Aus dem verschneiten Hannover.
Beiträge von philipp.7
-
-
Moin,
wie im Titel schon erwähnt suche ich eine 3.21 oder 3.44 Endübersetzung.
Danke im Voraus, Philipp
-
Guten Morgen und ein frohes neues,
Ich bräuchte mal das Maß (Höhe) von der Reibfläche der Kupplungsscheibe (A+ 1275) zur Auflagefläche der Druckplatte.
Gemessen habe ich 23,4mm. Ich schätze mal, das es so was wie eine Verschleißgrenze gibt.Schon mal vielen Dank, Philipp
-
Perfekt
Vielen Dank.
-
Moin,
kann mir bitte einer den Durchmesser der Kolben vom Vierkolben Aluattel von MINISPARES sagen (Hausmarke für 7,5").
Tausend Dank, Philipp.
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt weiß ich welches Geschenk ich mir zu Weihnachten machen werde, denn die Bremse ist ja doch recht wichtig. 👍
-
Nabend Mini Gemeinde,
Heute bei einer vielleicht zügigen Tour durch den Harz ist meine Scheibenbremse mindestens 2 mal an ihre Grenzen gekommen. Innerhalb kürzester Zeit hatte die Bremse nicht mehr richtig gepackt. Die Scheiben waren dunkelblau und es hat gerochen wie beim Räuchern von Fisch . Nach kurzer Abkühlphase ging es wieder. Verbaut sind "EBC Green Stuff Sport Bremsklötze". Gibt es vielleicht Klötze die mehr Reserven haben oder ist das immer so bei den kleinen Scheiben?
Grüße Philipp
-
Habe ich völlig vergessen zu erwähnen. Wurde eingestellt. (Einer betätigt die Kupplung und dann die 2 Muttern gegen das Gehäuse drehen)
-
Hallo Ihr lieben,
Nach wechseln der Kupplung brauche ich euren Rat. Kurz zum Vorhandenen. Der Patient ist ein SPI Motor mit neuer Kupplung (Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager).
Jetzt das Problem. Die Kupplung greift extrem spät. Damit meine ich, wenn man den Fuß schon fast vom Pedal genommen hat, packt sie erst. Ich bin Ratlos. Zur Sicherheit habe ich das ganze nochmal entlüftet.
Hat einer einen Tipp woran es liegen kann.Schon mal vielen Dank, Philipp
-
Moin liebe Mini Gemeinde,
Ich habe einen 63PS Spi Motor (umgebaut auf Vergaser). Was ich jetzt noch benötige ist ein Zündverteiler. Da der vom SPI ja für meine Zwecke nicht funktioniert. Ich habe noch einen 1275 Motor aus einem METRO mit einem AUU1087 2005 Verteiler. Beim durchforsten der "Suche" meine ich, heraus gefunden zu habe, das es nicht die optimale Wahl ist diesen Verteiler einzusetzen. Jetzt meinen Frage. Liege ich da richtig und wenn ja, welcher Verteiler ist die beste Wahl (1275cc Vergaser Cooper)?
Grüße Philipp
-
Vielen Dank. Genau das wollte ich hören.
Grüße, Philipp
-
Moin und ein frohes neues an alle,
bin gerade dabei meinen 1275 Motor neu aufzubauen. Die neue Iwis Kette ist montiert. Sie muss nur noch gespannt werden. Wenn ich den neuen Spanner mit der unteren Schraube locker anschraube, muss ich ihn von Hand recht doll gegen die Kette drücken, bis ich die zweite Schraube durch das Langloch in den Block bekomme. Ist das normal und ich bin einfach nur ein Schisser?
Prost, Philipp
-
Wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach einem HIF44. Wenn ihr einen zu verkaufen habt, meldet euch bitte als persönliche Nachricht.
Grüße Philipp
-
So der Kleine steht jetzt sich auf der Bühne. Habe die Palette nicht genommen und es so gemacht wie Du gesagt hast. Das Gewicht ist aber auf 4 Kanthölzer verteilt. Danke für den Tipp.
Grüße Philipp
-
Moin,
wie schon im Titel beschrieben möchte ich meinen Mini Van anheben. Ich habe einen Palettenheber (Hubwagen nur stabiler) der auf ca. 1m Höhe hebt. Normalerweise hebe ich den Kleinen über die Hilfsrahmen an. Da die Rahmen aber demontiert werden sollen überlege ich, ihn auf eine Europalette zu stellen.
Was würdet ihr sagen, geht das ohne den Unterboden oder gar den Mini zu verbiegen? Oder was könnte ich zur Kraftverteilung zwischen Mini und Palette packen? Habe noch Styrodur da...?Schraubende Grüße, Philipp
-
Super, dann werde ich mal die 11Grad einstellen. Nochmal vielen Dank an alle und immer fleißig schrauben
-
Hi,
bei dem Motor handelt es sich um die verbleite Version, bis zur Umrüstung vor 2 Jahren. Das einzige was sich bei meinem Motor verändert hat sind die gehärteten Ventilsitze (jetzt bleifrei). Das hat doch nichts mit dem Vergaser (HIF44) zu tun oder bin ich total
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen.
Grüße
-
Nabend,
so war gerade noch mal in der Garage, den kleinen besuchen. Auf der Kappe steht LZX1505. War mir aber auch sicher, da ich ihn vor ca. 2Jahren auf bleifrei umgerüstet habe
Hoffe das hilft.
Grüße Philipp
-
Da bin ich wieder,
@ chris kein MG Metro - ist der von Austin oder Rover?
@ PAB habe leider keine VIN Nummer. Nur den Motor wie er in meinem Mini steckt und es handelt sich nicht um den originalen Motor
@ Cabriodriver ist leider keine Lesefehler. 12HC
Schon mal vielen Dank,
Philipp -
Moin ihr Lieben,
ich stehe noch immer vor der großen Frage, welches ist der richtige Zündzeitpunkt für meinen Motor.
Fakten: Motor Kennbuchstaben 12HC 21 AA
Zündverteiler 65DM4
Vergaser HIF44/BEJWas ich schon erfahren habe: der Motor stammt aus einem MG Metro. Das ist aber auch schon alles.
Mich wundert auch, dass es laut der Reparaturanleitung vom 1275 Metro so viele unterschiedliche Zündzeitpunkte (11, 13, 9-7, 10,und 5 Grad) gibt. Aber nichts von dem weist auf meine Motorkennbuchstaben hin.Wäre toll, wenn einer von Euch eine "zündende" Idee hat!