Beiträge von Hellus

    Abend, Hallo!


    Suche für 93'er SPI 1300 Scheibengummis, also für dicke Scheiben.
    Vorn - Hinten - und Ausstellfenster. Wer hat so etwas für mich, ohne Risse?


    Danke, Hellus


    PN oder E-Mail mit Zustand und Preis

    Hallo Leute --->


    Alle 6 Wochen wieder... "Blumenkohl" am Minuspol der Batterie!!! :madgo:
    Das Problem haben wohl einige im Forum benannt, aber außer -Pol sauber machen- habe ich nichts adäquates gefunden!


    Wer hat also richtig Ahnung warum die lustigen Salzkristalle da wachsen??? Übrigens auch unter (oder auf?) einer guten Schicht Polfett...
    Der Akku scheint trocken zu stehen, kaum Feuchtigkeit im Kofferraum. Flüssigkeitsstand in der Batterie auch gleichbleibend gut. :confused:


    Was also löst die Korrossion aus? Wie kann ich das verhindern? Oder wenigstens beseitigen und auf lange Zeit ausschließen?


    Wer´s erklären kann- ich schrecke auch vor Physik nicht zurück...


    Vielen Dank und beste Grüße, der Hellus! :D

    Hallo hier ist der Hellus! :scream:


    Habe schon das Forum durchforstet und auch einige PN's verschickt, vielleicht hat jemand ne Idee den ich noch nicht geschrieben habe...


    Ich quäle mich damit rum für meinen 1300er ´93 eine Rover-Freigabe für die Zuglast des Mini zur Montage einer Anhängekupplung (von "Thormann & Brummel" St.Last 50kg, Ges.Zugl. 500kg) zu bekommen. Rover-Deutschland kann man leider nicht mehr bemühen...
    Auch bei Herrn Erkens (Car-Service-Erkens) liefen meine Bemühungen im Sande!
    Die Kupplung stellt dabei kein Problem dar, die bekomm ich wohl eingetragen! Es hapert nun daran wieviel der Mini selbst ziehen darf!?
    Hat jemand irgend was da, dass ich das Ding eingetragen kriege???
    Wie gesagt: Die Kupplung ist nicht das Problem, nur die Mini-Zuglast!


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... :confused:


    MfG Hellus
    hellus@gmx.de

    Zitat von HOT

    Wie wär´s mit `nem Schaltplan für dein Auto? Da findest du alle Kabelfarben und auch die Sicherungen. Nur die Sicherungsstärke ist nicht angegeben.
    Die läßt sich aber zumindest beim Licht einfach berechnen: Watt : 12V = Ampere.
    Diesen errechneten Wert +50% (damit sie nicht ständig am Limit ist) als Sicherung verwenden.


    Schick mir mal `ne PN mit deiner e-Mail Adresse, dann kann ich dir entweder heute Abend oder morgen Vormittag den passenden Schaltplan zumailen.


    Gruß, Diddi


    Hi Didi,
    ja, Schaltplan ist ne klasse Sache.
    Habe mir schon 2 besorgt, eBay und beim Kumpel. Taugen beide nichts.
    Schick mir bitte mal den den Du hast.
    MfG, der Hellus

    :confused: So, habe genug von dem Durcheinander was die Sicherungen betrifft.


    Ich baue mir einen Sicherungskasten (mit Flachsicherungen) wo ALLE Sichrungen rein sollen!


    Habe genügend Material zusammengesucht und könnte anfangen.


    Leider fehlen mir ein paar Informationen zu den Farben der original Kabel und den Sicherungs-Stärken.
    Habe ich auch im Forum nicht komplett gefunden...


    Meine gesammelten Werke:


    Sicherungsbelegung Rover Mini 1300 G-KAT Bj. ~ 93


    Motorraum Spritzwand:


    Von Oben:


    1. Alles was auf Zündung Stellung 2 arbeitet mit 35A
    (Bremslicht, Blinker links & rechts, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung, Steuerteil Einspritzung)


    2. Zündung Stellung 1 mit 25A
    (Hupe, Lichthupe, Bremsmittelausfall, Radio, ZV, Uhr)


    3. Zündung Stellung 1 mit 25A
    (Heizungsgebäse, Scheibenwischer, Wischwaschpumpe, Instrumente)


    4. Teile der Beleuchtung mit 15A
    (Standlicht links [hinten?], Instrumentenbelechtung)



    Fliegenden Sicherungen Motorraum:


    1. Mit violettem Kabel mit ??A
    (Warnblinkanlage und Innenbeleuchtung)


    2. Mit rotem (rot/schwarz oder rot/grün) Kabel mit ??A
    (Rechtes Standlicht [hinten?] )


    3. Mit blauem [blau/orange] Kabel mit ??A
    (Nebelschlußleuchte)



    Fliegende Sicherungen Armaturenbrett:


    1. Mit ??? Kabel ??? mit ??A
    (Abblendlicht rechts)


    2. Mit ??? Kabel ??? mit ??A
    (Abblendlicht links)


    3. Mit ??? Kabel ??? mit ??A
    (Fernlicht rechts)


    4. Mit ??? Kabel ??? mit ??A
    (Fernlicht links)


    Gibt es noch mehr Sicherungen im MINI ???


    Kann mir da jemand helfen und meine Aufstellung vervollständigen und evtl. berichtigen???


    Beste Güße, der Hellus

    :confused: Habe nun eine Stunde das Forum durchforstet- ohne brauchbares Ergebnis...
    Deshalb hier meine Frage an die Profis!
    Mein Heizgebläse quietscht gar fürchterlich! Wollte es ausbauen um mal nach dem Rechten zu sehen. Hatte ne ganze Menge Schrauben im Fußraum liegen, aber das Ding wackelt nicht mal. Wie krieg ich das Gebläse raus??? Muß da die ganze Heizung raus? Wäre bestimmt eine mächtige Matzerei mit dem Kühlwasser und so...


    MfG der Hellus :eek:

    Ich habe vor zwei Wochen eine LiMa vom MB 190er 2.5 eingebaut!
    Mußte an der Halterung gruselig viel flexen und feilen, Distanzringe und Scheiben weglassen, dann hat sie gepasst, sogar der Stecker. Weiß aber nicht genau welche Leistung das Ding hat- steht nix dran. Macht aber offensichtlich mächtig Dampf, seit dem habe ich immer genug Saft zwischen den Bleiplatten... :D