wir werden die das gesamte forum mit sinnlosen threads in den unpassendsten kategorien zumüllen! CHAOS! ANARCHIE!
PS: HARR HARR HARR!
wir werden die das gesamte forum mit sinnlosen threads in den unpassendsten kategorien zumüllen! CHAOS! ANARCHIE!
PS: HARR HARR HARR!
...und wer ganz ganz sanft sein will. dreht auch noch die zündkerzen raus, lässt den anlasser ohne kompression durchorgeln, bis öldruck da ist und startet den kleinen erst dann.
ES GIBT ALSO DOCH EINEN GOTT!!
das längste deutsche wort, in dem jeder
buchstabe und umlaut nur einmal vorkommt:
heizölrückstoßabdämpfung
laut "sendung mit der maus" ist das "längste, nicht (aus mehreren eigenständigen wörtern, also substantiven, adjektiven, präpositionen usw.) zusammengesetzte substantiv":
unkameradschaftlichkeit
und dann gibts da ja noch den satanarcheolügenialkohöllischen wunschpunsch...
hi all!
frage bezüglich hilo. hab nix passendes in der größe, muß also einen kaufen. nur: wie groß ist denn der passende schlüssel für die verstellung? ist das ein zollschlüssel?
hoffe, das hat jemand im kopf.
donkee,
tintifax
@ veit
das mit der standheizung ist schon mal gut. dann bau ich das ding eben nicht an den kühler, sondern an die ölwanne. spar ich mir außerdem den lüfter...
das mit dem loch bohren ist übrigens gar nicht nötig. in meinem motor sind schon ne menge löcher drin. 4 an der vorderseite (mit so komischen weißen dingern drin) und ein ganz großes direkt oben am motor. da is so ein 710er deckel drauf. da könnt ich auch locker nen fön montieren, der da ordentlich reinheizt (hab ich dann einen kompressor motor?)
@ zero
na willkommen im club! mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
"ösi" is so eine sache. mich störts nicht, solang es nicht bös gemeint ist. und solang keiner "schluchtenscheißer" sagt...
das problem ist wohl daß viele den mini discussion und den off topic threads wenig bis keine beachtung schenken. da wirds schwierig. kann ja versuchen einen zweiten thread im thema "motor" zu posten. mal sehen, wie lang's dauert, bis er gelöscht oder verschoben ist...
aufs IMM freu ich mich auch schon wie ein schneekönig. wird zwar nicht ganz billig und ein paat km sinds auch, aber man ist nur einmal jung (und hat belastbare bandscheiben...)
@ andreas hohls:
versteh schon. ich werds im frühjahr einfach mal ausprobieren, dann werd ichs ja sehen. bin mit meinem momentanen sommeröl (quaker state 20w50) sehr zufrieden, is bei uns nur leider so schwer zu kriegen.
aber probieren geht ja bekanntlich über vorsorgen. (oder so...)
ein thread, den keiner braucht, das geb ich zu, aber ich muß einfach meinen traum loswerden.
jedesmal um diese jahreszeit:santa2:, wenns 1000 dauert, bis das &$*§&* öl warm wird, denk ich mir, es wär doch genial, eine standheizung einzubauen.
aber nicht in den innenraum, sondern in dei ÖLWANNE. ja, richtig gelesen. wär doch toll, wenn das öl schon beim starten angenehme 80 grad hätte. mußte mal gesagt werden...
mfg,
tintifax
PS: wenn mir das einer realisieren kann, ist ihm meine bewunderung sicher
PPS: das gehört viell. eher in den "billiges tuning" thread
PPPS: NEIN, ich bin NICHT auf drogen!
@ hazard:
wahnsinns seite! nach sowas such ich schon länger *freu*
ui, da war der mini 35 mal wieder schneller...
@ andreas hohls
von castrol gibt es ein 20W50 speziell für klassische fahrzeuge. hast du damit irgendwelche erfahrungen? auch für leistungsgesteigerte motoren zu empfehlen?
ganz oben am bildschirm. hellgrau/blaue leiste -> suche
gib am folgebildschirm einfach mal "öl" oder "20W50" ein und schau, was passiert...
mfg,
tintifax
PS: das wird schon, ist am anfang verwirrend...
hab für meinen problemlos zweitschlüssel anfertigen lassen. bei forstinger. ich weiß, ihr wohnt in deutschland u. das hilft euch wenig, aber viell. ATU??
