Exaltierte Selbstdarstellung von 'nem Webdesigner oder sowas...
Keinen Schimmer was bezweckt wird. Schad um die Zeit!
Die Wurzelknollen schauen gut aus...
Basti
Exaltierte Selbstdarstellung von 'nem Webdesigner oder sowas...
Keinen Schimmer was bezweckt wird. Schad um die Zeit!
Die Wurzelknollen schauen gut aus...
Basti
???
Bin eindeutig zu dumm um das zu raffen: Was ist denn an dem Wurzelteil so besonders ?
Hab neulich nicht im Mediamarkt eingekauft - eindeutig zu bloed!!!
Ihr seid alle Computer freaks die sich mit dem Kasten in- und auswendig auskennen...? Jede Schraube persönlich mit Vor- und Nachnamen kennen?
*staun*
Bin nur dummer Holzwurm und Studi der gerade den Rechner für a bisserl mailschreiben und Recherche nutzt. Sonst nix.
... was versäumt
Basti
...fragt sich nur in welcher epay Kategorie er seine Frau anbieten kann...
Schaut ganz nett aus der Kleine - seltsam nur das die Roststelle nicht gezeigt wird...
Basti
Noch habe ich erst wenig angelesenes Wissen über das Mini Fahrwerk. Sehr gut und hilfreich ist die MiniMania Seite von Andreas Hohls.
Der Händler in England hat mein Fahrwerk so beschrieben:
12" Bereifung mit MiniLite Felgen und 165/60/12 Yokohama Reifen. Winters natürlich 145/70/12.
HiLo von Ripspeed, uprated Bushes, negative Tragarme vorn, verbesserte Zugstreben, Stossdämpfer von AVO Shocks verstellbar, hinten Anschlaggummis verbessert (wofür eigentlich?) sowie komplett neue Lager (Radlager).
Unter Verwendung von vielen Neuteilen verbessert worden, der vordere Hilfsrahmen soll von einem 1995 SPI Mini sein. Bremsanlage komplett neu gemacht mit einem Bremsservo (auch aus dem SPI).
Die knapp 4000 mls die ich gefahren bin haben riesigen Spass gemacht. Erstaunlich nur die Schwammigkeit beim Lenken und das dezent verzögerte Ansprechverhalten beim Kurvenfahren.
Lenkung ist komplett neu reingekommen, alle Kugelbolzen sind in bestem Zustand. Umbau auf RHD!
Im Februar bin ich zwei Wochen in der Werkstatt (beim Kumpel, Landmaschinentechniker)...
Gibts noch Verbesserungen? Was soll die Rahmenfixierung bringen? Habe ich das schon drin?
Mein Kaufberater für'n Mini meint: der Mini serienmässig ordentlich aufgebaut bringt ausreichend Spass.
Alles im Lot bei Eugen?
Basti
PS Eugen wurde mein Kombi in England getauft... Gehört zur Familie sozusagen...
.... die mir vom Rover Händler verkauften Wischerblätter sind aus 1983... das sagt die Verpackung (Aufkleber des Händlers).
Na, da werde ich die Gewährleistungspflicht des Händlers in Anspruch nehmen und mir dort neue GWB 911 holen - oder ich krieg meine Kohle wieder!
So eine Sauerei. Dreist so alte, sichtbar falsch gelagerte Teile Kunden überhaupt anzubieten.
Händler residiert in München, beim Alt-Stadtring. Jeder der sich auskennt weiss wen ich meine...
Schon wieder was gelernt: Gleich beim Spezialisten kaufen!
Basti
Das nenn ich dann Schwein gehabt...
Über einen Händler in München noch 'n Satz Hankook Ice Bear ergattert. Vorher dort angerufen: Komplett ausverkauft!
Wobei ich nix über die Qualität der Schlappen weis. Haben ein Schneekristallsymbol ('offizielle' WiReifen) und liegen sooo schlecht nicht auf der Strasse.
Mit meinem Schneeketten (Rudmatic oder so) komme ich damit hoffentlich überall durch.
Lebe im Voralpenraum und bin auf Winterreifen angewiesen. Wer auf einem Hof ausserhalb der Stadt lebt sowieso... :santa4:
ist der Unterschied bei den Winterreifen genauso gross wie für die Sommerpneus?
