interessant. wenn man das so liest, scheint überhaupt kein auto, ausser dem unseren akzeptabel zu sein...
wie dem auch sei, DER HIER fehlt noch:
hmmmm! schöööön!
interessant. wenn man das so liest, scheint überhaupt kein auto, ausser dem unseren akzeptabel zu sein...
wie dem auch sei, DER HIER fehlt noch:
hmmmm! schöööön!
hallo zusammen!
bin auf der suche nach einem drehzahlmesser. durchmesser 52 oder 80 mm. egal, ob smiths, vdo oder sonstige, hauptsache funktionstüchtig und nicht zu teuer. bitte alles anbieten.
so, jetzt poste ich hier auch mal was.
drei bilder, die ich beim diesjährigen treffen in neumarkt gemacht habe...
so, dann heiße ich dich mal willkommen im forum. ösi-nachwuchs ist hier drinnen eh dünn gesäht
was die teile angeht: da gibts hier im forum (ich glaub im bereich mini-diskussion) eine sehr ausführliche händlerliste.
größere bestellungen lohnen unter umständen direkt aus england (zb: minispares.com)
in österreich sind vor allem der berni in vorchdorf (difference.co.at) und minisprint in wien (minisprint.at) zu nennen. ich weiß auch einen ganz guten mann in salzburg, falls benötigt.
also dann, willkommen und viel spass mit deinem mini. viell. kommst ja mal richtung pongau, dann gemma auf einen kaffe, wennst magst. bin immer froh, neue wahnsinnige kennenzulernen...
flo
oh, 2002! so einen alten hatten wir schon lang nimmer...
PS: naja, die salzburger sind eben manchmal nicht so schnell von begriff (ich weiß das :D)
hi! zu den 914 sitzen kann ich nix sagen. die 944 sitze, die auf dem ersten bild zu sehen sind bieten aber durchaus vernünftigen seitenhalt. sind eben, wie du selbst sagst, aus einem sportlichen wagen.
allerdings sind die sitze deutlich komfortorientiert. es sitzt sich auch auf langen strecken wirklich gut.
was, meiner ansicht nach, ein deutlicher nachteil ist (ansichtssache): die sitze sind enorm schwer. wer aufs leistungsgewicht aber weniger wert legt, ist mit den sitzen gut dran.
wie sich die dinger im mini machen (platzmässig), kann ich aber nicht sagen.
falls du interesse an solchen sitzen hast, schick mir eine pn. hätte ev. 2 stück in cremefarbenem teilleder (fahrersitz elektrisch verstellbar, beide top zustand) abzugeben.
fz 750
seit 1,5 monaten teilzerlegt. morgen bekomme ich (hoffentlich) endlich die passende ölwanne...
gratuliere! das ist mal eine ordentlich gemachte ebay auktion. ausführlichste und ehrlich klingende beschreibung und fotos von allen relevanten sachen per email. wenns nur immer so wäre! hoffe, das wird auch beim kaufpreis honoriert.
zu den doorboards und den felgen sag ich jetzt mal nix...
zurück zur frage: offiziell hast du recht. pepsi heißt offiziell einfach nur pepsi (kein cola, kein nix) und soll auch nur als pepsi in erinnerung bleiben.
meiner ansicht nach hat aber deine freundin recht. für mich ist pepsi auch cola. schwarz, süss, kohlensäure, koffein - COLA!
na das ist doch mal ein guter vorschlag! die 4200 zahl ich aus der portokasse. bleibt nur noch ein problem: ich brauch ja nur die felgen. was mach ich mit dem ganzen rest? ich habs, verschenken! also, wer will den restlichen mini haben?
danke für die infos!
hab im moment eh keine kohle, aber man muß ja zumindest wissen, was man sich da vom christkind wünscht...
@ afterburner: das mit 10'' ist schon in ordnung. plane schon seit ewig eine umrüstung.
hallo zusammen!
bin bei ebay auf folgenden mini gestoßen. die felgen find ich sehr schön. hat einer von euch eine ahnung, wie die dinger heißen u. wo sowas ev. zu bekommen ist?
http://cgi.ebay.at/mini-Cooper-85…1QQcmdZViewItem
besten dank schonmal!
zum mini will ich grad keinen kommentar abgeben, das würde wohl ein langer beitrag werden.
was ich genial finde: nach und nach trudeln ALLE hier in diesem thread ein. ein gestörtes volk sind wir... meine herren!
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 52 Personen. (33 registrierte Benutzer und 19 Gäste)
zum mini am hof (ist glaub ich ein inno, wenn mich nicht alles täuscht).
selbiger dürfte (zumindest in der sendung) nicht gepimpt werden. der clubman ist ja definitiv schon gemacht worden. war ja im teaser schon in der lackierkammer zu sehen.
ich nehme an, daß die herbie-folge einfach vorgezogen wurde, um mit den kinostart des films weiter anzukurbeln (da bin ich sogar fast sicher).
so, ich habs mir angesehen (in erwartung des clubbies).
ich muß für die typen jetzt mal eine lanze brechen, war nämlich angenehm überrascht. ok, ganz ohne supertief und 100.000 watt gehts eben nicht, kleiner wermutstropfen.
aber: die arbeit, die die jungs abliefern, scheint wirklich vernünftig zu sein (was man ja von pimp my ride nicht behaupten kann).
pluspunkte in meinen augen:
ein klassisches auto blieb halbwegs klassisch.
der motor wurde abgedichtet u. die bremse erneuert. es wird also nicht nur show gemacht.
keine playstation, bowlingbahn und heimkino im auto.
keine spachtelorgien, sondern zinn.
fazit: meinen mini würden die jungs nicht bekommen. trotzdem bin ich angenehm überrascht.
danke für die vielen tipps. hab jetzt (dank chris) wohl doch jemanden, der das kann. das werd ich wohl mal versuchen. falls das nix wird, probier ich das kaltmetall...
dann werd ich wohl das flüssigmetall probieren. danke schonmal für die tipps.
@ alle, die erfahrung damit haben:
ölwanne ist ausgebaut. von daher würde es sich anbieten, das zeug von innen und von außen draufzuschmieren. wie gut hält denn die pampe? wär ja nicht so toll, wenn dann da die brocken im ölkreislauf rumgeistern... also: von beiden seiten, oder nur von außen?
@ asphalt:
ja, hab den artikel überflogen. die frage ist, ob das geeignet ist und vor allem: wer kann das? weiß gar nicht, an wen ich mich da wenden sollte. ist ja relativ exotisch...
zum besseren verständnis:
es geht um die ölwanne an meinem mopped (habs trotzdem unter "motor" gepostet, weil das ev. auch für andere minifahrer nützlich sein könnte).
zum loch kam es, weil der auspuff unten an der ölwanne anliegt und sich somit langsam ins alu reingescheuert hat.
daher ist rund um das loch die wandstärke auch sehr dünn. drum denke ich, daß die schraubenversion ausfallen dürfte.
zum knet-kleber: taugt das was? wenn ja, welchen nehmen?
rechtslenker: das mit dem epoxy-alu klingt interessant. aufrauhen und entfetten sollte kein problem sein, ölwanne ist ausgebaut. wo kriegt man denn das zeug und wie wird es verarbeitet?