Beiträge von Mr. Bean

    Okay, hab heut das Dreiecksblech entfernt jetzt, kann man auch ein bisschen was sehen von dem Elend.

    Hier ein Foto von meiner A-Säule mit Blick in den Schweller:(

    Habe auch schon überlegt ein kleines Blech ein zu passen und das Loch so zu zuschweißen. Was macht mehr Sinn? Möchte ja auch das die Geschichte am Ende auch wieder richtig stabil ist:D
    Hab gehört das viele einfach das Repblech übers alte schweißen... fault das nicht gleich direkt weiter?

    Gruß

    Marcus

    Hab mal eine Frage bezüglich einer Reperatur der A-Säulen... Möchte die Dreiecksbleche und die A-Säulenbelche tauschen. Muss ich dabei die Tür aussteifen oder bleibt das so stabil genug? Hat jemand da Erfahrungswerte? Wenn ja, wie stell ich das am dümmsten an?

    Außerdem will ich die Fußraumbleche Fahrerseite und Beidahrerseite ersetzen, wie schaut es da mit der Stabilität aus?

    Hab leider mit der Suchfuntion keine Anleitungen oder so gefunden:( bin auch für hilfreiche Links dankbar!

    Danke schonmal!!

    Danke für die Tipps!!!

    Zitat

    Mach mal Zündung an und den kleinen Pol an der Lichtmaschine an Masse.
    Leuchtet jetzt die Ladekontrolle.


    Habe den kleinen Pol mal auf Masse gelegt und die Lampe blieb aus....

    Die Ladekontrollleuchtenbirne(das Wort leg ich beim nächsten Scrabblespiel:D) ist ganz, habe sie nun auch geprüft...

    Zitat

    Einfach mal den Lima-Stecker abziehen und Strom beobachten.


    Wenn ich den Limastecker abziehe fließt kein Strom mehr...

    Habe das gute Stück schon ausgebaut, macht es Sinn mal rein zu schauen?
    Kanns sein das ich mit einen Reglerwechsel davon komme?

    Bekomm die Riemenscheibe grad nicht auf anhieb abgeschraubt:madgo: und überlege ob sich weiteres Engagement in der werkstatt eines Freundes lohnt?

    Grüße,

    Marcus

    Vielen Dank Diddi, für die schnelle Erleuchtung!!!

    Nochmal zur Lage;

    Also Kabel an den Einrückmangneten ist in Ordnung, der Massekontakt an der Batterie ist es auch wieder.... einen Ladesrtom habe ich auch, also müsste theoretisch die Birne auch ganz sein. (Prüfe sie morgen aber auch noch.) Das einzig auffällige bis jetzt ist, dass irgenwas kräftig Strom zu zieht sobald die Karre aus ist:confused:....(nach dem abklemmen steigt die Batteriespannung)
    Ob der Safft irgendwo in der Lima bleibt?
    Warum Ladestrom, aber keine Kontrollleuchte?

    Mehr konnt ich aus zeitmangel heut nicht finden morgen gehts weiter....

    Mein kleiner fängt wieder mal an mich im Stich zu lassen:(

    Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet nur die Oldruckkontrolleuchte auf die Ladekontrolle leider nicht:( Gestern ist mir das gute Stück dann nach der Arbeit auch nicht mehr angesprungen, wie auch mit 2,5V...
    Darauf hin habe ich fremdgestartet und eine Ladespannung von 13,4V gemessen(nach nen bissi gasgeben), beim Anfahren ging er jedoch einfach wieder aus:(
    Mit einer neuen Batterie habe ich es bis Heim geschafft, aber die Ladekontrolle leuchtet immernoch nicht auf.

    Hat dieses Problem schonmal jemand von euch gehabt? Wo kann man anfangen zu suchen?
    Habe eine Widerstand von 3-4Ohm von Batteriemasse zum Heck...ist das zuviel?
    Hat vielleicht jemand Vergleichswerte mit Messpunkten?

    Habe ein Modell ohne Armaturenbrett, wie komm ich an das Birnchen ran um es zu prüfen?

    Was hat es mit der Erregerspannung auf sich?

    ...
    ...
    Fragen über Fragen, aber ich bin für jeden hinweis dankbar!!!

    Werde heut erstmal die erneut Massekontakte prüfen und schick machen, kann ja nie verkehrt sein;)

    Danke im vorraus!!!

    Also ich habe den kleinen jetz einfach einmal meine Straße hoch und runter gefahren. Danach war das Fett unter den Gummikappen vorgequollen und es ließ sich ein wenig nachpressen, aber nicht so das es oben wieder rauskam. Das tat es dann erst wieder durch hin- und herlenken bzw. kurz umherfahren.

