Beiträge von trickshot

Würde mich auch interessieren, wieviel Vorum die Bremsanlage in etwa hat...

Wollte neue Bremsleitungen ziehen, da die alten ja relativ vergammelt sind...
    nun die Frage:
    wieviel passt in das system?
    Bosch hat Bremsflüssigkeit, die angeblich kein Wasser aufnimmt...Bezeichnunung?!
    Kupplungsnehmer / -Geber wird auch mit Bremsflüssigkeit gefüllt?
    fertig gebogene Bremsleitungen gibt es nicht, außer die Originalen oder?

Greez und sry, falls ich mich noch mit dazwischen gefuscht habe :D

*hust* Peter, Peter... nei nei nei... so gait das nisch...

während einer AU, darf man nicht mit nem Lappen vor dem Aupuff rumwedeln... Fehler müssen vorher beseitigt werden... wenn du so zum TÜV gegangen wärst hätteste nicht bestanden... aber in 90% aller Werkstätten gehts dann eben mit nem Lappen :D

aber Legal isses isses meines erachtens nicht... :D
    Erst Fehler beseitigen, dann AU bestehen... bei OBD Au musste schließlich auch erst den Fehlercode auslesen, und dann die AU machen...

da der Mini wohl nicht über OBD-AU verfügt, denke ich mal, dass er mit 'Sonde' den Schnrochel vom AU tester meint...

Der Misst bei der AU ja den CO, CO2, HX, ... Gehalt im Abgas und wird bei einer AU eben hinten in den Auspuff gesteckt und wenn dann irgendwo ein Loch in der Anlage ist, gibt die Maschiene eben falsche Werte aus, obwohl der Mini vllt die AU noch bestehen würde...

Greez Micha

Kaffee ist immer da...
    und über eine Pizza oder ähnliches ließe sich besimmt auch noch reden :D

Ich habs an einem Wochenende im Jan. vor... warscheinlich an einem der ersten beiden...
    Unter der Woche ist halt immer schlecht, weil ich arbeiten muss und meist nicht vor 6:30 zuhause bin...

Müsstest mir halt nur irgendwie bescheidgeben, wann du dann Zeit hättest, damit ich mich nach dir richten kann...

Greez und Danke Micha

gerade eben hattest du es aber verallgemeinert... und ist ja gut, dass du deine Autos in deiner meinung nach sicheren Händen reparieren lässt...

aber erst letzte woche habe ich eine Bremse aufgemacht, weil einfach die Bremswirkung auf den Seiten zu stark unterschidlich war...
    da hatte ein hobbyschrauber [schwager des 'opfers'] doch tatsächlich den klotz auf einer seite verkehrt herrumeingebaut... frag nicht wie das geht, aber ich habs gesehen...

und nu sag mir nicht, dass viele Mechatroniker nur *******e machen... es gibt immer schwarze schaafe... aber dafür gibt es ja in lehrjahren auch nen meister/gesellen der mal guckt, was da gemacht wird...

EDIT:
    ich denke ich halte mich nu aus dem Thema raus... mein armes Herz verkraftet solch Aufregung nicht :D
    ich denke einfach das sind nu meinungsverschiedenheiten und haben nicht mehr viel mit dem 'rempler' zu tun...

finde es ein bißchen schade, dass sich nur einer gemeldet hat...

Will ja nicht, dass sich einer mit mir das ganze Wochenende um die Ohren haut...um Gottes Willen, ich hab auch anderes zu tun... aber ich dachte vllt auf ein Stündchen auf zwei... naja... egal...

Danke an alle :headshk:

ich lerne auch Mechatroniker, zwar im PKW Bereich aber is immerhin der gleiche Beruf...
    ich denke mal das das mit dem 'in die hände von solchen leuten würde ich mich nicht begeben' arg übertrieben ist....

Es zeigt noch immer nicht, wie er auf der Arbeit ist, ob schlampig oder gewissenhaft... es kann sich keine Firma leisten einen schlampigen Mitarbeiter einzustellen egal in welchem Bereich die Firma tätig ist, denn es geht immer um Geld, den Ruf der Firma oder sogar Menschenleben...

und ich denke wenn die Firma als 'schlampig' oder 'oberflächlich' erstmal bekannt ist, dann ist es schnell aus mit der Firma...

Wir bei uns beseitigen viele Fehler von 'Möchtegern Schraubern' die meinen 'Autos sind ja immer noch wie früher - 3 Schrauben ab und der Motor fällt von alleine raus'... ich glaube das Mechatroniker, Mechaniker oder Autoschlosser [is ja alles das gleiche - kommt halt immer nur mehr Elektronik im Auto dazu] es zu 99% besser hinkriegen als Laien...