Der Händler in England schwört auf Yokohama, andere stehen auf Falken und weitere suchen Zuflucht in ganz günstigen Walzen...
Was mich stört sind die mittlerweile schon rostigen Stahlfelgen, gerade drei Wochen drauf und rosten am Rand zum Reifen. Original Rover Felgen...
Sind besser als Alus im Winter.
Basti (mit Winterreifen! :santa1: )
Wischerblätter mit der Bezeichnung GWB 911 hat der Rover Händler in München nicht - gibt nicht mehr...
Zulang sind die Teile nicht, gleich lang wie die alten Wischer. Aufnahme passt auch.
Nehme jetzt vom Golf die Wischerblattlippe (aus dem Zubehör) und kürze das wie gewünscht. Passt in die Aufnahme von den Unipartwischern.
Die Unipart Teile sind falsch gelagert worden, deutlich verworfen. Darauf achten bei neuen Wischerblättern ?
Werd ich schon klar kriegen die Sichtverhältnisse...
Basti
Ab wann gabs Leder im Mini?
So ein paar schicke Ledersitze gefallen mir ganz gut... Beim Boarden einen Mini aus Italy gesehen der hat wunderschönes rehbraunes Leder innen drin. Die Fahrerin meint das ist original. Mini hat Baujahr 1976.
Nur zu dumm das ich ihre Daten verloren habe... boarded ordentlich!
Hat an ihrem Mini einen Heckträger für vier Boards. Schon rostig weil der Chrom hinüber ist - aber klasse Idee!
Mit meinem Kombi bin ich fein raus
Basti
Letzten Freitag in München noch gleich zwei neue Wischerblätter gekauft:
original Unipart für den Mini!
Dumm nur, das die Wischer nicht gleichmässig wischen. Schaut so aus als ob meine Frontscheibe mehrere Beulen hat...
Alte Wischerblätter wieder draufgemacht - Beulen verschwunden!
Was ist da los???
Bei einem Preis von 18.00 EEE pro Wischerblatt ist das unverschämt!
Basti
Also - mit der Taschenlampe eben mal schnell dem Mini unter die Haube geschaut:
AC steht drauf und 15 sowie Tighten und Remove slowly. Mehr nicht!
Überhitzt hat der Eugen auf der Fahrt in die Hügels nicht... Auch sonst keine Auffälligkeiten bemerkt.
Ist wohl nur ein Notbehelf.
Und wo soll der Ausgleichsbehälter sitzen? Ich hab noch nix davon gesehen. Liegt wohl am Umbau vom SPI in meine Kiste...
Basti
Hi Karsten,
bei meinen Golfs habe ich die Teppiche immer mit einer starken Waschsodalösung (sehr warm, nicht kochend) in der Duschwanne eingeweicht. Ruhig 'n paar Stunden in der Duschwanne drinlassen...
Danach mit ganz normalen Waschpulver im Wasser waschen. GUT ausspülen und dein Teppich ist wieder strahlend rein...! Löst auch alten Kaugummi und anderen Dreck gut an... Mit einer Nagelbürste schrubben.
Waschsoda hat der Müllermarkt um die Ecke und kostet nicht die Welt.
Pass aber auf, das Zeug ist eklig brennend wenn du was davon in die Augen kriegst.
Gutes Waschen
Basti
Heute morgen in die Berge gefahren - fiese Strasse mit Querrillen und Schlaglöchern...
Die Spiegel sind jetzt ruhig, der Chromvibrator hat frei.
Vorallem seh ich jetzt besser und deutlicher was hinter mir abgeht.
Jetzt muss das Klappern im Innenraum beseitigt werden, verschiedener Krempel fliegt da rum... Verbandskasten, Warndreieck, Schneeketten, Werkzeug, Oelkanister, Trichter - was alles so nötig ist...
Danke für die Hinweise mit dem Spiegel. Habe hinter das Spiegelglas ein mit Fett getränkten Moosgummifetzen geklemmt - da kann nix mehr vibrieren!
Basti
Peter,
als ich mit einem Freund und Kenner von Minis (ist auch ein grosser Sammler der Harry) in England auf dem Schrottplatz war hab ich einen 1992 mit LHD auf dem dem Schrottplatz gesehen: Ausstellfenster hinten waren nicht drin. Eine feste Gummidichtung hat die Scheiben gehalten.
