und was ich machen kann um die Leistung zu erreichen und wieviel Geld ich circa in den Mini reinstecken muss? Danke
Beiträge von intensivpfleger
-
-
Eigentlich nicht so wichtig, da ich mir Zeit lassen will um aus meinem Mini ein richgtiges schmuckstuck mit allem Drum und dran zu machen.
-
Ich möchte einen Mini kaufen weil er mir von der Form gut gefällt, würde ich was zum verheizen suchen könnte ich mir auch einen neuen Mini Cooper S kaufen damit habe ich weni8ger aufwand, aber genau das will ich halt nicht, mir ist der serienmäßige Mini mit knapp 50 PS einfach zu lahm, deshalb die Sache mit der Beschleunigung und eine Fächerkrümmer und einem passenden sportauspuff der nebenbei ja wohl auch noch einen passenden klang haben darf. Ich erhoffe mir hier in diesem Forum eigentlich keine stickigen bemerkungen sondern fachlichen rat beim kauf eines Minis welcher sich laut eurer meinung am besten fahren lässt und wer sich am besten Modifizieren läßt SPI oder MPI Mayfair oder Cooper. Denn ich glaube Mini fahren ist was ganz besonderes sonst würde es nicht so viele anhänger geben, die diese Liewbe zu so einem alten englischen mobil teilen !!!
-
Halli Hallo, ich bin zum ersten mal auf dieser Seite und möchte gerne von so Fachkundigen Leuten wie euch gerne wissen welcher mini sich am besten tunen lässt (Baujahr) und wo man gute Tuningteile herbekommt die wenn möglich auch noch vom TÜV eingetragen werden. Ich habe schon gelesen das es einen Turbo gab, aber der auch nur bis 1990 gebaut wurde und somit sehr selten geworden ist. Mich interessieren vor allem die alten Minis das dort eine lautere Abgasanlage einegtragen werden kann z.B. hat ein Arbeitskollege von mir mal eine Abarth Anlage unter dem Auto gehabt und der Sound ist einfach nur die Hölle, Hupe brauchte man keine mehr. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Könnt ihr mir meine fragen beantworten welche Mini ich mir kaufen und welches Tuning möglich ist, wieviel PS man so rausholen kann und von wem ich die Teile beziehen kann? Ach jaa der Mini soll nur im Sommer gefahrenwerden. Ps.: Hätte ich fast vergessen gibt es ein anderes Getriebe für den Mini um mehr schmalz auf die Straße zu bekommen?Mich interessiert nicht die Höchstgeschwindigkeit da würden mit 150-160 km/h reichen nur die beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist mir eigentlich wichtig
-
Hallo, ich würde mir gerne einen Mini kaufen, allerdings ist mir die serienmäßige leistung aus dem 1300 er Motor zu wenig und das Motortuning ist auch nicht immer positiv was die Langlebigkeit angeht. Deshalb wäre meine Frage ob ich aus einem anderen Auto Honda etc. in den Mini einbauen und könnt ihr mir sagen ob das mit großem aufwand verbunden ist?