Beiträge von Edonis

    Nabend,

    Hab jetzt die Platte wieder angebracht und neu abgedichtet . Auch die Steuerkette ist wieder dran und da stellt sich die Frage wie genau dei Kennzeichnungen fluchten müssen ? Hab sie jetzt nach Augenmass ausgerichtet,reicht das oder muss es preziser sein ? wenn ja,wie misst man es noch genauer ? War schon so eine ziemliche Fummlerei um alles so in Position zu bringen . Meine andere Frage lautet,wie funktioniert der Spanner ? Hab ihn jetzt wieder angebracht wie er vorher dranwar doch ich versteh nicht ganz wie dieser sich verstellt um die Kette zu spannen oder bleibt der so wie er ist ? Und ist es normal dass man den Stift der den Spanner in der Halterung hält einfach so rausziehen kann ? Für die Nockenwellenmutter hab ich ein Drehmoment von 102Nm aufgeschnappt und für die Riemenscheibe 88Nm,kommt das hin ?

    Vielen Dank für die Antworten,Thierry

    Weiss jemand aus dem Kopf heraus um welche Schraube es sich genau handelt ? Hab vorhin versucht die eine oder andere ins Gewinde zu stecken um eine passende zu finden,jedoch komm' ich nicht ran wegen der Kette . Muss die jetzt ab oder ist die Schraube die hingehört so dass man die auch so reinkriegt ?

    Danke

    gehört eine Schraube in das Loch das per Pfeil markiert wurde ?
    Von welvher Platte ist die Rede ? Auf dem Bild fehlt lediglich der Deckel den ich abgemacht habe . Und ist der Spritzschutz wichtig ? bzw. unablässig ?

    Vielen,vielen Dank an alle die jetzt geholfen haben dem Inno wieder Leben einzuhauchen :) Wenn auch nicht gleich morgen :)

    Hallo,

    Folgendes Problem : Nach langem hin und her konnte ich den neuaufgebauten Motor starten,musste allerdings gleich wieder abbrechen wegen massivem Ölverlust . Ein paar Tage später hab ich es erneut versucht um die Quelle des Übels zu finden . Dabei stellte ich mit mehr oder weniger grosser Sicherheit fest,dass das Öl aus dem Deckel der Steuerkette stammte . Der Verlust war aber sehr gross,nach etwa 30 sec. laufen,war die Pfütze unterm Mini etwa so gross wie der Mini selbst... Hab jetzt den Deckel entfernt,grössere Unebenheiten in der Dichtfläche hab ich nicht gefunden . Als nächstes würd ich dann den Motor ausbauen um die Dichtfläche am Block zu säubern . Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Was mich am meisten ärgert ist aber die Tatsache dass der Motor in einem Betrieb zusammengesetzt wurde und ich jetzt sehe dass da weit und breit keine Dichtung ist . Da war nur braune,harte Dichtmasse .
    Kann das überhaupt langen ? Oder ist es grober Pfusch ? Ich warte auf Anweisungen zum weiteren Arbeitsverlauf :p

    Vielen Dank im Voraus

    N'Abend,

    Erstmals danke für die Antworten .
    Also die Ursachen für die Kurzschlüsse sind behoben aber alle mir braunen Kabel,konnte kein anderes auftreiben und ist halt jetzt nicht so wie ich mir das vorstelle . Neuer Kabelbaum scheint mir beim Inno ausgeschlossen zu sein oder weiss da jemand mehr ? Hab die Kabel in allen Farben gefunden und das zu 50 cent/Meter,find ich eigentlich passabel ?
    Bei Kfz-Lieferanten fangen die Querschnitte allerdings bei 1,0mm an ?
    Wie kann ich den Querschnitt eines vorhandenen Kabels messen ?

    Schönen Abend noch

    Hallo Leute,

    Folgendes Problem,der Kabelbaum in meinem Inno hat mehrere Kabelbrände hinter sich und fehlt partiell sogar... Den Schaltplan hab ich,weiss also welche Farben ich wo brauche jedoch find ich keine Angaben über Querschnitte etc. die ich bräuchte um den Kabelbaum zu erneuern . Anfragen bei Fachfirmen haben ergeben dass niemand bislang sowas gefertigt hat und nicht mal Pläne von hat .
    Wie geh ich am besten vor ? Wo find ich weitere Angaben zum Baum ?
    Hab zwar Fachliteratur aber auf dem Gebiet nicht viel ausser Schaltplan...

    Danke im Voraus , Thierry

    Hallo,

    Bin beim zusammenbauen wieder ins Stocken geraten .
    Hab ein Kuehlwasserschlauch in Y Form (siehe Anhang) zuviel .
    Der Kuehler ist mit dem Kopf verbunden,der untere Teil des Kuehlers haengt an der Pumpe und endet in einem kleineren Schlauch mit dem ich nicht wohin weiss . Ausserdem ist die Heizung angeschlossen an 2 Stellen (vermute mal,Eingang und Ausgang),diese beiden Schlaeuche ragen in den Motorraum . Welcher kommt an das Regelventil ? Und wo zum Teufel kommt das Y hin ?
    Hoffe auf schnelle Aufklaerung,morgen mittag kommt mein Spezi zum Motor starten,nach fast 3 Stilllegung...

    mfG,Thierry

    Moin,

    Folgendes Problem :
    Das Zuendschloss meines Innos,bzw. der untere Teil andem die Kabel angeschlossen werden,steuert die Zuendspule nicht mehr an .
    Am Nullpunkt geht das Licht und der Anlasser dreht in der <Federstellung> .
    Nur bei eingeschalteter Zuendung kommt halt kein Saft .
    Richtig angeschlossen ist es,laut Plan . Andere Anschlussmoeglichkeiten bringen auch kein Unterschied . Kann man in diesem Gehaeuse etwas flicken ? Kann man dieses als Ersatzteil beziehen ? Provisorisch wollte ich eventuell ein Kabel von der Dauerstrombelegung (Licht) abzapfen und nach einem Schalter zur Zuendspule fuehren ?

    Vielen Dank im Voraus fuer eure Anregungen

    Danke für die schnelle Antwort .
    Anschlussort hatte ich schon da vermutet aber kommt da nur eine Leitung hin oder auch noch ein Messdingsda dazwischen ?
    Hat der Inno diesbezüglich Eigenheiten ? (Gewinde,etc.)

    Hallo Leute,

    Folgendes Problem :
    Hab meinen Motor von der Werkstatt nach einem Streit zurückgeholt .
    War schon fertig zusammengebaut bis auf die Anbauteile .
    Jetzt fehlen einige Teile,Thermostatgehäuse ist ja nicht schwierig aufzutreiben,was ich aber auch noch brauch und gar nicht weiss wie's aussieht und wie es angeschlossen wird ist die Sonde für den Öldruck .
    Ein Loch ist noch frei im Inno-Motor zum Sonden reinschrauben ? Aber für den Rest hab ich keinen Schimmer . Hab hier was von einer Sandwichplatte gelesen,würde die die Sonde ersetzen ?
    Hoffe auf wertvolle Tipps

    Grüsse,Thierry