Hallo Minifreunde,
ich habe Probleme mit dem Kaltstart (warum ist es eigentlich so kalt?) bei meinem Vergaser Cooper. Ich habe vorher schon Autos mit Choke gefahren aber noch keines hat sich derart zickig angestellt Der Motor springt unabhängig von der Choke-Stellung nicht ohne einen Tritt auf das Gaspedal an und stirbt meist direkt wieder ab. Läuft der Motor einmal muß ich ihn auf Drehzahl halten und kann dann nur mit viel Gefühl im Kupplungsfuß losfahren. Anschließend gibt es meist noch ein bis drei Zündaussetzer was dazu führt, dass auch noch der letzte Zuschauer beileidig auf das merkwürdige kleine Auto mit dem etwas bekloppten Fahrer schaut. Ist der Motor warm ist alles soweit I.O. nur das Drehmoment bei Drehzahlen knapp über Leerlauf ist derartig gering, dass bei jedem Anfahren wieder ein beherzter Tritt auf das Gaspedal notwendig ist, um den Motor nicht absterben zu lassen. Das ruft natürlich wieder die mitleidig schauenden Zuschauer auf den Plan ...
Wer kann mir hier weiterhelfen? Gibt es vielleicht typische Fehler bei dem Vergaser Cooper mit HIF Vergaser?
Ich freue mich über jeden Tipp:)