Zitat von roadrunnere30
noch ne farge habe glaube ich hier im forum mal gelesen das man die sereien radnaben abänderen muss wenn man die turbo bremse fährt stimmt das ?
was muss man genau machen ?
MFG
Ja müssen geändert werden. Gibt mindestens drei Varianten:
a) mit Scheibenflanschen vom Metro - müssen dann die Zentrierungen abgedreht werden. Dabei kommt das Rad dann 10mm weiter raus. Auch die Sattelbefestigung muß mit Helicoli auf M10 geändert werden.
b) MINI Scheibenflansche nehmen, Löcher zur Scheibenbefestigung auf 10mm aufbohren. Radlagergehäuse muß vorne dann um ca. 3mm gekürzt werden und den Simmerring falsch rum montiert werden ( hatte einige Innos ab Werk so).
Sattelbefestigungsgewinde mittels Helicoli auf M10 bringen und den Sattel mit 10MM Distanzstücken und neuen M10x30 Schraube in 10.9 montieren. Darauf achten das die Schrauben einen langen Schaft ohne Gewinde haben!!!
So ändert sich die Spur nicht und Deine Radlager werden es Dir danken! Funktioniert bestens, bremst super und hält lange!
c) KPL. incl. Radlagergehäuse vom Metro nehmen - dann muß sehr aufwendig die Aufnahme für die Kugelbolzen in den Querlenkern aufgeweitet werden - und die Spur ist auch wieder breit!!
Für alle Varianten braucht man einen Umrüstsatz für die Bremsschläuche - der Turbo-Sattel hat je zwei Eingänge.......
ALEX!!!