Beiträge von Smokerchen

Ihr habt doch bestimt schonmal bei Minimotorsport bestellt!!

Ich gestern das erste mal und meine Frage ist ob es normal ist das ich bis dato keine Rückmail erhalten habe?????

Auf dem Bestellzettel stand doch das man eine bekommt, alleine schon wegen Überweisung usw.!!!

Erfahrungsbericht???

Gruß Florian

p.s: Habe die auch schon angemailt und noch keine Antwort erhalten!!

Sorry wenn ich nerve mit meinem gefrage, aber im Moment ist der Mini unser altagsauto und da muss der laufen!!!

Die kupplung schließt sowie man sie nur einen millimeter kommen läßt, nun habe ich beim Mini kauf eine Original Werkstattanleitung (Din A4 Ordner) dazubekommen, dort steht das das Spiel zwischen der Mutter und dem Deckel 6,5 mm betragen soll, bei unserem ist es mind. 1-1,5 cm.

Leider steht in dem Buch keine einzige schlüsselgröße, deshalb frage ich andauernd nach den Schlüsselgrößen.
    Also weiß zufällig jemand welche größe die kontermutter und die einstellmutter haben??

Vielen Dank im Vorraus und wie gesagt hoffe ich das sich keiner genervt fühlt.

Gruß Flo

Na ich habe dann jetzt mal alles bestellet...

2 Dämpfer, 4 Kugelköpfe, 4 Gummielemente, HI-LO und den Federspanner...

Das waren dann mal wieder über 500.-€!!!

Vielen Dank für die Tipps...

Ich werde weiter fragen wenn ich den Kram nicht auseinander bekomme!!

Gruß
    Flo

In der Ausbildung bn ich schon lange nicht mehr....aber seit 14 Jahren nicht mehr im Aktiven Dienst!!
    Ich habe doch noch garnicht hinten reingeschaut....wollte malö im vorwege fragen!!!!

Brauche ich das hier zwingend???

Werkzeug

4x Pfanne für Kugelkopf (Knuckle Joint) null
    4x Kugelkopf vorn ->1992 , Kugelkopf hinten ->2000
    4x Pfanne für Kugelkopf (Knuckle Joint) null
    2x Stoßdämpfer hinten
    1x Höhenverstellbares Fahrwerk kpl. , vorn und hinten

Muss ich den Tank ausbauen um den Dämpfer hinten links zu tauschen???
    Wenn ja wie krieg ich den raus??

Und wie sieht das mit Achsvermessung aus??

Gruß Flo

Also die Dämpfer vorne sind im Mai neu gekommen, da ist er durch den TÜV und da wurden die bemöngelt....

ich wollte das hier alles neu machen : Teile

Meint ihr das es das dann war, oder muss ich noch mehr kaufen und einbauen?!?!?

Gruß Florian

Habs mir gerade angeschaut, der Dämpfer iss hinne......tausch ich da gleich die Trompeten mit aus??? Und eventuell noch mehr an der Hinterachse zu tauschen, wo ich gerade dabei bin!?!?!

Gruß Florian

Ich habe gestern mal festgestellt das der Dämpfer hi links lose ist.

D.h: Der Dämpfer ist hinten unten zwar auf die Gummibuchse geschraubt, aber er ist nicht belastet, also ich kann den dämpfer auf der buchse hin und her wackeln.....kann das daran liegen das der Mini garnicht mehr auf den Dämpfern steht, sondern komplett aufliegt?? Was auch sein gehopse bei jedem Gullideckel erklären würde!!

Gruß Florian

Hat nicht zufällig noch jemand nen Satz 12" Stahlfelgen für meinen Kleinen liegen, will sie saugünstig abgeben und ist auch noch bereit die Dinger zu verschicken????

Meldet euch!!

Gruß Smokerchen :D

Also bei unserem Mini habe ich noch nen Problem, undzwar der Verbrauch!!

Er liegt im Schnitt bei 8 Liter auf 100Km....

Ich denke mal das er zu fett eingestellt ist, er riecht auch reichlich nach Benzin, also die Abgase!!

Nun mein Problem, wo drehe ich den Vergaser magerer???

Ich finde keine einzige schraube an der man das gemisch einstellt, genauso wenig finde ich eine Einstellschraube für den Leerlauf, der ist nämlich im Stand bei ungefähr 350-500 U/min und geht teilweise auch aus....

Jemand nen Tipp??

Danke im Vorraus
    Smokerchen

Also um die Ausführung mache ich mir weniger gedanken, da ich KFZ Mechaniker bin.
    Mein Problem war nur das ich beim Mini Fahrwerk nicht só den Plan habe und deshalb mal hören wollte wie das Aufgebaut ist und was man alles wechseln müsste.....

Vieln Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen. :D

Greetz Smokerchen

Ich habe mal folgende Frage.

Wir haben unseren Mini ja nun erst nen paar Wochen und ich musste feststellen das der kleine Bretthart ist, erst dachte ich das nen Mini immer so gefedert ist, aber da ich auf vielen Bildern gesehen habe das bei den meißten Minis nen Abstand zwischen vorderreifen und Kotflügelkante ist und unser das nicht hat denke ich das er tiefergelegt ist.

Nun meine Frage, woran kann ich sehen ob er tiefer ist, in den Papieren steht nichts, und wie kann ich ihn wieder höher legen, momentan kann man während der fahrt nichtmal den Radio sender verstellen, weils so ruckelt das man den Knopf nicht trifft.

Bin über jeden Tipp froh.

Gruß