Beiträge von Smokerchen

Hat zufällig jemand die URL von einem Teile Shop oder so, ich brauche einen neuen Öldruckschalter für unseren Mini und hier im hohen Norden gibt es keinen Händler. Teileläden können den nicht besorgen, habe keinen Schalter für den 91´er Mini im Programm.

Schonnmal Danke!!!

Gruß Smokerchen

Unser läuft im Stand normal, nur wenn er unter last steht macht er das geruckel und auch vollgas geben usw. helfen da nicht. Nur wenn ich dann auskuppel kann ich wieder normal gas geben, ist der gang wieder drinnen ruckelts....habe heute alles an Kontakten der ZÜndung gereinigt und teilweise erneuert.....

Keine besserung.

Nich tipps!!??

Das kenne ich, bin gestern so 200 KM gefahren und der Drehzahlmesser macht einfach so sprünge, sprich man fährt Autobahn 120 km/h und der drehzahlmesser wackelt die ganze zeit zwischen 2000 und 4000 u/min.

Dann ruckelt der Mini, nimmt nicht richtig gas an und beschleunigt nicht mehr.

Kuppelt man, geht er aus.

Das komische ist nur das er 5 minuten später einwandfrei läuft und 5 minuten später wieder rumstottert.....

Wollte mich dem Problem heute widmen, habe aber nicht wirklich eine 100 %tige idee woran es liegt, (Zündung) ???????

Bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz Smokerchen

Wunderschönen gudden tach,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Also ich bin muntere 33 Jahre alt und habe mir am WE nen Mini Cooper gekauft.

Baujahr 12/1991 1,3 liter , 128000 km laufleistung.

Habe allerdings gleich probleme mit dem guten Stück gehabt.

Ich bin zwar gelernter KFZ Mechaniker, aber Mini technik ist doch nen bißchen was anderes und aus diesem Grund bin ich nun hier bei euch.

Hoffe auf viele Tipps und nützliche Ratschläge.

Gruß Smokerchen :)