Beiträge von tintifax

tjaaa, das wird nicht so ganz einfach. gibt diverse deutsche zeitschriften (motor classic, oldtimer praxis etc.). leider sind die alle nicht mini speziefisch, sondern allgemein gehalten.
    wenn es ausschließlich um den mini gehen soll, dann wirst du um eine englische zeitschrift wohl nicht herumkommen. oder du kaufst dir einen golf, da gibts viel auf deutsch (okay, ich gebs zu, schlechter witz:o)

aber hey! freilassing! da wohnt ja endlich mal einer in meiner nähe! gibt bei uns in der gegend eh viel zu wenige minis...

viell. könnte man einfach beide stäbe in der mitte durchsägen und dann den unteren teil des originalen an den neuen schweißen (oder löten/kleben/nähen, was eben möglich ist).
    wenn sich an der länge nix ändert, hat man nette optik, dichte dichtung und ne ahnung, wie's um den durst steht...

hach, da geht einem doch das herz auf! *froi*
    schön, daß es noch mehr so spinner wie mich gibt...

den "fleck" im hintergrund find ich ja grad so schön an dem foto. original und kopie vereint in einem bild. und die kopie ist weeeeiiit in den hintergrund gedrängt :D

was den umbau angeht: du meinst vermutlich den MK 1 grill. das hab ich nicht selbst gemacht. ist aber keine so große hexerei. die haube muß ein wenig modifiziert und anschl. lackiert werden. ansonsten muß man nicht viel machen. es ist nur der grill selbst und die umrandung relativ teuer. hab jedesmal herzklopfen, wenn der kleine parallel in einer parklücke steht. aber bis jetzt hat mir noch keiner was eingedrückt. toi, toi, toi.

also, danke für euer lob, ich werds dem kleinen ausrichten. er freut sich sicher genauso wie ich...

mfg,

tinti

is für verschneite parkplatz maneuver echt genial.
    das ding dreht quasi die logik der handbremse um. das heißt der knopf ist nicht zum lösen, sondern zum arretieren.

da kannst dann loslegen, wie der rauno in seinen besten tagen (auch wenn der die handbremse nicht so oft gebraucht hat)

moin,

ahaaa! da wird mir einiges klara (klara? wer ist eigentlich klara?)!
    heißt das, du steigst an der tankstelle aus, nimmst den ölstab aus dem kofferraum, ziehst den einen raus, steckst den anderen rein und dann das ganze in umgekehrter reihenfolge? is ja lustig.
    na wenn das so ist, werd ich mir wohl wieder einen originalen besorgen und den schönen fürs IMM einlagern ;)

fies! da hat man endlich einen ölstab, der ordentlich abdichtet und dann sowas!

auf alle fälle danke, sascha!

carry on,

tinti

hallo zusammen!

bin ein regelrechter ölstandsfetischist. wird bei mir sehr oft kontrolliert. das problem ist, daß das ganze eher eine schätzungssache ist.

hab nicht den original ölmeßstab, sondern einen schöneren.

so wie dieser, nur mit blauem knopf als griff (ist also unten rund mit einkerbungen und nicht platt, so wie der originale)

mein problem ist, daß ich nur sehr schwer bis gar nicht den ölstand erkennen kann. wenn ich das ding abwische und wieder reinstecke, ist bis über die max mrkierung öl drauf, allerdings nur auf einer seite. untenrum ist rundherum öl und zwischen den markierungen (da wo sonst das öl stehen sollte) ists so ein mittelding.
    wenn ich das ding in kaltem zustand rauszieh, kann ich schön ablesen.
    es ist also so, als ob da wenn der motor warm ist, noch öl runterlaufen würde. ist aber kaum ein unterschied, ob ich nach dem abstellen 5 minuten warte, oder 10.
    hängt das mit dem stab zusammen? andere gründe? kann das mit dem tuning zu tun haben?

wär schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

mfg,

tintifax

Zitat

Vielleicht sollte ich mir in den Mini auch eine ZV mit Fernbedienung einbauen.

sicher eine feine sache. der gedanke liegt nahe, daß es dann keine probleme mehr gibt. aber wenns richtig kalt ist, hilft das auch nix mehr. da friert im normalfall nämlich nicht nur das schloß ein, sondern auch der ganze rest. versucht doch mal, eine zugefrorene tür von innen aufzusperren (setzt natürlich voraus, daß die andere tür aufzukriegen ist.). ihr werdet merken, daß das sperrzäpfchen (wie heißt das ding denn eigentlich wirklich?) sich nur sehr schwer bewegen läßt. die stellmotoren hätten da wohl keine chance.
    (außer, man würde sich e-motoren von einer seilwinde einbauen. dann hätten wirklich alle motoren im mini power!)

ihr sprecht mir aus der seele. zugefrorene schlösser sind (besonders im frostigen österreich) beim mini an der tagesordnung. besonders das schloß vom tankdeckel ist betroffen.

lösung (zumindest für den tank): ein schöner verschließbarer monza oder aston tankdeckel. der deckt das schloß ab und wo kein wasser, da kein eis. sauteuer, aber hilft und sieht soooo schön aus! *schwärm*

nachdem ja jetzt bald meine sitzchen kommen hab ich meine alten übrig.

falls jemand interesse hat: verkaufe einen recaro n-joy sportsitz. ist in jeder hinsicht wahnsinn, sieht aber nicht soo extrem rennmäßig aus. zustand wie neu.

wenn ihr einen zweiten dazu wollt: im geschäft kost das ding lockere 570 kröten.
    für meinen stell ich mir so 270 vor.

hab leider kein größeres bild gefunden...

Ide:
    cobra hat übrigens auch einige sitze im programm, die alle deine anforderungen erfüllen. die sind dann für den mini aber auch reichlich groß...

zu den jamex sitzen kann ich leider nix sagen.

was die beifahrersitze angeht, so sollte das kein problem sein, weil im normalfall identisch mit den fahrersitzen.
    es könnte höchstens sein, daß die lehnenverstellung, bzw. ein ev. vorhandener hebel zum vorklappen bei deinem fahrersitz auf der falschen seite sind.

ich könnt nur nicht mit dem gedanken leben, daß sich in meinem mini was befindet, das schon mal in nem golf war *bbrrrrschüttelspotz* :D

wo willst das denn sticken lassen? was kost der spaß denn ungefähr? wär gar nicht uninteressant...

faire preise, ja. aber im vergleich zu den cobras immer noch schweineteuer.

@ innouwe

die cobras gibts in allen erdenklichen varianten. von stoff, über kunstleder in allen erdenklichen farben, bis hin zu leder. auch 2-farbige sitze, andersfarbige keder etc. sind möglich.

cobra classic:

bei minispares in england:

ohne kopfstütze in kunstleder: 59 pfund
    mit kopfstütze in kunstleder: 95 pfund

bei minispeed:

ohne kopfstütze in kunstleder: 160 euro
    mit kopfstütze in kunstleder: 198 euro
    ohne in leder: 670 euro
    mit in leder: 708 euro

viel spaß beim rechnen,

tintifax

mein favorit: der cobra classic schalensitz

sehr klassische lösung. gibts in vielen verschiedenen ausführungen.

(meine 2 sind grad aus england unterwegs...)