Beiträge von Wild_Ant



    Du weißt das die vom Inno anders sind als die Englischen.....

    Hier können verschiedene Probleme vorliegen...


    1. Ihr habt 5 mal "schnell" getreten - FALSCH! Langsam treten ist angesagt!! (am besten wie von madblack geschrieben jedes mal den Entlüfternippel auf und zu machen)
    Sonst kann Luft Durch dir Sekundärmanschette angesaugt werden.


    2. Wenn "Dreck" im System ist bekommt man ihn teilweise nur mit einem Druckentlüfter raus. Dieser Dreck kann aber Leitungen, Bohrungen oder Übergänge zeitweise verschließen. Wenn ein Kompressor vorhanden ist kann man mit einem selbstgebauten Adapter (alter HBZ Deckel + Luftdruckanschluß) Druck ins System geben. Es MUSS dann aber immer darauf geachtet werden das genügen Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.


    3. Fasch eingebaute Backen hinten haben natürlich auch einen Einfluß - aber die Bremsleistung wäre immer noch hoch genug das Du das Rad NICHT drehen kannst. Aber auf jeden Fall auf BEIDEN Seiten noch mal nachschauen.


    4. es kann auch ein Bremsschlauch eine innere nicht sichtbare Beschädigung aufweisen die wie ein Ventil den Schlauch irgendwann dicht macht und keine Flüssikeit und keine Druck mehr durchläßt.


    Ein defektes Regelventil kann den Bremsdruck auch zu stark begrenzen. Auf keine Fall zerlegen - aber ein gebrauchtes Bekannter Herkunft sollte es auch tun.

    Zitat von miniforfun

    schon zweimal ne Wetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst, von wegen aufziehender Zyklon.......


    Du scheinst in einer gefährlichen Gegend zu wohnen.......



    hmmmm .... Westerwald halt!


    Würde ich mir überlegen - das sind dann andere die sie mitnehmen! Obs dann zu Dir geht......?

    gibt da im Netz schöne kleine tools für....
    ....am besten mit Morzilla Firefox. Da gibt es dann add-ons für.


    Bei You-Tube funktioniert der VLDownloader sehr gut. Den Rest mache fast nur mit den add-on Unplug für firefox.



    Leg eine für Dich mit ein - muß aber erst wieder welche holen.

    Zitat von pinhead

    motornummer: 8AM-U-H97200


    Noch ein Stückchen weiter 8AM gab es ab FG# 25000



    Der MINI stammt also sue der Zeit Okt/Nov 1960 -> Januar 1962

    Zitat von schubi

    Fahrgestellnummer würden weiter helfen.


    FG Nummer wird fehlen! Typennschild sollte hier mit den beiden Schrauben (ORIGINAL!) befestigt sein.


    Zitat von pinhead


    Schau mal auf den Wischermotor - da steht ein Baudatum.


    Silberner Tacho und alte Sitzhalterung sprechen auch für -> 1964


    Sitzhalterung wurde zwische August 1961 und Januar 1962 ungestellt!

    Zitat von Waffe1300

    Wie angleichen???
    Gibt es dazu auch eine Beschreibung?


    Die Höhe wir so "eingestellt" das bei halben Ventilhub, die Ventilschaftoberkante auf mitte der Kipphebelwelle ist.


    Einstellen heißt entweder Kipphebelbock abplanen oder Platte unterlegen.


    Rechnung:


    (Kipphebelwellenmitte über Kopf) - (Ventil über Kopf - 1/2 Ventilhub)


    Ergebnis negativ = Unterlegen


    Ergebnis positiv = Bock abplanen


    und zwar jewas um den errechneten Wert.

    Zitat von blackbiker36

    Kurze Anmerkung: Habe an meinem 1300 ccm SPI die Kipphebelwelle abgebaut. Die Stehbolzen kann ich so aus dem Kopf drehen, sieht nicht so aus als wenn die bis in den Rumpf gehen. Wieso muss ich da die Zylinderkopfdichtung mit wechseln?? Oder hab ich da was falsch gemacht??
    Gruß Thomas


    P.S. Versuche gerade meine Ventilschaftdichtungen zu wechseln ohne den Kopf abzubauen.


    Die hinteren 4 Stehbolzen gehen bis zum Block durch - Kopfdichtung MUSS neu, ansonst können durch ein durchgebrannte Dichtung schwere Folgeschäden entstehen. Die Dichtung ist nun im hinteren Bereich entlastet !

    Beim Tausch der Wellen wird dir Kopfdichtung entlastet und MUSS mit ersetzt werden. Wenn es eine Hochhubwelle werden soll, dann bitte die Höhe der Welle zum Kopf angleichen/einstellen. Und nachher das Ventile einstellen natürlich nicht vergessen......