Beiträge von hurry-cane

ich werd bekloppt! Das hat die Welt noch nicht gesehen!!

Meiner hält max 30 TKM. habe ein Logman Stufe II Kopf, 1275 GT Rumpf mit allem Schnick.Schnack. Erleichtertes Schwungrad, 286er Nocke, große Mahle Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, 2 HS4 Doppel mit offenen K&N usw.

Allerdings ist der Ölverbrauch etwas hoch (neben den üblichen Undichtigkeiten), da ich wegen der thermischen Belastung die Kolbenbohrung etwas vergrößern ließ. Hat sich aber im Nachhinein als Blödsinn erwiesen, da der Öhlkühler mächtig kalt macht. Mehr als 100 Grad Öl bekomme ich nie! Hab dann noch den Wasserkühler netztechnisch vergrößern lassen und auf der gegenüberliegenden Seite einen E-Lüfter zusätzlich eingebaut. Also nie wieder Themperaturprobleme! Eher zu kalt als zu warm.

Leider ist das Motto bei mir, 500km fahren, mindestens eine Stunde schrauben!

Langsam werde ich zu alt für so `ne ******e!!

.....aber Spaß macht es ja doch !!!

:D :D

Ja, vor dem Problem stehe ich auch. Vollabnahme nach 8 Jahren. 2 offene K&N`s, RC40 usw. War alles eingetragen im Brief. Der Tüv sagt am Telefon, sei kein Problem wenn es denn schonmal eingetragen war.

ich werde es in der KW2 testen. Dir noch viel Erfolg!!

Sag mal bescheid, wenn alles geklappt hat.

P.S.: ich suche noch ein Gutachten für Rittter-Felgen (Speichendesign) in 6x13, kanst Du sowas besorgen, oder kennst Jemanden?

Hallo,

ich benötige DRINGEND ein Gutachten über Ritter 6x13 für Mini.

Leider will der Tüv mir das ohne Gutachten nicht eintragen. Da die Karre jetzt über 8 jahre still stand, muß er nun endlich wieder auf die Straße!!

Bitte um jede hilfe.

Danke
    Stefan

sind 2 offene K&N`s. Originalgehäuse müßte ich mir basteln. Paßt nicht unter die haube.

Ich werde einfach mal zum Tüv fahren und hören, was der sagt. Probiere es im Euskirchen.

Danke
    "die haßkappe auf, weil mit dem Teil heizen einfaach Spaß bringt, ohne Ende !!
    :cool:

o.k. So wild sind die Sachen ja nicht, die Revo`s denke ich, wird kein Problem, ich habe halt Bedenken bei den offenen K&N`s und dem RC40.

Ich werde es einfach testen! Recht habt Ihr. So wild kann das ja nicht werden.

Ich dachte, es gäbe noch Kollegen im Kölner Umland, die da etwas kulanter sind und auch Mini-Freunde!

Nun gut, Test the best!

Welche Miniwwerkstätten mit TÜV-Service meinst Du? Ich kenne hier eigentlich niemanden, der halbwegs seriös ist, aber das liegt sicher daran, dass ich alles selber schraube!

Nenn mir doch bitte mal ein paar Adressen, dann werde ich mich da schlau machen!

Gruß
    :( (mit der Hasskappe im Gesicht)

Danke für die zahlreichen Antworten.

Da ich selber in einem Autohaus arbeite, weiß ich von unserem DEKRA-Prüfer, dass die DEKRA nach wie vor bei uns im Westen KEINE Vollabnahmen durchführen darf.

Die Frage ist auch, KENNT jemand von Euch einen, der einen kennt, der einen Freund hat, der mir den TÜV besorgen kann. Verstanden?!?

Bei uns im Raum Köln haben die TÜV-Stationen zwar nun auch teilweise Samstags auf, machen aber an diesem Tag keine Vollabnahme! Echt geiler Service! Ich wollte dann vom TÜV-Rheinland eine technische Frage zu den K&N`s beantwortet haben, dazu muß man aber eine 0190er Nummer für 1,86/min wählen. WO ZUM TEUFEL IST DENN HIER DER SERVICE ???? :madgo:

Ich möchte doch nur einen Tüv haben, der mir meine "heiligen" Eintragungen nicht wieder aus dem Brief streicht. Gibt es denn sowas nicht??

Gruß

LUCAS---Master of electric darkness !

Hallo Zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

ich habe einen 87er Mini mit diversen Sondereintragungen (K&N, Revo`s 13", RC40, 1275GT-Motor usw).

Das Auto ist seit 8 Jahren abgemeldet und benötigt eine Vollabnahme.

Leider macht das hier nur der TÜV-Rheinland. Man sagte mir, dass alle Sondereintragungen neu geprüft und eingetragen werden. Das könnte im Falle von RC40 und K&N (offen) mit 2 Doppelvergasern ein Problem geben.

Hat jemend einen, den er kennt, der wiederum einen kennt, der mit unkompliziert eine HU macht?

Alle Teile, wie Bremsen, Auspuff usw. sind neu. Also technisch ist das Auto tadellos und verkehrssicher!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich das Auto sehr bald benutzen muß

Mails an st-zimmer@gmx.de

DANKE