Was ich damit sagen will: du solltest nicht driekt über Dinge richten/urteilen, über die du dich nicht richtig informiert hast/informieren willst... was auch immer, aber verallgemeinern denke ich ist das letzte was man braucht... sonst hieße es ja immer noch 'alle Deutschen sind Nazis...' [bissel krass aber im Endefekt trifft es das was ich sagen will]

lieben Gruß Micha

P.S.: falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte, bitte korregiert mich...

EDIT: außerdem hat er doch mit keinem Wort gesagt, dass er nun wie ein Baserker durch die Gegen fährt, und es gerade zu provoziert, das er sich mit dem Mini gegen einen Baum setzt...

Hey zusamm...

ich suche für ein Wochenende im Jan. einen lieben Schrauber, der mir vllt dabei hilft den Motor von nem 91 Vergaser wieder in sein Blechkleid zu stecken... :D

Sollte allerdings auch bissel Ahnung haben, da alle stecker ab sind...
    Komme aus Willich [47877] Nähe Krefeld/Mönchengladbach...

Also wenn einer von euch sooo lieb wäre mir dabei zu helfen, wäre ich demjenigen wirklich arg verbunden... :D

Greez & Dank im Vorraus Micha

Rückwärts?
    Mein Onkel ist Internist und ich habe noch nicht mitbekommen, das er sowas gemacht hat...
    aber zum Thema rückwärts... er hatte mal einen, der hatte Darmverschluss auf Grund eines Dildos, der 'leider' zu weit reingerutscht war... und den hat er schließlich auch nicht oben rausgeholt :P:D

Micha [sry des musste ich einfach loswerden :)]

haste denn mal verschiedenste Händler angehaun, ob die nicht vllt so ne Betriebsanleitung haben?

Ich fahr morgen nach Kestel in Neuss, ich kann ja mal nachfragen, ob irgendwie sowas da ist... und was die dafür haben wollen...
    Werde dan, falls ich erfolgreich war, die Nummer vom Laden mal per PN rüberschicken... dann kannste dich ja mit denen einigen...

Greez Micha :D

Hey...

den Verteiler glaube ich kannst du auch gar nicht falsch herrum einbauen... er meinte nur den Deckel, den du vllt um 180° gedreht wieder auf den Verteiler aufgebaut hast... sprich die Zylinder im verteiler wären somit vertauscht...

und OT siehst du auf der Riemenscheibe... an dem Deckel davor sind so Zacken, die die Gradzahl angeben, wieviel Grad vor OT der zündet... also stell den einfach mit der Mackierung auf der Riemenscheibe zwischen die Zacken, dann siehst du ja am Verteiler schon, wohin der Verteilerfinger steht...

Greez Micha

Ich suche ein Kupplungsgehäuse für einen 1.3 Vergaser Cooper von '91...
    meins ist an dem Lager fürs Zwischenzahnrad zerbrochen!

Bitte um viele Angebote... denn 400€ neu sind mir zu teuer... bin nur armer kleiner Lehrling :(

nope, aber das kriegen wir inner Berufschule so von unseren Lehrern bei gebracht... denke mal, des die uns kein Mist erzählen werden... hoffe ich zumindest :D

aber ich kann ihn nach den Tagen mal fragen, woher er diese Angaben hat <- mehr kann ich dir leider momentan nicht anbieten!

nur 20% aller Steuergeräte die eingeschickt werden sind defekt... und von den 20% sind noch 60% der Steuergeräte beim Messen etc übern Jordan gegangen...

Meist gehen die dinger nicht durch ein beherztes Rucken, sondern durch Spannungsspitzen [überstarten usw] kaputt...

überprüf lieber alle steckverbindungen und schau, dass die Schläuche wieder alle Benzin führend sind :D

hmm, dass schmeißt mich in meiner Planung ganz schön zurück :(
    Wohnt denn einer in der nähe von Krefeld und hat son Abzieher!? *liebguck*

Basteln, das is so ne sache ohne Schweissgerät...

Wäre schon perfekt, wenn einer hier ausa Gegen kommen würde und son Ding hat... dann könntsch direkt noch son paar andere Sachen erfragen...

Wieso kanns nicht so einfach sein, wie bei jedem anderen Auto auch... Schrauben ab und alles kommt dir entgegen... naja... dann bin ich ma gespannt, wann ich weiterkomme...

also da ich keinen Abzieher habe... *dummguck* komm ich nicht wirklich weiter... geht es nicht wenn die die irgendwie anders auf spannung bringe?

Hat einer von euch nicht schonmal dabei bissel improvisiert!?
    bin für jede Art von Wahnsinn zu haben... aber nix mit nem dicken Hammer oder nem Winkelschleifer :D