von Berner mit Graphit (nicht so teuer, aber gute Eigenschaften), einen Wagenheber und etwas Bremsenreiniger um die Nippel zu reinigen. Insgesamt sind es 8 Nippel. 6 an der Vorderachse (in der Nähe des Rades, nicht zu übersehen) und 2 am hinteren Hilfsrahmen, auch nicht zu übersehen. Abschmieren würde ich aller 5000 km und so lange pressen bis neues Fett herauskommt, um Feuchtigkeit und Schmutz zu entfernen --> wir wollen unseren kleinen ja etwas gutes gönnen und nicht an den falschen Stellen geizen...
... kann mich eigentlich nur Detlef und Smutje anschließen. Überprüf mal die Scheibenwischeranlage und auch die Sicherung, welche als letztes durchgebrannt sein müsste. Evtl. kannst Du ja noch eine Anlage günstig bei einem Schrottplatz bekommen...
...am besten ist, wenn Du Dir ein Werkstatthandbuch und evtl. noch das vom Bucheli-Verlag besorgst.
ein Treffen klingt sehr gut und hätte ich auch große Lust.
Aber mein Problem besteht immer noch. Bitte helft mir doch, oder soll ich gleich bei Michael anrufen?
Hallo allerseits! Ich habe nun schon `ne Menge über das ersetzen von Gummibuchsen, Dämpfer, Zugstreben etc. gelesen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um nicht den Geldbeutel zu sprengen.
Was bitte muß ich alles vorn und hinten ersetzen, damit mein gesamtes Fahrwerk etwas stabiler wird. Diese ganzen Gummibuchsen und Halterungen etc..
Ich bin dankbar für jede vernünftige Antwort und Idee...
...cool, dies könnte ein guter Link für Mini-Seiten werden.
-Fertan und Owatrol Farbkriechöl sind das Beste
MfG Daniel
hallo manfred,
wolltest Du mir nicht ein Foto posten??
hallo.
da sich hier keiner meldet, ruf doch mal michael an oder fahr bei deiner werkstatt des vertrauens vorbei.
... das ist ziehmlich gemein Veit. Aber vieleicht hättest Du Dich besser vorher über die Daten informieren sollen, Markus.
"Die Spritmenge wird davon bestimmt wie weit ich auf das Gaspedal trete. " --> diese Aussage stimmt nicht ganz. Die Spritmenge wird von Drehzahl und Gang bestimmt. Wenn Du den 4.Gang eingelegt hast, aber nur 1.000 U/min hast, dann kommt nicht so viel Sprit an, weil das ganze mit Unterdruck funktioniert. Und wo keiner ist, kann auch nichts angesaugt werden. Also um Sprit zu sparen, so früh wie möglich hochschalten (das ganze schnell und mit vernünftig Gas, nicht so zaghaft), lieber etwas untertourig, aber ohne Motorklingeln...
Grüße von Daniel und "Oscar"
...also ich möchte euch allen danken für die vielen hilfreichen und auch die nicht so hilfreichen Tips. Es ist cool, das Ihr Themen für kleine Plaudereien benutzt. Macht alles etwas lockerer...
MfG Daniel
...also ich war nun bei einem guten Reifenhändler und der versuchte die Räder zu wuchten und stellte einen Karkassenbruch und eine verstellte Spur fest. Nun wollte ich morgen die vorderen Reifen ersetzen lassen und die Spur einstellen lassen. Könnt Ihr mir ein paar Daten geben, oder kann ich die aus dem "Bucheli-Buch" übernehmen??? Verstellbare Zugstreben habe ich bisher noch nicht.
MfG Daniel
Hallo Ihr,
ich bin ziehmlich begeistert von eurem Thema. Könnt Ihr mir mit Tips, evtl. Einbauanleitungen und Bildern weiterhelfen, würde mich sicherlich auch erkenntlich zeigen. Bitte schickt mir doch E-Mails, damit das Thema nicht so zugemüllt wird.
Am schönsten find ich so `ne Mittelkonsole...
"dann schalte ich halt mit Zwischengas und Doppeltkuppeln" wie funktioniert denn das. Gehört habe ich davon nur im LKW-Bereich?
naja absägen oder Federn. Beides aber nicht zu empfehlen.
Die Sache mit den Hilos klingt schon sehr gut, das ganze noch mit verstellbaren Zugstreben etc. etc. und Ihr könnt euren Mini 90Grad um die Kurve fahren...
Nachfolgendes Zitat las ich heute in eineme Thema:
"Die Sache mit dem Getriebe ist eine Sache des Fahrstils.
Wer immer schon den Gang für´s Abbiegen schon vor oder zu beginn des Bremsens einlegt, muß sich über einen platten Synchronring des 2.Ganges nicht wundern. Die Drehzahlunterschiede zwischen der Getriebehauptwelle und dem 2.Gangrad sind in dieser Phase sehr hoch. Man braucht nur einmal auf die Drehzahlgeräusche zu achten, die entstehen, wenn der Gang eingelegt wird."
Nun meine Frage: Gibt es Spezies unter euch die das richtige Schalten beim Fahren uns`rer Minis erklären kann. Das ganze bitte Getriebeschonend...
Grüße von Daniel u. "Oscar"
Hallo Ännchen,
also ich würde mir ja lieber einen besseren, teureren Mini zulegen, als einen billigen, ausgelutschten. Lieber den Erstwagen billiger ausfallen lassen.
Mal ne Frage Rene': Wie wollt Ihr denn eigentlich tieferlegen? Gibt da ja doch ein paar Möglichkeiten?