Beiträge von Smokerchen

    Rote Kennzeichen für Oldtimerfahrzeuge werden zuverlässige Halter zugeteilt, die mit ihren Fahrzeugen an Veranstaltungen teilnehmen, “die der Darstellung von Oldtimerfahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen”.

    In der Regel sollten die Fahrzeuge mindestens 20 Jahre alt oder historisch besonders wertvoll sein.

    Die roten Kennzeichen sind nur für folgende Zwecke einzusetzen:

    1.Prüfungsfahrten
    2.Probefahrten
    3.Überführungsfahrten
    4.An- und Abfahrten sowie Teilnahme an Veranstaltungen
    5.Fahrten zum Zwecke der Wartung und Reparatur des Fahrzeuges


    Das Finanzamt erhebt eine pauschale Steuer in Höhe von jährlich 190 Euro

    Rechtsgrundlagen:

    49. Ausnahme VO zur StVZO (VkBl. 1994 Heft 19, S. 672)
    VkBl. 1995 Heft 8, S. 248 (Erkennungsnummern, Fahrzeugschein)
    § 28 Abs. 3 StVZO (Zuverlässigkeit)
    § 28 Abs. 2 StVZO (Ausgestaltung der Kennzeichen)

    Unterlagen zur Zulassung:

    1.Unterlagen zur Zulassung vorhandene Fahrzeugpapiere für das/die Oldtimerfahrzeug/e
    2.Personalausweis oder Reisepass mit
    3.Meldebestätigung
    4.Versicherungsdoppelkarte
    5.Nachweis über die bereits erfolgte Beantragung eines behördlichen Führungszeugnisses (im Bürgerbüro oder Einwohnermeldeamt)
    6.Versicherungsbestätigung (Doppelkarte)



    Gebühren:
    102,60 Euro für die befristete Erstzuteilung
    150,00 Euro für die unbefristete Zuteilung
    Kosten für die Prägung der Kennzeichen (beim Schilderpräger zu erfragen)

    Also definitiv nichts um damit täglich zu fahren....

    Da müsste man schon nen H-Kennzeichen haben!!!

    Also nach 6 Km ist kein Motor warm, egal ob Mini oder andere Autos...

    Da hilft nur die gute, alte Vorwärmung.....Sprich entweder über eine Art Tauchsieder der über 220V versorgt wird, oder ne Standheizuung die man über Fernbedienung 30 min. vor Fahrtantritt anmachen kann und die dann das Kühlwasser und dementsprechend das Motoröl und den Innenraum vorheizen würde.

    Andere Ideen hätte ich dazu nicht!

    Gibt es eigentlich Leute im Forum die von hier oben kommen......also aus dem hohen Norden Deutschlands?????

    Fühle mich so alleine hier mit meinem Mini, sehe hier auch nie welche fahren, aber die Leute schauen uns ständig hinterher, was darauf deuten könnte das es hier kaum Mini´s gibt, wenn doch bitte melden!!! :rolleyes:

    So langsam komme ich durcheinander, wieviel Öl muss nun in meinen HIF44???

    Wenn ich den "Peilstab" aus dem Vergaser drehe, sehe ich einen Zylinder in dem der drinnen sitzt.

    Ich war der Meinung das ich bis 13mm vor der Oberkante des Zylinders öl auffüllen muss......oder wie voll muss der????

    Habe letztens gelesen das der komplette raum in dem der Zylinder ist voll öl muss??? Ist das richtig?

    Gruß Flo

    Kann es sein, das wenn ich neue Gummielemente verbaut habe und neue Hilo´s und neue Dämpfer, das ich dann die Fahrerseite grundsätzlich höher einstellen muss als die Beifahrerseite. Der wagen liegt pauschal auf der Fahrerseite ca. 1,5 cm tiefer bei gleicher Einstellung!!!!

    Also ich habe mir jetzt gerade alles nochmal angesehen, alles auf gleiche höhe gestellt an den hilo´s und er hängt hinten links immer noch.

    Da der kleine am Donnerstag ne 1200 km tour macht, werde ich es mir danach nochmal anschauen.Dann sollte sich alles gesetzt haben.

    Erstmal danke an alle!!

    Zitat von Metroholics

    Du meinst sowas ?

    Was das für ein Vergaser?????

    Habe genau den gleichen und muß mir dafür mal daten holen und einstellen, nur weiß ich nciht was das für einer ist!!!!