PS: kann mit meinem zündschlüssel den porsche eines freundes aufsperren. kein witz!
und wenn er nimmer auftaucht: schlüssel von anderen minis probieren. passt erstaunlich oft...
genau! wir müssen ja schließlich ausnutzen, daß das ganze in der nähe veranstaltet wird. die nächsten jahre ist wieder england angesagt. da gibts nur eins: nix wie hin!!
jaaa! *habenwill!*
ABER: wie siehts denn aus mit versand nach österreich? geht das?
die frage ist nur, was mich der spaß dann so kostet...
@ veit:
hab mal so ca. 1 monat lang (5-6 tankfüllungen) ausschließlich optimax getankt. bin etwa die gleichen strecken gefahren, wie sonst auch. ein paar unregelmäßigkeiten gabs sicher, davor ist man ja nie ge-veit (sorry, blödes wortspiel ).
vom verbrauch her hat sich nix getan u. von elastizität her gabs höchstens den berühmten placebo effekt.
habs dann wieder gelassen, weil doch doch erheblich teurer, als ROZ 95.
daß sich nicht viel getan hat, könnte daran liegen, daß der serienmotor von der verdichtung her ja auf 95 oktan ausgelegt ist. eine höhere oktanzahl dürfte wenig bringen, da die verdichtung ja ohnehin nicht so hoch ist. und daß die additive so viel unterschied machen... naja.
werds mal mit meinem aktuellen mini probieren, bei dem könnts von der verdichtung her einen unterschied machen...
meine erfahrungen mit optimax bei einem cooper SPI:
weniger verbrauch: nein
läuft besser: nix zu bemerken
läuft schneller: keine ahnung
der effekt war also gleich null (außer, daß der spaß schweineteuer ist). mag sein, daß andere einen unterschied bemerken, meinem kleinen wars jedenfalls wurscht.
übrigens: meines wissens (ohne gewähr) hat shell dieses optimax nur entwickelt, um die kommenden verschriften (schwefelgehalt, abgaswerte etc.) einzuhalten. die wollten einfach als erste die marke etablieren, damit sie dann schon bekannt ist, wenns ernst wird. da das den konsumenten aber egal ist, noch ein paar additive dazu und sagen: "ist irre gut für den motor".
keine ahnung, obs stimmt, hab ich nur gehört...
der mini ist - wie schon des öfteren erwähnt - nicht so unsicher, wie er auf den ersten blick scheint. trotzdem halte ich es für gefährlich, die aktive und die passive sicherheit zu vermischen. auf seiten der aktiven sicherheit ist der mini ziemlich toll (fahrwerk, geringes gewicht etc.). man sollte sich aber nicht in sicherheit wiegen, nur weil der kleine "wie auf schienen" fährt. wenn dich nämlich jemand "abschießt" hilft dir das mitunter GAR NIX! dann kommts nur noch auf die passive sicherheit an. da ist der mini eben, naja... ist eben eine 40 jahre alte konstruktion. man kann ihn eben nicht mit einem neuen bmw vergleichen, sonder viell. höchstens mit einem 1er golf (wobei der in crashtests ja auch nicht so gut abschneidet).
überrollbügel und h-gurte können die sicherheit erheblich erhöhen, sind aber noch lange kein garant für völlige sicherheit (aber da sind wir uns ja einig, denke ich).
für das geld, das du für einen cooper sport mit 20tkm auslegen muß, bekommst du auch schon ein auto, das erheblich mehr sicherheit bietet. ist aber eben kein mini.
trotzdem muß man alles relativieren: man hat ein auto ja nicht primär zum gegen bäume donnern. bei vorausschauender fahrweise können viele (wenn auch nicht alle) unfälle ja weitgehend vermieden werden. einen mini kauft man eben mit dem herz, nicht mit dem hirn! ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
fazit: der mini ist sicher nicht die vernünftigste variante (in keiner hinsicht ), aber auch keinesfalls die schlechteste.
und nochwas: ödem von horvart (oder horwarth?) hatte schreckliche angst davor, in einem auto einen tödlichen unfall zu erleiden. drum ging er immer zu fuß.
zu fuß ging er auch, als ihn in paris ein ast erschlug....