    Also Fett ist jetz zwar drin, aber so ganz Glücklich bin ich damit noch nicht ... Werd die Sache, nochmal genau untersuchen, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin. Hab selbst keine Grube.

    Dann gibts selbstverständlich einen Bericht meiner Ursachenforschung;)

    Ich hab schöne neue Radlager(Timken) in meinen Mini eingebaut, weil die dummer Weise ziemlich trocken waren und schon geräusche gemacht haben....

    Und als ich dann einen kleinen 500KM-Ritt machen musste, fing das Radlager hinten links nach 300KM an Geräusche zu machen. Was ist da falsch gelaufen???
    :madgo:

    Hat jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt? Werd das Lager nochmal wechseln und möchte nicht eventuell irgendeinen Fehler, der mir vielleicht einfach nicht bewusst ist, wiederholen!

    Habe das Anzugsdrehmoment beachtet und die Lager auch großzügig gefettet und auch ansonsten nach Buch gearbeitet.

    Ich hab immer originale Achsschenkelbolzen verbaut...bzw die mir als originale verkauft wurden. Auf eine Schmiernut habe ich natürlich nicht geachtet:(
    Sollte ich Bolzen ohne Nut haben müssen die sich doch auch irgendwie schmieren lassen! Sonst wären die Teile doch eigentlich komplett unbrauchbar oder?

    Hatte dieses Problem noch nicht. D.h. ich konnte immer abschmieren. Habe die Radlager eerneuert und einen Achschenkelbolzen. Die anderen Bolzen sollten so ca. ein halbes Jahr auf den Buckel haben.
    Was meine Fettpresse betrifft habe ich einen gegendruck der den Hebel blockiert.

    Also erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Tipps!!!

    Also mit belasten und entlasten sowie lenken hatte ich keinen erfolg. Musste auch sonst zum abschmieren nicht aufbocken. Meine Fettpresse tuts auch noch ordentlich(hinten konnt ich ohne probleme abschmieren)

    Die Schmiernippel sehen gut aus...weder dreckig noch rostig. Hab sie auch mal rausgedreht und an der Fettpresse getestet, sind alle frei.

    Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende:confused:

    Wollte meinen kleinen heut mal wieder neu abschmieren nur leider geht bei mehreren Gelenken vorn kein Fett rein.... Woran kann das liegen??
    Eins der Traggelenke ist sogar nagelneu und es geht trotzdem nichts rein:headshk:

    Kennt vielleicht jemand das Problem und hat ne Idee?

    Hallo!
    Ich hab seit längeren das Problem, dass mein Kleiner bei kühlem Wetter im Leerlauf eine Drehzahl von 2000/min hinlegt. Nun wolllt ich mal schauen ob vielleicht einer der Sensoren beim Luftfilter den Geist aufgegeben hat.

    Hat von euch vielleicht jemand ein par Messwerte, um die Sensoren mal durchmessen zu können??
    Ich bin auch offen für andere Lösungsvorschläge für mein Problem!:D

    (Ich hab nen 1,3i Bj:96)

    Hab ein kleines Problem mit meinen kleinen;

    Ich hab ihn nun vom Lackierer zurückbekommen und musste nun beim fröhlichen zusammenbauen feststellen, dass die von mir mit liebe angebrachten
    Nummerierungen von den Benzinleitungen verschwunden waren.

    Nun ist die große Frage welche der drei Leitungen im Kofferraum an welchen
    Anschluss am Tank führen muss? :confused:

    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild oder kann eins machen. Ich hab einen
    96-er 1,3i. Dann kann mein kleiner am Wochenende vielleicht schon ein par schluck aus seinen Pott schlürfen. :)

    Hab mir mal eure Berichte durchgelesen und bin schon fast von der Heckscheibenantenne überzeugt.

    Frag mich bloß obs Radio bei einen Empfangsverstärker für 2,5€ von pollin.de und eingeschalteter Heckscheibenheizung auch ungestört bleibt. :confused:

    Besten dank!!

    Ich glaub mit der beschreibung krieg ich das hin!

    Nochmal zu:

    Zitat

    Der Rest ergibt sich...

    So weit war ich auch gewesen(Türverkleidung ab),aber es hat sich halt nicht ergeben.
    Und die "draufglotzen-biertrinken-kopfkratzen-Methode" war bisher bewehrt.
    Ehrlich!! :D

    Hallo erstmal!

    Also ich steh grad vor einen Problem mit meinen beiden Türchen;
    mein kleiner soll nämlich demnächst zum Lackierer und dazu würd ich
    ganz gerne die Scheiben ausbauen.

    Jetz meine Frage: Wie geht das?... Geht das überhaupt? :confused:

    (am kopf kratzen, stundenlanges draufglotzen und biertrinken hat diesmal nicht zu einer Lösung geführt :( )