@ chaar:
gegenmaßnahmen:
ganz einfach mercedes hats bei der elchklasse und beim smart ja gezeigt. wenn das ding umfällt, härtere federung, und schmälere reifen. fertig ist der rutscher.
aber keine angst. so leicht fällt ein mini nicht um. da liegen 80% aller anderen autos vorher am dach (zumal sich der mini dank gummischrumpfung selbst ständig umfallsicherer macht).
mfg,
tinti
PS: urban legend oder wahrheit:
angeblich hat citroen mal so ne art contest veranstaltet, bei dem jedem, der es schaffte, den 2CV umzuwerfen eine nagelneue kiste gewunken hat (keine ahnung was, war wohl eine DS oder sonst ein spitzenmodell). angeblich hats keiner geschafft. kein wunder, wenn man bedenkt, was die konstruktionsvorgaben für die ente waren:
"es müssen 4 personen bequem platz finden und wenn man mit einem korb voller hühnereier über ein feld fährt, darf kein ei kaputt gehen. daher auch die wobbel-wobbel federung. KEIN WITZ!