Hat denn keiner näheres Interese an diesem schönen MINI?
Beiträge von Wild_Ant
-
-
Zu den "M" sagt man doch immer Macho, oder?
KAWASAKI = Kaum Auszuhalten Was An Schrott Alles Käuflich Ist
MAZDA = Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze
-
Schau mal unter:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27247
Hat kein Unfall - aber es ist ein wenig Rostbeseitigung fällig.
ALEX!!!
-
Hier richtet einer ein hartes Wort an die Gemeinschaft hier. Es ist mit Sicherheit richtig das ORIGINALE Teile wesentlich höhere Preise erziehlen als Nachgefertigte und Nachbauten (40Euro für die Nabenkappen bei Ebay - sind das die aus Metallaus England, die nach kurzem Einsatz anfangen zu rosten oder die aus Kunststoff aus Italien die häufig nach genauso kurem Einsatz ihren aufgedampften Chrome nicht mehr ansich halten können?) Originale NEUE Sätze werden unter Kennern tatsächlich zwischen 80 und 150 Euro gehandelt!
Ich persönlich kaufe auch lieber NOS Teile - sind doch ein wenig anders (auch wenn nicht immer besser) als die noch neu erhältlichen. Und die Originalität gönne ich mir! Außerdem ist diese Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen doch ein Teil vom dem was das Hobby einer Restauration bzw. Oltimerliebhaberei ausmacht!
Nachbauen kann jeder - nur das Original ist Original!!chr-chr: Was hast Du den interessantes für den MKIII auf Lager?
-
Hab den 97 MPI mit 80tkm auf der Uhr noch - steht bei Osnabrück!
Ist Blaumetallic, schwarzes Leder und 8-fach Bereift.
Rost ist vorhanden, kann aber - professionell - besteitigt werden!
ALEX!!!
-
Das Gesetz schreibt geeignete Reifen vor! In der Erklärung heißt er aber nur mindestens 4mm und irgendwas mit Alter steht auch drin. Aber nicht das es sich um M+S als Winterreifen handeln muß!
Ganzjahrestreifen gibt es meines Wissens nur von Federal - falls Du welche findest teile es mir mit! Würde mich sehr wundern, ich arbeite im Reifenfachhandel und beobachte die Reifenauswahl für den MINI schon mehrere Jahre.;-)
Kleine Tip: Schau mal bei Reifen.com
-
10 Euro/Stück!
ALEX!!!!
-
Federal Reifen kannst Du bei JEDEM Wetter total vergessen! Kein Grip im trockenen, bei feuchtigkeit -> Lebensgefährlich!
Bei Schnee / Glatteis??? Ich mag nicht dran denken!NOCH gibt es KEINE Gesetz für Winterreifen! Und es ist nicht abzusehen das es auch verabschiedet wird. Zuviel Unklarheiten!
ABER jeder sollte an seine Sicherheit und auch die anderer Verkehrsteilnehmer denken und die für die jewaligen Strßenverhältnisse RICHTIGEN Reifen montieren. Gesetz hin oder her! Der Winterreifen haftet auch bei trockener Straße und niedrigen Temperaturen besser.
Hersteller gibt es noch reichlich: Yokohama (jetzt auch wieder in 145/80R10!!), Aurora, Hankook,....
ALEX!!!
-
6x10????
Kannst Du mal ein Foto machen?5x10 kenne ich nur und kann anbieten!
ALEX!!!
-
Zitat von lachgas
@ Wild_Ant
Verwende eine Hochhubkipphebelwelle 1/1,5 1fach Rollengelagert von Mini Spares.
Also muß ich zum berechnen der "Bockhöhe" einen Ventilhub von 12,25 nehmen,stimmt das???Woher hast Du den hub?
laut meine liste 10,15 Einlass und 10,67 Auslass x 1,5 heißt 15,62mm: 2 = 7,81 mm.Also lautetet DEINE Formel
Ventil über Kopf - 7,81 = 7,15 + Wellenunterkante über Kopf
ALEX!!!
-
NICHT die Höhe H2 sondern die Höhe H3 anpassen - meistens durch abplanen des Bocks.
Beim Venitlhub must Du die Mitte zweische EInlass und Auslass nehmen.
Welche Kipphebel Welle verwendest Du?
Wie hoch steht Dein Veitil über Kopf Oberkannte (alle messen!!!)
ALEX!!!
-
DER MINI IST IMMER NOCH DA!
Hier noch eine ergänzung der Zustandsbeschreibung:
Ich hatte Teillederausstattung geschrieben, ist sogar eine Ganzlederausstattung in Schwarz mit beigem Keder.
Die jährlichen Wartungen sind von einer Roverwerkstatt wo der Inhaber selbst MINI Entusiast ist durchgeführt worden.
Auspuff ist aus Edelstahl mit 2x70mmm DTM Abgang.
Verbreiterungen sind aus Chrome/Edelstahl.
4 Zusatzscheinwerfer.........
ALEX!!!
-
Habe noch den 97er MPI mit 80TKM auf der Uhr!
Bei Interesse bitte PN!
ALEX!!!
-
-
ST = Straßen Terrorist oder Süd Texas
Gott behüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Süd Texas sind!
oder
Liebe Gott beschütze mich vor Eis und Schnee und Straßenteufeln aus ST!
NOH = Nicht ohne Hasch
EL = Entwicklungs Land
ALEX!!!
-
Hab einen Krümmer liegen - bei interesse schick mir mal ne PN?
Brauchst Du einen mit Anschluß Bremskraftverstärker?ALEX!!!
-
-
laut DV ist das Metro Gehäuse Strömungsgünstiger...............
ALEX!!!
-
Aufpassen - da gibt es mindestens zwei - vielleicht sogar drei - verschiedene Felgen in 6x13 Et 13 im BBS Kreuzspeichen look!
1. Melber (wie das Bild von knuddel)
2. Exip waren vorne eben
3. habe Gutachten für Rimstock wurden über Lamm vertrieben
4. Ritter? Haben glaube ich nur Badge engeneering betrieben und 1. oder 2. unter eigenem Namen verkauft.Am besten mal ein Bild von DEINEN Felgen hier einbringen!
ALEX!!!
-
Habe gerade einen 87er mit Schaden vorne und rechts bis ins Dach bekommen!
ALEX!!!