Das hab´ ich vergessen zu erwähnen... die Batterie war am Wochenende (Samstag auf Sonntag) am Ladegerät, heute morgen die Leistungsmessung mit dem oben erwähnten Ergebnis.
Wenn sie leer wäre würde sie ja auch nicht die 12,67V bei "nichtbelaßtung" anzeigen?! Hab´ eh schon genug keine Ahnung aber bei Elektrik ists noch schlimmer!
Beiträge von D-Fens
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Hallo!
Danke zunächst für die schnelle Antwort!
Die, vermutlich defekte, Batterie ist ausgebaut und wurde in der Werkstatt getestet - wie das Gerät genau heißt weiß ich nicht, habe einen TEST RAPPORT "Kassenbon" da steht draufMIDTRONICS (C)
MCR717 V2.0Batterie Test
Norm: 300A(EN)
12,67V
Batt. ErsetzenGruß
hias -
Hallo Minifahrer/innen,
am Wochenende wollte ich meinen Monza aus dem Winterschlaf wecken um zum Frühlingsanfang (so er denn einestages doch noch eintritt?!) gleich auf die (salzfreie) Straße zu können.
Leider mußte ich dabei feststellen, daß die Batterie nicht mehr mag
Eine Prüfung hat ergeben, daß sie unter Belastung keine Leistung bringt obwohl sich 12,67 V messen lassen.
Der Computer sagt "Batt. ersetzen" - tue ja alles was ein Computer mir sagt also kauf ich eine neue!
Meine Frage hierzu:
Die defekte Batterie hatte eine Leistung von 300A, soll ich wieder so eine kaufen oder ist es gut eine leistungsstärkere zu nehmen? Oder ist das gar schlecht - beim MINI weiß man ja nie, daher meine vermeindlich dumme Frage?
Viele Grüße
Hias -
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO *******E zu dir genommen!
Wenn du dagegen Bier trinkst, gehst du dieses Risiko nicht ein , da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitteilen, daß diese Flüssigkeit schädlich ist!
Wenn du nicht dran glauben willst, dann trink weiterhin ******e! Meinen Beitrag habe ich geleistet.
Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluß kommen, daß es viel besser ist, Bier zu trinken und ******e zu labern, als ******e zu trinken und nichts zu sagen.
In diesem Sinne.
Gruß und Prost
Hias
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".........nach Möglichkeit alles reversibel machen......."
Bin selbst neu mit Mini und kann Dir nicht viel weiterhelfen aber 1 Gedanke der mir spontan gekommen ist. Wenn ich das richtig lese geht der Zylinderkopf bei dem Leistungskit im Tausch - also nix mit einlagern im Keller
Soviel ich mir bisher angelesen habe ist die erste Maßnahme, technisch guter Zustand vorausgesetzt, das Fahrwerk! Werde diesen Threat mit interesse weiterverfolgen.
Gruß
Hias -
Soviel ich in den letzten Wochen, auf meiner fast schon verzweifelten Reifensuche, rausgefunden habe, werden Winter-Reifen dieser Größe noch von vielen (auch den Namhaften) Firmen produziert - nur - für diese Saison sind alle ausverkauft
Ganzjahresreifen hätte ich irgendwo noch bekommen können (hatte aber kein Interesse und weiß auch nicht mehr wo das war - hatte mit sovielen Händlern Kontakt und irgendwann den Überblick verloren)
Gruß
Hias -
Winterreifen hab´ ich auch laaaange gesucht und nicht mehr gefunden - warte ich eben bis nächstes Jahr!
Ganzjahresreifen wie z.b. hier http://cgi.ebay.de/4-x-145-70-12-…1QQcmdZViewItem
will ich nicht hier im Voralpenland ist doch oft (zu-)viel Schnee... Aber vielleicht hilft es Dir!?
Gruß
Hias -
...will wer Pizza wenn ich schon 2 bezahlen muß?!
hmmmmmmmm -
hmmm, das bißchen das ich eß´ kann ich auch trinken....Feierabendhalbe;
Prost! -
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=277639&postcount=4
mit der Anleitung hab ich es "gelernt" - übe aber noch
Am besten nimmst mögl. kleine Bilder - sonst hassen Dich die Analogteilnehmer wie michGruß und viel Erfolg
Hias -
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hmmm, test mit sowas.............
http://imageshack.us -
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http://img189.imageshack.us/img189/485/car032xj.jpg
Guten Abend, entschuldigt die Störung will nur mal testen wie das mit den Bildern klappt....
hmmm
Hias
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...vom großen Glück
(ungeputzt und alle original)
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"Da ist nichts kaputt, nur der Tank leer" --- "Macht es was wenn ich trotzdem weiterfahre?"
Hallo Leute!
Ich hab eine Frage zum liegenbleiben wegen leeren Tank - die Bedienungsanleitung meines MPI schreibt dazu:
"....Falls Ihnen wirklich einmal das Benzin ausgehen sollte, wenden Sie sich an einen Rover-Händler, bevor Sie versuchen, den Motor zu starten."
Ist kein akkuter Fall aber könnte ja mal passieren, und dann? - Wenn sowas passiert ist es eh nachts und auf einer einsamen Landstraße (vielleicht regnets sogar ) kann ich nicht einfach mit dem Reservekanister nachfüllen und "orgeln"? (Meinen alten Golf II, 19E, hat das nie "gestört" aber was weiß schon ein blöder)
Kurze Erklärung wäre nett!
Gruß
Hias -
Zitat von sfxellen
Standheizung heisst das Zauberwort - Suchen macht glücklich!
Imho gibt es zwei größere Hersteller, der eine ist Webasto.der Andere Eberspächer würd ich sagen
schön das auch auch mal "irgendwas" beitragen kann
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...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mit DSL kein Thema - vielen Dank jetzt gilt für mich auch YOU MADE MY DAY
und wo ich schon dabei bin zieh ich alles andere mit K70 auch, wer weiß wann man es brauchen kann!
Gruß und Thanx
Hias -
Das ist prima, danke! Leider ist nirgens mehr ein Werkstatthandbuch MPI zum runterladen zu finden hat jemand einen Link (PN) oder kann mir das Mailen? Das fehlt mir noch zum -made my day- !
Gruß und so
Hias -
Zitat von Andreas Hohls
Antwort zu ein paar Aspekten:
........
Zunächsteinmal kommen im Raum München die üblichen Verdächtigen in Frage, die sich mit MINIs beschäftigen.
Vorschlag: Alle anrufen, mit allen sprechen und wo es am plausibelsten klingt, dort hingehen.Andreas Hohls
Das klingt schonmal gut und hilft mir weiter, vielen Dank! Aber jetzt kommt ein "nur" - ich hab den Mini erst eine Woche und kenne die "usual suspects" in München noch nicht. Kann mir jemand sagen wo ich die Finde oder Namen nennen (gerne als PN wegen Werbung und so).
Danke schonmal
Hias