Hab jetzt grad nen MKIV "fertig" gemacht und möchte ihn nicht ohne Innenkotflügel auf die Straße schicken.
Hab da was gelesen von Zeichnungen im MINI-Magazin, falls die jemand haben sollte wäre ich sehr dankbar!
Die Innenkotflügel von Zonewicz find ich toll, hab aber keinen Preis für GFK, wären mir gebraucht auch sehr recht!
Die Innenkotflügel von Lokari bekommt man nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, daß man die auch aus Kunststoff (PVC,PE, PP, oder so) nachfertigen kann!?
Beiträge von BlackDuck
-
-
An Deiner Stelle würd ich mal schauen ob der Geber- oder der Nehmerzylinder leckt!
Einfach mal mit der Hand zur Kupplunngsglocke runter und erfühlen obs feucht ist, im Innnern mal in den Fußraum zur Pedalhalterung vordringen und die Hand wieder zum Einsatz bringen.
Vielleicht hast ja Glück und sie hat nur Luft gezogen oder die Flüssigkeit ist zu alt. -
Hallo zusammen, hab jetzt mal wieder zeitgefunden mich online zu schalten und schwupps, zeit genutzt und repariert und repariert... und siehe da bleib ich doch an einem Teil hängen das ich nicht zuordnen kann, bla bla bla...
Hier die Frage: Wo kommt der schlauch von der Unterdruckdose hin, keine Infos gefunden und auch keine plausible Öffnung, wo das Ding reinkommt!?
Danke
P.S.: ein schelm wer böses denkt
-
Hab jetzt so viel in der Garage und rund um die Garage aufgeräumt und umgestellt, kam einfach nicht zum internetten.
Falls das Angebot noch steht würd ich gerne Gebrauch davon machen.
Vielen Dank im Voraus
-
Habe zwar noch nicht bei Miniteilehändler nachgefragt, jedoch im E-BAY kann man auch nix finden
ABER: Neue Idee : Kann mir die vielleicht jemand kopieren oder die Betriebsanleitung online zustellen?!
Klasse wenn´s klappen würde...Danke i.V.
-
Ups, war der falsche Adressat :o
War wieder zu schnell...Danke trotzdem für´n Link
Hört sich ziemlich aufwendig an, vielleicht erst mal im Kleinversuch testen.
Grüssle -
Seit 7 Jahren ein(e) Auto/Lebensart
Immer noch mein erstes (unfallfreies!) Auto.Sag nur Ente gut ALLES gut :p
-
War grad noch am Schreiben, bist mir zuvorgekommen.
Geht das mit Mike Sander`s wirklich gut oder ist das eher so, daß man nach ner halben Stunde "Hohlraumkonservierungs-Spaß" 5 TSunden putzen muß?!
Nur rein informativ, hab bis jetzt nur mit dem Hohlraumwachs gearbeitet(fand das schon ne leichte Sauerei) und überleg mir seit dem Bericht über Mike S./Hohlraumkonservierungsmittel-Vergleich
im Markt ob ich mir die Hohlräume mit dem Fett vollmach oder doch lieber beim Wachs bleib?! Danke für Erfahrungsbericht!!Gruß Pierre
-
Hab da mal nen Tip(p) bekommen...naja eher im OP gelesen,aber egal, weiß vielleicht auch mal was:
Allem Anschein nach solls mit nem Trockeneisstrahlgerät (Co2 gefroren)
gut funktionieren (selbst noch nicht ausprobiert).Wenn man genauer drüber nachdenkt wirds sogar logisch:
Kälte (etwas bei -200(weiß nimmer genau)) läßt den doch eher gummiartigen
Unterbodenschutz verspröden, wodurch er nach nochmaligem Beschuß abplatzt, dem Stahl machts nichts, das Eis ist Gas und hinterläßt keinerlei Spuren in Hohlräumen oder sonstwo.Gruß Pierre
P.S: Prinzip: Sandstrahlen mit Trockeneis
-
-
wo bekomm ich denn dann die Betriebsanleitung für den MKIV? wenn nicht hier????
