Beiträge von FritzPille

    Fertan ist meiner Meinung nach Mist ... 'is aber nur meine Erfahrung'

    Wenn Du den Rost aber sowieso mechanisch entfernts, brauchst Du garkeinen Umwandler mehr ...

    Sollte dennoch 'umgewandelt' werden, kommt auf die blanken Stellen kein Wachs od. sowas, sondern neuer Lack und dann erst Wachs!

    Ich selbst benutze für neu zu verschweissende Falze Schweissprimer. Wird auch im Werk verwendet.

    MfG

    Die sogenannten Alumatten am Fussboden sind saugefährlich. Sie schwitzen auf der Unterseite und sorgen schöne für Schwitzwasser, das zum Boden vordringt. Speziell im Winter werden die Matten von oben erwärmt, unten kühl und schon geht es los.
    Einem Bekannten hat es mit diesen Kunststoff-Imitaten den Fussboden und Tunnel schwer angerostet.

    Nur atmungsaktive Dinge, selbst im Winter keine "Schoner" auf den Teppich!
    Und wenn doch nötig, dann abends rausnehmen, dass der Teppich drunter atmen kann.

    Ist Alu-Butyl gemeint!?

    Holla,
    wollte eine andere Heizung einbauen, die Serienteile, selbst die vom MPI die ja schon zwei Stufen hat gefallen mir nicht, von der Leistung und von der Bedienung nicht!

    Ich hatte in Erinnerung, dass die vom Peugeot 106 recht klein war ... das Teil ausgegraben und festgestellt, dass mich meine Erinnerung trügte ...

    Naja, irgendwie ginge es warscheinlich schon, aber die Modifikationen wären schon erhelblich!

    Ich glaube es gab hier auch schonmal ein ähnliches Thema, konnte das aber leider nicht mehr finden.

    Evtl. hat ja jemand noch nen Vorschlag.

    Was ich garnicht abhaben kann ist der Heizungszug, da muss unbedingt ein Schieberegler hin! :D

    MfG
    Pille

    Den gleichen Typ haben wir bis zum letzten Jahr auch noch gehabt, bis der Kolben von der ersten Stufe oben raus gekommen ist. Er hat mit dem zweiten Kolben noch genug Luft gebracht, bis der neue Kompressor da war.
    Das bei gewerblicher Nutzung.
    Nach über 30 Jahren im Einsatz, hat der Kompressor sich mehr als bezahlt gemacht. Ich glaube nicht das der neue so lange hält, aber bis dahin bin ich in Rente.

    Gruß
    Tibor

    ... das Ding soll bitte noch nen bisschen halten. Hatte es eben laufen ... war guuuuut! :D

    Jetzt hat ich grad auf die schnelle ne Wartungseinheit von Festo bei ebay gesteigert:

    Keine Ahnung ob das was taugt ... !?

    MfG

    Wie hoch soll denn der Druck sein, evtl. bietet sich auch ein Schraubenverdichter (sehr leise und fördert permanent) an. Da kommt dann freilich noch ein Behälter dazu.
    Schau mal da http://www.knw-series.com/

    Kolbenkompressor hat immer Pulsation, braucht also zum lackieren etwas an Volumen! Behälter stehend brauchen weniger Standfläche.

    Denke auch an die Aufbereitung, wenn du lackieren möchtest sollte die Luft trocken und ölfrei sein!

    Schau mal in deiner Umgebung nach einem "freien" Druckluftservice, vielleicht können die auch einen gebrauchten K. vermitteln.


    So, ist nun ein Zweikolbenkompressor von 1972 geworden:


    Aufbereitung, ja das is so ne Sache ... Irgend nen Druckluftservice hier in der Nähe konnt ich nicht finden.

    Was kommt denn an Lufttrocknern und Ölabscheidern in Frage!? Darf auch gerne was gebrauchtes sein ...

    Danke schonmal.

    Pille

    wie flanschst du den an den minimotor, welchen druck willst fahren ...ect...:D:D:D:D

    sorry für offtopic.


    was denke ich ebenso wichtig ist ist die tankgröße:)

    Der wird nicht angeflanscht, der kommt in den Kofferraum und wird mit nem Riemen betrieben der quer durch den Mini geht. Deshalb solls ja auch leise sein, darf ja den Motor nicht übertönen!
    Und dann kann ich schön das Fahrwerk ansteuern ...

    Behälter hat ich an 200-500L gedacht.

    MfG

    Hallo,
    ich möchte mir einen Kompressor anschaffen, bin aber nicht sicher was für meine Ansprüche das richtige ist. Habe mich mit dem Thema bisher noch nicht allzusehr beschäftigt.

    Denke ein Mehrkolbenkompressor mit ca. 400-500l/Min wäre die Richtung die ich brauche ...
    Es soll damit lackiert und gestrahlt werden.

    Mehrkolben, deshalb weil ich gern eine Drehzahl von 500-800U/min hätte wegen dem Lärm.

    Wenn mir jemand helfen will/kann bitte per PN melden.

    MfG
    Pille

    Hm, Arme u. Elektroden hab ich nun ... allerdings läuft das Gerät noch nicht ganz so wie ich das will ...

    Ist hier evtl. ein Punktschweisszangen-Fachmann unterwegs!? Speziell gehts ums französiche Fabrikat. :rolleyes:

    Es geht um eine Steuereinheit ARO, Typ: D22 und die Zange Typ: P169 AD. Vom französichen Stecker auf 16A 380V Stecker umgebaut.

    Hatte das Ding als ungetestet gekauft, soll aber mal funktioniert haben.

    Zunächst das Gerät angeschlossen und an 2x1mm Blech testen wollen. In der Steuereinheit zieht ein Relais an, das wars. Nochmal probiert, diesmal kam garnix mehr.
    Also mal Kontaktschalter an der Zange geprüft -> schaltet nicht. Nach der Reinigung zog das Relais dann immer an.
    Verkabelung zur Zange geprüft und für gut befunden.
    Steuereinheit geöffnet, Sicherung geprüft -> i.O. Diverse Kontakte gereinigt, keine Besserung. Dann ein Doppelrelais enddeckt ... ein Kontakt korrodiert ... -> gereinigt und nachgestellt.
    ... siehe da, wenn ich nun die Zange betätige, fängt die Magnetspule in der Steuereinheit an zu rappeln, das wars aber leider auch schon. :(

    Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, kenne mich mit der Materie eigl. garnicht aus.

    Also falls jemand ne Idee hat, bitte melden!

    MfG
    Pille