zum qualm: qualmt er in so einem fall trotz kat, oder sieht man den qualm nur bei alten modellen ohne?
Veit: geile signatur!
zum qualm: qualmt er in so einem fall trotz kat, oder sieht man den qualm nur bei alten modellen ohne?
Veit: geile signatur!
und wieso schmeckt hundekuchen nicht nach hund?
bin auch von 10w40 auf 15w40 umgestiegen. hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht. wieso rover aber 10w40 oder 10w30 als das richtige öl angiebt werd ich wohl nie ganz verstehen.
aber wenn wir schon beim spammen sind: ist es egal welches öl? ich meine wenn ich 15w40 kaufe, dann kann ich ja auch ein billiges no-name produkt kaufen, oder ein marken-öl. sollte eigentlich egal sein, wenn die spezifikation stimmt.
werd den anstehenden wechsel nämlich nicht selber machen, sondern inner werkstatt. die haben ne aktion: ölwechsel inkl. filter u. öl für EUR 25. bei dem preis mach ich mir die hände nicht selber schmutzig...
@ chaoticmini:
ist das weiße ding hinter der feder dein ölfilter?! was hat der denn da zu suchen? oder bin ich da auf'm holzweg?
jaaa! auch habenwill!
nachdem ich draufgekommen bin, daß meiner gar kein bmw ist...
ja klar ist das von bmw. aber steht doch mini drauf!
wo liegt denn das problem? ich dachte, meiner sei ein new mini von bmw...
sind nicht ab 90 alle minis endlich deutsche qualitätsarbeit? hab mich schon gewundert, wieso meine traktions-kontrolle nicht funktioniert und wo die wohl die kopf airbags untergebracht haben.
just kidding!
tinti
PS: wo ist eigentlich der becherhalter? :p
ne andere frage zum thema kat.
wie in aller welt kommt ihr katlosen denn nur durch den tüv!? wenn die abgaswerte nicht stimmen gibts doch keine chance auf ne plakette, oder?
oder kennt ihr alle jemanden, der einen bekannten hat, der wiederum jemand kennt........?
würd mich ernsthaft interessieren.
n8,
tintifax
nochmal, jetzt sollts funzen:
http://www.tintifax.net/mini.jpg
ich versuchs auch noch als anhang dranzubekommen, aber dafür ists vermutlich zu gross.
n8,
tintifax
hatte auch das problem zu hoher abgaswerte. hat sich dann endlich rausgestellt, daß der kleine falschluft angesaugt hat. (fragt mich nicht warum) viell. liegts daran?
ich MUSS dieses video sehen, aber entweder ich krieg ne meldung, dass ich nicht zum download authorisiert bin, oder mein explorer hängt sich auf!
kennt viell. von euch jemand noch einen anderen server, auf dem das video liegt? *unbedingthabenwill!*
donkee,
tinti
ja, dachte da an gelocht & geschlitzt:
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…er=GBD+90806+ST
sind die eine investition wert? vom preis her steig ich inkl. versand ca. gleich wie mit den originalen aus. wenn die dinger gleich lang halten... und von der bremsleistung müssten sie den originalen ja eigentlich überlegen sein, oder?
würd mich über weitere erfahrungen freuen.
im endeffekt geht es doch darum, mit seinem kleinen fahrspass zu haben, oder? vor lauter PS und prüfstand und tuning vergisst man gerne, dass den reiz doch eigentlich der charme dieses autos ausmacht.
und wenn man doch was verändert, um mehr power (oder einfach nur mehr sound, ist find ich auch berechtigt) rauszubekommen, dann is das doch in ordnung. hab mir einen sportauspuff besorgt, der rabatz macht und der k&n wird das seinige dazutun. objektiv bring ich viell. nur 2 ps mehr raus. oder 1/2. na und? wenn er nur subjektiv mehr durchzug hat, dann ists doch auch genug. und wer nur brachiale leistung will, ist mit einem porsche wohl besser dran. (oder viell. einem golf gti? )
soviel senf von einem, der eigentlich ja gar keine ahnung hat... :p
in diesem sinne!
tintifax
PS: und an der ampel können sich die meisten von uns mit so manchem "stärkeren" auto anlegen, 0-100 hin oder her.
danke vielmals!
dann werd ich das gleich mal in angriff nehmen.
gut, daß ich weder eine fettpresse, noch fett oder bremsenreiniger hab. das wird wohl wieder einer der einkäufe, bei denen der verkäufer ganz glühende augen bekommt, und vor freude zu sabbern beginnt, weil mir immer noch was einfällt, was ich noch brauchen könnte.
also, nochmal thanx!
tintifax
dass es bei den standard belägen mehr oder weniger egal ist, für welchen anbieter man sich entscheidet, hab ich schon aus einem anderen beitrag herausgelesen.
aber wie ists mit den scheiben? kann ich da ruhigen gewissens einen nachbau kaufen? hab bei rover nachgefragt, was die für die originalscheiben wollen. für die 132 euro(!!) kann ich mir locker 3 sätze nachbau kaufen.
oder soll ich über 100 eur in belüftete stecken? brauch ich aber eigentl. nicht.
danke für eure hilfe,
tintifax
wartungsplan würd mich auch interessieren... stell den doch bitte bei gelegenheit rein. ansonsten: minicooper@tintifax.net
heissen dank im voraus,
tintifax
ok, sorry. ich bedecke mein haupt mit asche und verspreche mich zu bessern
mfg
mahlzeit!
daß das lenkrad beim mini wie in nem reisebus montiert iet, stört mich schon länger. drum hab ich mir so nen lenksäulenversteller besorgt.
kann ich das ding einfach so einbauen, oder muss ich da an der lenkung noch woanders was verändern? wenn die ganze lenksäule nach unten gekippt wird, dann könnte ja irgendwie was an der lenkung kaputtgehen bzw. stärker verschleissen.
also, hat jemand von euch so ein ding drin? wie habt ihrs montiert? probleme?
heißen dank schonmal,
carry on,
tintifax
ähnliche sitze wie die von speedwell gibts von cobra. der "classic" oder der "cub" sind, wie ich finde sehr schön. und der preis von ca. 66 pfund (bei minispares.com) ist ganz ok, würd ich sagen.
eine händlerliste findest du unter http://www.cobraseats.com
da stehen auch ein paar in deutschland dabei.
happy browsing,
tintifax
gran turismo is natürlich kult. hab selber die teile 1-3.
aber wie hast du die lackierung etc. gemacht? nachträglich die screenshots bearbeitet, oder? im spiel selbst geht das ja wohl nicht. oder doch?
wenn wir schon bei brauchbaren dingen sind, dann darf natürlich nicht die liste aller zivilstreifen österreichs fehlen... viell. hilfts(?)