Beiträge von philipp.7

Hallo Mini Freunde,

es ist jetzt schon fast 3 Jahre her, dass ich meinen Mini Mayfair Bj.88 verkauft habe. Wir vermissen ihn immer mehr :( und die Lebensquallität hat stark nachgelassen :) Also ein Mini muß her. Kenne mich in den unterschiedlichen Modellen leider nicht besonders gut aus, also verzeiht mir bitte wenn ich was verdrehe.
    Wir suchen einen Mini mit 1275ccm und Vergaser Motor oder einen Clubman Estate (die Krönung wäre ein GT).
    Sind handwerklich nicht auf den Kopf gefallen (glaube ich auf jeden fall), sollte aber keine komplett restauration werden. Kleine Schweißarbeiten sind drin.

Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber mein Preislimit liegt bei 2000 Euro.

Schon mal vielen Dank,
    Philipp und Melanie

Hallo Cooper,

beobachte seit geraumer Zeit den englischen Markt in Sachen Minis. Dort bekomme ich einen MkI (Schweißarbeiten erforderlich) für ca. 1300€ und einen MkII im gleichen Zustand für unter 1000€. Scheu mich aber etwas über den Kanal zu schippern und einen aus England zu kaufen.

Gruß Philipp

Hallo Mini Frunde,

ich suche für eine guten Freundin Reifen für Ihrer 95. Mini Cooper. Die zur Zeit aufgezogenen sind einfach nur fertig. Da das Geld wie immer knapp ist, dachte ich mir, das vielleicht einer unter euch, noch ein Paar gebrauchte in der Garage liegen hat, die zum wegschmeißen zu schade sind.

Schon mal vielen Dank, Philipp

Hallo,

suche für eine gute Freundin Reifen für ihren MINI Cooper in folgender Größe
    165/60 R12. Hat einer von euch noch welche in der Garage die nicht mehr gebraucht aber ohne Probleme noch gefahren werden können. Für ein Paar neue ist zur Zeit einfach keine Kohle da:-(((

Vielen Dank, Philipp

Hallo Mini Verrückte,

kann mir einer sagen wieviel Grad vor OT die Zündung bei einem Mini MKII (998 ccm mit einem SU4 alles Serie) eingestellt werden muß??? Leerlauf sollte so um die 850 U/min liegen und ein Zacken auf dem Blech über der Riemenscheibe sind wohl 4 Grad (oder 2Grad).
    Schon mal Danke, Philipp

Hallo "Mini"-Freunde,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 88 Minis :) Um den Kleinen etwas flotter zu machen, dachte ich mir: Alu Felgen müssen her. Also wenn Ihr noch welche im Keller habt, meldet Euch bitte.

Grüße aus dem Norden, Philipp