Beiträge von Rodriguez

Zitat von mini jack

Hallo,

mußt Du jetzt auf biegen und brechen einen Mini kaufen :confused: . Schon so ... darauf, Verstehe ich ja :D War jeder von uns.
    Lass Dir Zeit, schaue Dir mehrere Wagen an, wenn Du nicht so die Ahnung hast suche Dir jemanden aus dem Forum der sich auskennt, bei Dir um die Ecke wohnt und nimm den mit.
    Bei einem " nicht so teuren" Mini zahlst Du wenn Du Pech hast mehr drauf als wie wenn Du Dir gleich einen hohlst der in einem technisch besseren Zustand ist.
    Sicher kannst Du Glück haben.
    Das will ich hier nicht bestreiten, aber überleg Dir das alles in Ruhe, von den kleinen fahren noch genug rum und es gibt immer wieder gute Angebote.

Mein Tip:
    Laß Dir Zeit, bis zum Frühling ist noch lange hin, überstürze nichts... :)

Ich bin da auch nicht erst seit gestern hinterher, gereizt haben mich die kleinen Dinger immer. Gebe gerade nur meinen Volvo Turbo ab und suche günstigen Fahrspass.

Da ich mich sonst auch viel mit Oldtimern beschäftige/besitze und familiär vorbelastet bin, ist es nicht so, dass ich kein Ranzfass oder Blender erkennen würde, also keine Angst ;)

Wir haben auch eine Halle/Zoll Werkzeug etc, in der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen.

Wollte nur wissen, ob die Preise ok sind.

Zitat von christopher

Hallo Rodriguez,

ich bin auch gerade auf der Suche. Was in der unteren Preisklasse rumsteht ist zum Teil ziemlich krass. Bei mir ums Eck steht ein 89er Mayfair mit einem nicht eingetragenen Umbau auf eine Rover Metro Maschine. Ich habe kurz mit Holger1 über dieses Fahrzeug gesprochen. Er hat es auch mal kurz gesehen ... Rost rundum, allerdings (noch) keine Durchrostungen, bis auf die Türen. Die haben unten kein Klebeband. darum kann man durchgucken :D . Was mir überhaubt nicht gefällt ist das Stoffdach und die 13Zoll-Felgen. Das ist aber Geschmackssache, ich will hat ein Blechdach und lieber 10 oder 12 Zoll :cool: . Schweller und Unterboden sind noch rostfrei/ungeschweißt! Ansich läuft das Auto sehr gut, braucht halt Lack und Türen. Das wars auch schon. Kostet mit Sportsitzen 1300,- ohne 1200,- EUR. Kannst mich ja anschreiben falls Du interessiert bist.

Gruß
    Chris

PS ich hätte am Dienstag mit meinem Spengler einen Termin um das Auto anzuschauen und werde den Temin absagen, weil Putzlumpendach und 13 Zoll ist mir einfach zu viel. Wenn Du mich kontaktierst würde ich das Auto trotzdem durchschaunen lassen und für Dich Fotos machen.

Danke, aber ein Stoffdach finde ich auch zu "girliemässig". Cabrios sind was für Frauen und Angeber :D

Auf Rosttüren stehe ich auch nicht so, sonst hätte ich schon die Kiste bei mir um die Ecke gekauft.

Bj 1990, 63tkm, TÜV 02/07 für 1500€....vielleicht überlege ich mir das mit der Kiste auch nochmal.

Was kostet eine neue(gebrauchte) Heckklappe und Türen? Sind die verfügbar?

So....habe mir gerade 2 Minis angesehen, es war ernüchternd!

Der von 1987 für 1000€ ohne TÜV, war auf den ersten Blick okay, eine 5m Karre :)

Beim näheren ansehen zeigten sich überall Rost, Lampentöpfe, Türen, etc.
    Wassereinbruch am Schiebedach, verfärbter Himmel etc.

Allerdings gefielen mir die Manx Felgen, aber das ist kein Kaufgrund.

Der 2. war von 1990, Mayfair-Ausstattung und angeblich erst 63tkm auf der Uhr, Kofferraumdeckel mit mittelgrossen Dellen, neben der Tür eine Macke etc.

Das Härteste war, dass beide Türen unten mit einem breiten Streifen Klebeband, den Rost der Türen zusammenhielten. Unglaublich!

Rosten die Dinger wirklich so furchtbar?!

Aber da gefiel mir das graue Plastik eh überhaupt nicht, auch die Stossstangen sahen hässlich aus. Aber wenn die Türen okay gewesen wären, wäre es vielleicht nur ein kleines Hemmnis gewesen.

Der Mini hatte TÜV bis 02/07 und sollte 1500€ kosten.

Wo gibt es eine Übersicht über alle Modelle und Ausstattungsvarianten?

@ Birgitchen: Heisse nicht wirklich Rodriguez ;)

Hi,
    würde mir gerne einen Mini anschaffen, auf was muss man achten? Schwachpunkte?
    Ab wann gab es einen Kat?
    Gibt es einen zum nachrüsten?

Was würdet ihr für max. 1500€ empfehlen, gibts da schon was Vernünftiges für?

Würde mich über Tipps freuen, schaue mir morgen einen Mini an, knapp 1100€ VB, aber an dem muss noch was geschweisst werden.
    Der Mini ist von 1987 mit 120tkm, Alufelgen, tiefer, Drehzahlmesser, Schiebedach, "Park Lane" Modell.

Falls jemand einen zu verkaufen hat in NRW, bitte melden.