Beiträge von tintifax

@ chaar:

gegenmaßnahmen:

ganz einfach mercedes hats bei der elchklasse und beim smart ja gezeigt. wenn das ding umfällt, härtere federung, und schmälere reifen. fertig ist der rutscher.

aber keine angst. so leicht fällt ein mini nicht um. da liegen 80% aller anderen autos vorher am dach (zumal sich der mini dank gummischrumpfung selbst ständig umfallsicherer macht).

mfg,

tinti

PS: urban legend oder wahrheit:
    angeblich hat citroen mal so ne art contest veranstaltet, bei dem jedem, der es schaffte, den 2CV umzuwerfen eine nagelneue kiste gewunken hat (keine ahnung was, war wohl eine DS oder sonst ein spitzenmodell). angeblich hats keiner geschafft. kein wunder, wenn man bedenkt, was die konstruktionsvorgaben für die ente waren:
    "es müssen 4 personen bequem platz finden und wenn man mit einem korb voller hühnereier über ein feld fährt, darf kein ei kaputt gehen. daher auch die wobbel-wobbel federung. KEIN WITZ!

genau! keine ahnung, wie die das gemacht haben, zumal der kleine auf 145er 12'' rollt. aber der fahrer hat bis zum letzten moment ein breeeeites :D im gesicht.

zur frage, ob die sendung wiederholt wird: mit sicherheit! einfach im TV-programm nachsehen, wann das nächste mal motorvision läuft. ist dann mit ziemlicher wahrscheinlichkeit diese folge. die bringen immer eine woche lang die gleiche folge.

mfg,

tintifax

PS: ist auch sonst sehenswert, abgesehen vom mini.

so, 911!

:eek:

dich haben wir uns schon aufgeschrieben! sich mit österreichern anzulegen ist keine gute idee. hoffentlich ist er schnell, dein porsche...

naja, nix für ungut, der witz ist objektiv betrachtet ja nicht so schlecht.

trotzdem: pass in zukunft gut auf, wenn du im dunkeln unterwegs bist... :p

im zweifelsfall einfach die alten plastikclips weiterverwenden, die in der packung passten bei mir nie.
    ansonsten kann ich mich mini-mike anschließen. die chrom wischer sehen um welten besser aus und sind auf dauer billiger, da auch bei mir nur gummi gewechselt wird.

ps: für die bolt-on tuner unter euch: die gummilippen gibts auch in bunt. rot, gelb, blau, etc. geschmackssache, aber wenn man schon spoiler und rundumverbau am mini hat... :rolleyes:

was den magnolia-look angeht. das lässt sich relativ leicht selber machen.
    auch sowas wie vw-look ließe sich mit färbigen folien und geschick mit dem stanley messer selber machen.
    bemüh doch mal die suche mit dem begriff "tacho folie" oder nur "folie".

magnolia sollte wie gesagt kein problem sein, VW müßte sich auch machen lassen (für den, ders mag...)

ein wahres wort!

nach dem motto "was lange währt, wird endlich gut", wird das ja doch noch was mit der unkontrollierten zusammenrottung.

mfg,

tintifax (der sich freut, daß es mehr so spinner gibt)

@ fips:

Zitat

wer alles über bord werfen und einfach heizen will

damit meinte ich eigentlich in erster linie die speed limits. war viell. ein wenig unglücklich ausgedrückt.

trotzdem besteht vom risiko her ein riesen unterschied, ob man sich auf einer rennstrecke befindet, oder im straßenverkehr. und um drei uhr morgens ist die chance geringer, daß was passiert, das stimmt. dem von einem nachtheizer getöteten passanten ist es aber vermutlich herzlich egal, daß die chance für diesen unfall sehr gering war.

@ veit & dcm:

der leuchtturm macht mich auch stutzig, aber ich denke, das ist wohl irgendwas anderes (viell. so ne art gag von ner disco oder so).
    denn falls das video wirklich zu schnell läuft, ist IMO die vertonung einfach zu gut. außerdem wäre es ein leichtes, einen verräterischen leuchtturm rauszuretuschieren.
    denke, das ist schon echt.
    wenn ich mir ca. bei min. 1:40 die geschwindigkeits-differenz zu den anderen autos ansehe, wirkt das ganze eigentlich schon recht realistisch.

so, jetzt muß ich mich auch mal einmischen:

ich schließe mich der meinung an, daß die geistesgestörten schumis wohl nicht langsamer fahren würden, wenn es keine solchen filme gäbe. ist im prinzip die gleiche diskussion, ob gewalt im fernsehen die agressionsbereitschaft bei den zusehern steigert oder nicht (da gibts übrigens nach wie vor kein 100% iges ergebnis. die einen studien sagen dies, die anderen jenes).

allerdings ist selbstüberschätzung meiner ansicht nach eine der größten (wenn nicht sogar die größte) gefahren im straßenverkehr. praktisch jeder hält sich für einen guten autofahrer und praktisch keiner ist es.
    und zu sagen "um 3 uhr morgens ist sowieso kaum jemand unterwegs" finde ich einfach nur dumm. wenn ich mit einer kugel in der trommel russisches roulette spiele, ist die chance auch sehr gering, daß ich draufgehe. aber macht das jemand?

meine meinung ist: viele verkehrsregeln und speedlimits sind eigentlich unsinnig. TROTZDEM: wer alles über bord werfen und einfach heizen will, soll sich auf der RENNSTRECKE austoben!!

@ fips:

HAHA!! damit hast du dich verraten!
    hängt ihn auf!!

(anm. die oben angeführte äußerung "hängt ihn auf" ist in keinster weise als aufforderung zur lynchjustiz zu verstehen. es handelt sich lediglich um eine scherzhafte redewendung im sinne von "so ein schlawiener" <- man beachte das ausgeklügelte wortspiel)

tjaaa, wird wohl so halblegal sein. die funktionsweise der hb wird ja nicht beeinträchtigt, aber so richtig erlaubt wirds wohl nicht sein...

aber du weiß ja, "der mini, das unbekannte wesen". mit anderen worten: keine sau wirds merken.

wo machst denn pickerl? wenns den kennst ists wohl kein problem und wenns ein ÖAMTCler ist, mußt im halt zeigen, wie man das ding bedient, dann wird er schon nix sagen *hoff*.
    und im worst case: fürs pickerl ausbauen wird keine große sache sein...

mfg,

tintifax

PS: wo kriegst denn das ding her? wo das herkommt, ist da noch mehr, oder ist das quasi ein einzelstück? sonst wärs auch für mich ne überlegung wert...

kann mich in jeder hinsicht anschließen. mit 3000/min is wohl nix verhakt.

was die drehzahl angeht: VORSICHT!

nicht nur unter 3000 touren bleiben, sondern auch den gasfuß zügeln. das heißt auch sehr langsam beschleunigen. ordentlich gas bringt deinen kalten kleinen auch dann um, wenn du brav unter 3000 touren bleibst.

mit anderen worten: es kommt nicht in erster linie auf die drehzahl an, sondern auf die stellung des gaspedals.