Beiträge von MaximMini

    Hallo Minifreunde,

    ich habe Probleme mit dem Kaltstart (warum ist es eigentlich so kalt?) bei meinem Vergaser Cooper. Ich habe vorher schon Autos mit Choke gefahren aber noch keines hat sich derart zickig angestellt :mad: Der Motor springt unabhängig von der Choke-Stellung nicht ohne einen Tritt auf das Gaspedal an und stirbt meist direkt wieder ab. Läuft der Motor einmal muß ich ihn auf Drehzahl halten und kann dann nur mit viel Gefühl im Kupplungsfuß losfahren. Anschließend gibt es meist noch ein bis drei Zündaussetzer was dazu führt, dass auch noch der letzte Zuschauer beileidig auf das merkwürdige kleine Auto mit dem etwas bekloppten Fahrer schaut. Ist der Motor warm ist alles soweit I.O. nur das Drehmoment bei Drehzahlen knapp über Leerlauf ist derartig gering, dass bei jedem Anfahren wieder ein beherzter Tritt auf das Gaspedal notwendig ist, um den Motor nicht absterben zu lassen. Das ruft natürlich wieder die mitleidig schauenden Zuschauer auf den Plan ...

    Wer kann mir hier weiterhelfen? Gibt es vielleicht typische Fehler bei dem Vergaser Cooper mit HIF Vergaser?

    Ich freue mich über jeden Tipp:)

    Hallo,

    ich möchte meinen OMP Turini Schalensitz in meinen Mini einbauen (wenn ich mich weiter in jeder Kurve am Lenkrad festhalten muß, ist das sicher nicht gut für die onehin ausgeschlagene Lagerung der Lenksäule).

    Da die Lenksäule versetzt zur Mitte der originalen Sitzbefestigung ist (wieviel eigentlich?) habe ich überlegt die Befestigungswinkel auch entsprechend wieter zur Fahrzeugmitte auszurichten. Hat jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema?

    Danke aus Hameln
    Christian

    Hallo Minifreunde,

    Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt und mir einen 91'er Vergaser Mini Cooper zugelegt. Jetzt suche ich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen Schrauben. Ich habe selber einige Schraubererfahrung nur leider zur Zeit nicht so tolle räumliche Möglichkeiten.

    Ich freue mich über jeden Kontakt :)

    Grüße aus Hameln

    Christian

    Hallo Minigemeinde,

    ich habe eine Frage zur Länge der unteren Tragarme.

    Beim Stöbern habe ich die Angabe "Negativtragarmsatz + .030“ (+ 2°)" und "Negativtragarmsatz + .060“ (+ 2,5°)" gefunden. bedeutet das, dass diese Tragarme 0,03" = 0,76mm bzw 0,06" = 1,52mm länger sind? Gibt es eine Referenzlänge um die verschiedenen Längen unterscheiden zu können.


    Viele Grüße aus Hameln
    Christian

    Hallo,

    Ich habe ein paar Probleme mit dem Vergaser meines 91'er Vergaser Mini Coopers:

    - der Unterdruckschlauch von Ansaugbrücke an Luftfilterkasten ist beidseitig verschlossen da sich sonst (nach Aussage des Verkäufers) kein ordentlicher Leerlauf einstellen läßt. Wo liegt hier der Fehler?

    - der Motor "dieselt nach" wenn ich die Zündung ausschalte. Gibt es ein elektrisches Ventil was eventuell klemmt oder elektrisch nicht korrekt angesteuert wird?

    Zur Info, der Mini hat Jahre gestanden lief aber Problemlos von Oldenburg nach Hameln (der Verbrauch scheint mir sehr hoch). Sollte ich vielleicht einen Vergaserreiniger (als Spritzusatz) einsetzen?

    Ich freue mich über eure Kommentare

    Hallo Mr. Dean,

    danke für die prompte Antwort :) mein sehr guter Eindruck von diesem Forum hat sich damit bestätigt.

    Unter "verbastelt" verstehe ich, dass die erwähnten Bauteile gegen Teile unbekannter Herkunft getauscht wurden (oder auch nicht). Als Maschinenbauingenieur mit Motorsporterfahrung möchte ich das Thema Fahrwerk systematisch angehen und benötige deshalb erst einmal Referenzteile um so das Fahrwerk nach meinen Vorstellungen verändern zu können. Außerdem werde ich in die Verlegenheit kommen, den Mini beim TÜV vorstellen zu müssen und benötige also "TÜV-konforme" Bauteile.

    Grüße MaximMini

    Hallo Minifreunde,

    endlich habe ich mir auch einen Mini zugelegt :)

    meine ersten Projekte sind Fahrwerk und Innenraum und dazu suche ich:

    - Türpappen (Verkleidungen) für Türen und hinten die soeben noch als Vorlagen für eine Eigenanfertigung brauchbar sind

    - Serienteile als Referenz für das leider verbastelte Fahrwerk (Zugstreben VA, untere Querlenker VA und äußerer Lagerbock für Hinterachsschwinge)

    Ich bin für alle Angebote dankbar.

    P.S.: Standort Nähe Hameln, Frankfurt oder Düsseldorf wäre ideal