...also alles was zwischen 6 - 9 Liter liegt ist völlig normal. Faktoren dafür sind natürlich Alter, Fahrweise, Tuning etc.
Meiner verbraucht zwischen 6,8 und 7,5 Liter.
...also alles was zwischen 6 - 9 Liter liegt ist völlig normal. Faktoren dafür sind natürlich Alter, Fahrweise, Tuning etc.
Meiner verbraucht zwischen 6,8 und 7,5 Liter.
Das Treffen war superklasse und sehr lustig. Das es kein Progamm gab, störte gar nicht, denn man kann ja selbst organisieren und ein paar schöne Tage verleben. Einzig die Anzahl der Minis war nicht so toll, aber es gibt ja auch noch andere größere Treffen dann wirds wieder voll...
Auch ich gratuliere zum Erfolg. Sieht klasse aus und macht auf jeden Fall neidisch, schon was anderes als einfach nur `nen Motor aufzumotzen...
MfG Daniel
ZitatOriginal geschrieben von chaoticmini
Hallo du BekehrterminifahrerAlso ich hatte vor ein paar Schichten Klarlack drauf zu tun.
Das heisst Spritzen--->Schleifen --->Spritzen usw.
Und nachher wöchentlich putzen mit dem Hochdruckreiniger
Gruss Chaoticmini
danke schön. Was meinst Du mit "Bekehrterminifahrer"?
bei diesem Thema hab ich dann auch mal noch ne Frage: Wie poliere ich denn meine Minilite-Felgen auf Hochglanz und wie bekomme ich an den vorderen eine Schutzschicht drauf um nicht jede Woche wie ein Bekloppter den Bremsenstaub aus den Ritzen zu entfernen --> das zerrt an den Nerven ??!!
...und vieleicht fahren ja auch viele nach Mannheim? Würde mich auch über reges Erscheinen freuen...
Hi Angie,
ich glaub die meisten wissen nicht wo Salem ist und das da überhaupt ein Treffen stattfindet, da es so gut wie nirgends in den Terminkalendern eingetragen ist...
Aber meine Wenigkeit ist natürlich dabei, diesmal auch mit Zelt
...da kann ich mich Fips nur anschließen. Aber mit viel, viel Geduld und `ner Menge Raumvorstellung kann man so was hinbekommen. Wäre dann wirklich ein Unikat und `ne echte Rarität...
...hat zwei wochen bei mir gedauert, dafür aber sehr netter Kontakt mit Aral Ich frage mich, warum die so nett sind, wer sonst gibt kostenlos und gebührenfrei Werbemittel weiter, auch wenn sie nicht mehr gebraucht werden, außer bei uns Miniacs?
...es muß ja aber Unterschiede geben, genauso wie bei den HiLos. Denn bei einigen steht "RC40" drauf, bei den anderen "ANI8I40". Irgendeiner davon muß doch ein Fake sein, oder werden die Dinger in Lizenz gebaut, kann die jeder nachbauen und welcher davon bringt denn nun die Leistung und nicht nur das leise blubbern
...auf meinem steht nur so ne Nummer drauf, aber nichts von RC40. Könnte es sein, dass es dann gar keiner ist?
Da im Moment so viel über Endschalldämpfer geschrieben wird, hab ich auch mal ne nicht ganz unwichtige Frage:
Wie erkennt man an einem seitlichen RC40, ob es wirklich auch einer ist. Gibt es außer Rohrquerschnitt, Topfform etc. noch ein unverwechselbares Merkmal. Ich denke mal, die Dinger kann man doch sicherlich billig nachbauen und dann teuer als RC40 verkaufen.
Habe selbst heute einen bei meinem Spi eingebaut und vertraue nun meinem Händler auf die Echtheit des Topfes.
So long
Daniel
Ich danke euch für eure Meinungen. Erstmal werde ich den Zündzeitpunkt überprüfen lassen, da ich leider noch keine Strobolampe etc. habe und dann mal weitersehen..
Mini Typ: 1,3i SPI Cooper
Jahrgang: 1996
Kilometerstand: 70.000
Öltyp: 20W/50
Ölverbrauch: 0,3 Liter auf tausend KM
Ursache (wenn bekannt): dicht
Hat keiner wenigstens eine Idee, wo ich suchen könnte, oder ob das so ist?
...das beste wird erst mal sein, wenn Du die Suchfunktion benutzt und dir einen kleinen theoretischen Teil über Rost ansiehst. Dann könntest Du mal diese Seite besuchen: Rostschutz-Depot , da findest Du auch noch ne Menge Tips und vor allem gute Produkte für perfekten Rostschutz ohne sandstrahlen zu müssen (z.b. Fertan). Und wenn das dann noch nicht reicht, dann kannst Du Dich ja mal persönlich bei mir oder einem anderem Mitglied Deiner Wahl melden...
Ach ja, es wäre gut, wenn es trocken ist und nicht regnet, aber die Umgebung sollte staubfrei sein. Den Rostschaber kannst Du für Streichholzgroße Roststellen benützen, welche durch steinschlag entstanden sind, aber nicht für die beschriebenen, da gehört schon ne Menge mehr Arbeit dazu. Und bedenke: Rost kommt meist von innen nach außen, also ist nicht sinnvoll von nur von außen Rost zu entfernen.
...und kann man sie denn einfach weglassen und was ändert sich dadurch, denn irgenwas haben die Autobauer sich ja sicherlich dabei gedacht, als sie die Sachen verbauten...
wo auch immer da was ist, ich würde auch gern kommen. Klärt mich doch mal auf.
Schönes Wochende wünsch ich allen
...und hier noch ne kleine Anfahrtskizze:
28.04.02 Schacht-Audorf
Hoffentlich ist keiner Böse wegen des Links.
Gruß Daniel
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Mein kleiner zieht einfach nicht so, wie ich das will. Mein Mini ist original, hat 63 Ps und ausgefahren habe ich ihn noch nicht, da ich denke das er dann platzt. Aber: wenn ich mal nen schnellen Spurt von 60 auf 100 im dritten Gang z.B. machen will, dann dauert das ewig - so um die 9 Sekunden, oder wenn ich im 4. Gang herausbeschleunige (ca. 60 km/h) dann dauert es noch länger. Könnt Ihr mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen, ob das so normal ist, oder ob da was nicht stimmt? Eine Möglichkeit wäre vieleicht ein falscher Zündzeitpunkt, da meine Zündkerzen sehr weiß sind.
>leider ein Spi, also fast nichts da zum einstellen<
ps: komme am 28. nach Schacht-Audorf, vieleicht treff ich da ja den ein oder anderen, um mal Erfahrungen auszutauschen