Übrignes - ohne Chromkeder!
Laut den Jungs auf dem Platz sollen das die selben Fenster sein wie bei den Ausstellfenster Minis. Nur ohne Chrommetallrand. Dichtung ist ein Roverteil und wird wohl noch zu kaufen sein.
Basti
... ne Mitfahrgelegenheit wäre nicht schlecht... *wenn Träume Wirklichkeit werden*
Bin auch ganz arg interessiert... ein voller Tank nach der Fahrt ist selbstverständlich...
Basti
Denke das weiss fast jeder - ein Sack Zement wiegt 25kg (mittlerweile)!
so so, Minischrauber bauen sehr wenig selbst.... klar, wenn schon die ganze Kraft mit'm Aufbau des Minis 'verbraten' worden ist....
Haha
Basti (der nicht mal die drei Sack Zement gewichtsmässig erreicht...)
.... und jetzt weiss ich warum die Zöllner bei der Fähre nach UK immer den Kofferraum aufmachen lassen...
Bei der Rückfahrt mit meinem neu gekauften 'Eugen' über Dover - Oostende war ich erstaunt das auch Minis den Kofferraum öffnen mussten...
Bei so gelenkigen 'Schlangenmenschen' verständlich.. :p
Schade das ich so einen grossen Kofferraum habe - manchmal wäre die Freundin dort besser mitgefahren (im kleinen Kofferraum natürlich...!) *ggg*
Basti
howlowyoucango:
Scheint eine gute Lösung zu sein...
Haste mal pix von der Lösung?
Teppich im Kofferraum muss eh neu gemacht werden, vor ein paar Tagen Lack ausgelaufen.... bäh.
stefan:
Bei mir ist die Batterie im Motorraum untergebracht - gewesen, wegen SPI Einbau wurde die Batterie unter den Rücksitz verlegt.
War ein technisch aufwändige Lösung für etwas mehr Power... Die Jungs in England sind findig und versuchen das unmögliche möglich zu machen.
Basti
Mit dem Kauf von Eugen, meinem Kombi habe ich eine Auspuffanlage und einen G-Kat dazubekommen.
Meiner, BJ 1977, fährt natürlich ohne Kat und ich will die Teile loswerden. Der Auspuff ist für den Kombi eh viel zu kurz...
G-Kat ist fast neu, nur minimaler Rost an den Kanten. Laut Verkäufer erst 20 000mls in Betrieb gewesen. Euronen 80 ab Rosenheim.
Auspuff ohne weiteren Aufdruck, laut Verkäufer eine RC-40 Anlage. Ist aus Edelstahl und daher rostfrei. Mit so Haken für die Halterung. Teil schaut noch richtig gut aus - fast ohne Kratzer. Innen keine Russpuren. Ob das Teil eingebaut war - mit dem Kombi übernommen.
Euronen 80 ab Rosenheim.
Stammt aus einem 1995 SPI.
Teile können auf Wunsch besichtigt werden, dazu Nachricht an booxx@email.de
Versand ist nicht drin - kein Karton ist so gross das die Teile reinpassen.
Wer beide Teile nimmt kriegt noch die neuen Auspuffsilente dazu. Von MG Rover, noch verpackt.
Basti
Hab meinen Mini in England von einem Profi Händler gekauft. Der hat mir gesagt das die höhenverstellbaren Teile (Ripspeed) in jedem besseren Mini fast schon serienmässig drin sind.
Bei mir war das schon alles eingebaut - weiss nur nicht wie ich das fein einstellen soll. Hab mal so gedreht das alles auf einer Ebene im beladenen Zustand ist.
Gibt's dafür eine Anleitung und Masse für die Einstellung?
Beim Einstellen habe ich im Mini drei Zementsäcke auf den Fahrersitz gesetzt um das Gewicht drin zu haben. Jetzt liegt er gleichmässig eben auf der Strasse.
War das die ganze Einstelllung?
Basti
Ja, Philipp an die Kästen neben der Rücksitzbank habe ich schon gedacht... Nur passen die JBL's nicht rein. Kleinere Boxen gibts wohl nicht mehr...
Unter das Armaturenbrett ist ein Vorschlag, schau ich mir noch genauer an. Glaub das der Sound nicht gewinnt....
Türen sind tabu, die will ich nicht zerschneiden.
Basti