Beiträge von Smokerchen

Also die Steuerersparniß würde sich auf ca.130.-€ im Jahr belaufen....

Kosten Kat 400.-
    Kosten Tüv 100.-
    Einbau mache ich selber...

Also nach 4 Jahren hätte man das Geld wieder raus,den Mini wollen wir eigentlich ewig fahren und auch niemals verkaufen.....trotzdem ist das jetzt ne Menge Geld, ich glaube ich stecke die Kohle lieber in die Erhaltung des Wagens....und hoffe das die Steuer für KFZ ohne Kat nicht ins unbezahlbare steigt!!!!

Cooper53
    Aber wie hast du denn E2 eingetragen bekommen??
    Das würde ja heißen das du nur 95.-€ Steuer im Jahr bezahlst??
    Dann würde sich das ja wieder lohnen....
    Ich fahre gleich mal ztum TÜV und frag was die einem da einragen!

Denn zum H-Kennzeichen sinds noch 15 Jahre!!

Vielen Dank erstmal!!

Gruß Flo

Suchfunktion habe ich schon benutzt und ne Menge gelesen, aber trotzdem ne Frage:

Ich habe die Möglichkeit einen nagelneuen G-Kat für unseren kleinen zu bekommen....nun meine Überlegung ob der 400.-€ wert ist?

Ist der Gutmann Kat mit allem drumm und drann.

Gruß Flo

Hmm 1 € für ne Tür iss nen Hammer, da könnte ih auch noch 2 von brauchen...

und die hier habe ich mir auch ersteigert Kappen

haben nen durchmesser von 22,5 und kommen auf unsere Stahlfelgen, wenn ich denn ne passende Befestigung gebastelt habe!!

Moin, ich brauch mal eure Meinung.

An unserem Mini platzt an der Fahrertür und an dem hinterem Seitenteil irgendwie der Lack ab.Aber es ist nicht eine normal dicke lackschicht, sondern irgendwie richtig dickes Material.Ich tippe da auf nen schei**e behobenen Unfallschaden, oder ist beim Mini der Lack so dick drauf??

hier mal nen Foto

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Flo

Da habe ich mir doch mal eben ne neue Motorhaube für 9,99 + 10,50 fracht ersteigert.....und das wo unserer gerade die Haubenstange inkl. innerer Haubenversteifung abgerissen ist.....

ich liebe Ebay manchmal!!!

Meine neue Haube

Habe gerade nochmal mit Ihr telefoniert....Sie sagt er macht dieses surren nur im 4 Gang bei ca 2500-3000 u/min. Und wie gesagt es schaut sich morgen nochmal jemand an bevor sie losfährt, wenn sie denn dann noch losfährt^^

@Meister: Ist nen 1300 Vergaser!!

Also ÖL ist genug drinnen, habe ich sie kontrollieren lassen.....da ist auch gerade vor einer Woche neues Millers 20W50 Mini Öl reingekommen...mit einer extra Flüssigkeit die für das Getriebe ist. Hat Fa.Miller mir empfohlen für den Mini.

Sie fährt morgen in Kölln nochmal zu jemandem der sich das mal anhört ( Mini Fahrer) und dann ruft sie mich nochmal an......erstmal vielen Dank für die gutgemeinten Tipps!!

Gruß Flo

p.s: Beim Öl ablassen war aber kein bissel Späne am Magneten der Ablaßschraube!!! Und seitdem sind erst 700Km gefahren worden.

Vielleicht kann das hier jemand verschieben, gehört ja fast schon in den Technik bereich!! ;)

Na meine Kleine ist mit dem Mini in Köln und muß morgen damit nachhause fahren......vielleicht ist es ja auch garnicht das Zwischenrad!!!

Wenn Sie wieder da ist werde ich den kram mal zerlegen und mal schauen was da los ist, bei meinem Glück ist es garnicht das Getriebe!!!!

Kann das surren auch vom Ausrücklager kommen????

Zitat von Meister-Mini

Es ist zumindest sinnvoll den Motor bis nach der Reparatur nicht laufen zu lassen

Hmm im Moment iss der Kleine in Köln und kommt morgen wieder...das sind dann nochmal 600 km auf das mittlerweile 135000 Km gelaufene getriebe!!!

Hoffentlich hält das ganze!!!!

Naja wenn nicht muss meine Kleine den Schutzbrief nutzen!!! Der bringt die beiden schon nach hause!!!

Ich denke ich brauche nen neues Zwischenrad, denn das Getr. macht nette jaul-geräusche......hauptsächlich bei 2500-3500 u/min.

Wo bekomme ich sowas oder besser wie heißt das ding offiziel, unter zwischenrad finde ich nirgends was.

Ist es sinnvoll da dann gleich das getr. zu überholen, wenn ja gibt es nen rep.-satz oder so.

Und was brauche ich alles an dichtungen wenn ich das getr. raus nehme?!?!?

Fragen über Fragen, hoffe auf Antworten über Antworten!!!

Vielen Dank schonmal

Gruß Flo