-
was hat 1/2es Hänchen und ein ganzes Hänchen gemeinsam ?
Das halbe kann näher an de wand entlanglaufen! Haha
-
wollt ja nur wissen ob`s sowas überhaupt gibt, danke für die tips
weiß nur nicht ob sich´s nicht besser schickt den original-lack dranzulassen, oder umzulackieren
weil auf die späterfeststellaktion hab ich kein bock, deshalb vorher schlau machen!?für weitere infos bin ich natürlich immer dankbar!!!!
-
Die Liste habe ich eben schon gesehen
Aber was kam danach muß es doch irgendendwo bei irgendwem was geben, der das GANZE gelistet hat, kommt man nicht über Rover oder Austin direkt dran???
Ist die Liste nicht aus ´nem Buch das man noch kaufen kann
Noch kurze Lobhudelei: Das Listing is guuut!!
-
Suche immer noch eine Liste auf der ich feststellen kann wie oft denn der Mayfair `84 in silber gebaut wurde, hat mir jemand ´nen Tip?
Habe schon diverse Listen gesehen, jedoch nie mit den Stückzahlen gebauter Fahrzeuge in den jeweiligen FarbenDanke für Hilfe
-
Habe mit erschrecken feststellen müssen, daß bei meinem Mini gar keine Betriebsanleitung mehr vorhanden ist
Schon im iiiiibäi geschaut und nix gefunden, ebenso im www. gesucht, jedoch beides ohne Erfolg
Weiß jemand wo man die herkriegt, oder hat noch jemand eine im Keller rumliegen, die er nimmer braucht?
Für MINI Mayfair, Bj`84, 10"
-
Habe nun glaub doch schon genug an Billigwerkzeug geschrottet, meist aus´m
Baumarkt, also macht euch selbst einen Gefallen und beißt einmal in den sauren Apfel, weil was nützt Dir das s***** Werkzeug wenn`s grad mal an ´ner Ampel, nachts auf´m Waldweg oder sonstwo dir die Schraube rundmacht, der Schlüssel oder die Nuß bricht
Alles schon da gewesen. Kauf lieber ne gute Ratsche, am besten in 1/2" und hol Dir beim Kestel die Nußleiste (macht auf mich zumindest einen wertigen Eindruck)!! -
Danke für den Tipp, hab nur das Problem, daß ich zwischen Weihnachten und Neujahr die Zeit nutzen will um den Mini wieder flott zu machen und da dies bald ist bin jetzt auf die Infos angewiesen um noch genug Zeit zu haben die Teile bestellen und liefern zu lassen. habe aber trotzdem noch die Hoffnung, daß mir jemand die Daten zur Verfügung stellt...;)
-
Hallo zusammen,
habe immer noch keine Infos über die benötigten Werkzeuge in " für den Mini gefunden, was muß man denn unbedingt haben und was kann man improvisieren?Bin mir auch nicht im klaren über den Lieferanten von Ersatzteilen ,da ich schon mehrfach gewarnt wurde vor Billigprodukten, da die nach 1-2 Jahren nohmals den Austausch provozieren. Habe einfach kein Bock irgendwelche Teile aus Mangel an Qualität wechseln zu müssen, lieber 5€ mehr ausgeben als sich 5x ärgern Hab das alles schon mit meiner Ente durchgemacht und brauch das einfach nicht mehr!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
merry x-mas -
Hallo zusammen, hab es endlich geschafft mir (bzw. meiner Freundin) doch noch einen Mini zu kaufen.
Fahre ja eigentlich voller Begeisterung Ente und war schon immer auf ´nen Mini scharf, nur das entsprechende Gefährt zu finden war gar nicht so einfach wie anfangs gedacht.
Brauche allerdings noch ein paar Infos über das genaue Baujahr und wieviel das von den silbernen Mayfair `84 gebaut wurden würde mich auch interessieren.Vielleicht kann mir noch jemand in Sachen qualitativer Ersatzteilversorgung weiterhelfen ,da ich schon ein paar mal mit günstigeren ET angegangen bin.
Vielen Dank im Voraus