Moin liebe Mini Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen für meinen Mini. Wer von euch hat noch einen Satz Felgen im Keller. Sie sollten nicht renovierungsbedürfig sein. Wichtig ist auch, keine ATS oder Revos. Schon mal vielen Dank, Philipp
Beiträge von philipp.7
-
-
Moin und frohe Weihnachten,
suche wie im Titel beschrieben eine Innenraumbeleuchtung für meinen Van. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob da serienmäßig eine verbaut war (über den Rückenlehnen am Dachhimmel) . Es sind Bohrungen zum Verschrauben und Kabel vorhanden. Im Internet habe ich bereits nachgesehen und eine von Lucas gefunden, weiß aber nicht ob das die richtige ist...
Kann mir von Euch jemand sagen, wie die aussehen müsste oder hat womöglich noch jemand eine liegen?Schon mal vielen Dank und Gruß!
Philipp -
Hallo liebe Mini Gemeinde,
finde leider unter der "SUCHE" nicht mehr den Bericht in dem erklärt wird in welcher Position die Türscharniere (außen) sitzen. Also auf ein Neues.
Auf jeweils zwei von meinen Scharnieren steht 7 / 8 und 3 / 4. Was mich wundert ist, daß die 3 / 4 nicht spiegelverkehrt sind (große Schräge). Würde mal sagen das die oben sitzen.
Kann einer Licht ins Dunkel bringen?Schon mal vielen Dank, Philipp
-
Moin,
wie schon im Titel geschrieben suche ich einen Brief von einem Mini Van. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal nach einem gesucht. Ich habe nichts Böses vor nur ein "Gewissensproblem". Mein Mini steht jetzt kurz vor der Zulassung. Er hat noch holländische Papiere mit einem eingetragenen Bj.61. An ein paar Merkmalen kann man ja erkennen, dass es sich nicht um einen MK1 sondern um einen MK2 handelt. Es war mir beim Kauf schon klar, dass das Baujahr nicht richtig ist, zu dem Zeitpunkt war es mir aber noch egal. Nun habe ich viel Zeit und Arbeit investiert und denke der Wagen sollte schon das passende Baujahr haben. Darum suche ich einen Brief, der zu einem MK2 Van passt.
Da ich gerne auf eine Abgasuntersuchung verzichten würde kommt wenn ich richtig Informiert bin, nur ein Produktionszeit von 68 bis Mitte 69 in Frage.Ich weiß, das ist schon ein recht spezieller Wunsch, aber ich dachte fragen kann man ja mal!
Falls einer das Teil meiner Begierde hat, bitte als Persönliche Nachricht.
Schon mal vielen Dank, Philipp
-
Nabend,
das sieht sieht echt super aus. Auch wie gleichmäßig Du die Schweißpunkte angeordnet hast. Stell mal mehr Fotos rein.
Viele Grüße an alle, Philipp
-
Moin,
schöne Anlage, hätte ich auch gern. Wir strahlen mit Hochofenschlacke. Ein 25kg Sack kostet nur ca. 9€. Ist natürlich schneller verbracht, aber geht super zum entlacken und Rost vernichtenViele Grüße, Philipp
-
Nabend,
genau die Auspuffanlage habe ich gesucht. Jetzt muß ich nochmal die Finanzen checken.
Vielen Dank Mühe, Philipp
-
Moin,
hast ja Recht. Haben ist besser als brauchen. Wann ist Richtfest???
Grüße, aus der Pause.
-
Ahoi, der soll nicht noch ein Auto kaufen, sondern erstmal sein Carport zu ende ( wird das zusammen oder auseinander geschrieben) bauen
Grüße und bis gleich
-
Hallo Streetfighter,
Danke für die schnelle Antwort. Habe Google auch noch mal bemüht, aber leider nicht genau den Keder gefunden wie der mitgelieferte. Werde jetzt wohl alle wechseln. Wäre aber wahrscheinlich auch zu viel Grück gewesen, wenn ich genau den gefunden hätte...
Viele Grǘße, Philipp
-
Moin liebe Minigemeinde!
Bei der Montage meiner Kotflügelverbreiterung war ich mit der Schere etwas zu flink beim Schneiden des Keders, der zwischen Kotflügel und Verbreiterungen kommt
Bevor ich es stückeln muss, würde ich ihn lieber gleich neu bestellen.
Auf der MiniSpares Homepage wurde ich leider nicht so richtig fündig, die dort scheinen aus Gummi zu sein. Die ich habe sind etwas fester - ich vermute aus Kunststoff.
Es ist U-förmig, der eine Schenkel ist ca. 14mm lang, der andere ca. 8 mm.
Hat vielleicht jemand von Euch so etwas liegen, oder kann mir sagen, wo ich es bekommen kann?Schon mal einen guten Rutsch, Philipp
-
Hallo Mini-Gemeinde!
Wie schon im Titel geschrieben suche ich für meinen Van einen Teppichsatz.
Am Liebsten wäre mir schwarz, weil die Sitze auch schwarz sind. Grau wäre (falls es das überhaupt gibt) auch gut.
Wenn jemand von Euch noch einen liegen hat und ihn verkaufen möchte, wäre es schön wenn Ihr Euch melden würdet.
Danke vorab!
Gruß,
Philipp -
1000 Dank für die schnelle Antwort!
Genau das habe ich gesucht! -
Ahoi Minigemeinde,
ich habe mal eine kleine Frage:
wie schon oben im Titel beschrieben suche ich den Scheibenkeder der Windschutzscheibe (der im Original in Chrom ist) in schwarz. Ich mag diesen Chromring um die Scheibe nicht.
Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine Alternative? Dachte schon an eine Rundschnur aus Viton - also als Meterware... Aber ob das stabil genug ist?!
Viele Grüße,
Philipp -
Hallo,
hätte Interesse an den Teilen. Was willst Du für alles haben?Grüße Philipp
-
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten!
Ich werde morgen nochmal eine Schicht Epoxygrund lackieren, für den anschließenden Füller und Lackaufbau.
Gruß, Philipp -
Hallo an alle,
da ich jetzt doch etwas Schiss habe bei der Reihenfolge beim Lackaufbau etwas falsch zu machen, frage ich lieber mal nach. Mein Mini Vorderwagen stand nackig da (blankes Blech). Der gute Mann im Lackcenter hat mir eine 2k Epoxy Grundierung empfohlen. Auf dieser habe ich dann gespachtelt. Soweit hat auch alles super geklappt, doch beim anschließenden Schleifen bin ich teilweise auf das Blech gekommen.
Nun meine Frage. Muß ich jetzt nochmal mit Epoxy drüber oder mit was ganz anderem?Schon mal vielen Dank, Philipp
-
Hallo liebe Mini-Gemeinde,
da mein Projekt jetzt kurz vor der Vollendung steht, suche ich für meinen Mini Van noch einen Satz Kotflügelverbreiterungen.
Durch den Umrüstsatz von Scheiben- auf Trommelbremse stehen jetzt die Räder ca. 4-5 cm aus dem Kotflügel hervor. Ich habe 5 Zoll Dunlop Stahlfelgen montiert.
Da ich kein großer Fan von den glänzenden Edelstahlverbreiterungen oder dem Standard-Satz bin, wollte ich mal horchen, ob es jemanden von Euch gibt, der noch eine schicke Alternative im Keller liegen hat, die ich ohne große Laminierfähigkeiten anpassen kann.
Vielleicht sogar in schwarz???
Viele Grüße,
Philipp -
-
Hallo Leute,
ich suche für meinen Mini eine 10 Zoll Alufelge von BWA Racing 'GB' in 5x10". Habe mir vor Jahren mal einen gebrauchten Satz gekauft, aber jetzt erst gemerkt das eine einen großen Höhenschlag hat.
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine rumliegen?
Viele Grüße, Philipp