PS: schweißt du immer autogen, wird das auto immer gehn!
ok, ok, ein euro in die wortspiel-kasse
Beiträge von tintifax
-
-
@ darth:
weiß ich schon, sind wie gesagt nur schlagwörter. funktioniert auch toll, wenns um elektrik/onik geht. einfach den begriff "ohm'sches gesetz" murmeln. passt immer und kommt super an! :p
in diesem sinne...
-
wow! autogen, oder lichtpunkt?
(hab keine ahnung vom schweißen, aber hab immer ein paar begriffe parat, die ich zum angeben einwerfen kann. hoffe, ich hab mich nicht grad blamiert...)
würd mich auch interessieren: was hast denn geschweißt? und wie erfolgreich?
-
bei mike's testbeitrag gibts unten einen weiteren minilink.
hier -
info am rande: das haynes user manual deckt jetzt auch den MPI ab.
linkwollte das nur mal verkünden...
-
GEBOHRT?!?!?!
AUA! was war denn das für ein schlaumeier? da kann ich nur herzliches beileid wünschen!
-
der vollständigkeit halber hab ich noch schnell ein foto gemacht. in eingebautem zustand sieht das ganze dann SO aus...
-
da werden sie geholfen!
jetzt steht dem siegeszug der mini-auskenner nix mehr im wege! heißen dank an fips! -
@ parker: hatte auch diese schrecklichen W&P bullenfänger. weiß also genau, was du meinst mit"knallezu". mir läuft immer noch ein kalter schauer über den rücken, wenn ich an die dinger denk.
aber wenn das ding eh rausfliegt...der vordere bügel ist aber eh noch harmlos gegen den hinteren. PFUII!!!!
-
ja, liebe freunde, was soll ich sagen? ich hatte aufgrund der frappierenden ähnlichkeit des mini und des aston (*lach*) auch immer probleme, die beiden auseinanderzuhalten.
habe darum ein bild gemacht, das mir die unterscheidung erleichtert. habs mir übers bett gehängt und schau es mir jeden tag vorm schlafengehen genau an. ich kann euch sagen, es hilft! ich kann auf der straße den neuen und den alten mini fast immer unterscheiden!
nur mit den trabis hab ich noch so meine probleme...in diesem sinne:
don't let the spirit die,
tinti
falls dieses blöde bild nicht geladen wird, klickt HIER. -
wie wahr, wie wahr....
das schöne ist, wenn das ding hinter dir ein auto/einen LKW/einen abfangjäger trifft, ist vermutlich die hölle los. aber das ist der mini ja schon lang aus der gefahrenzone...mfg,
tintifax
und hinter mir die sintflut! -
@ parker:
wenn deine haube das bedürfnis hat, sich von zeit zu zeit zu verselbständigen, solltest du dringend den schließmechanismus einstellen. das ganze wurde schon mal behandelt, versuchst mal mit der suche.
wenn nämlich eine blechhaube während der fahrt aufgeht, sieht das ding dann aus wie deine. wenn das ding aber aus gfk ist, verabschiedet sich dein hauberl ganz. mit anderen worten, das ding macht einen wunderschönen abflug!also, egal ob blech oder gfk: EINSTELLEN!
-
ui, da hast aber ganz schön weit hinten gebohrt. waren dann nicht die löcher vom original spiegel sichtbar?
aber das mit dem UJ passt doch eh...
-
@ fips:
dachte, sport bedeutet 4 zusatzscheinw. und 13 zoll etc.
dann war das wohl nur bei der last edition so.mfg,
tintifax (der ständig dazulernt)
-
parker hat recht. der knopf, der bei offener tür die beleuchtung aktiviert, kann klemmen und friert auch schon mal ein. aber so wie ich das verstanden habe, tut sich bei der lampe ja gar nix...
was die sicherung angeht: hinter dem a-brett liegt sicher keine. da sind nur die scheinwerfer abgesichert (lustigerweise bei manchen SPI's vorhanden, bei anderen nicht).
vermute, daß wohl ein kabel gebrochen ist. die innenbeleuchtung hängt beim SPI nämlich mit sicherheit auf der blinker-sicherung, nicht warnblinker.
ich weiß das genau, weil ich genau dort mal einen wackelkontakt hatte. und wenn der blinker wieder mal nicht funzte:
motorhaube auf, tür offengelassen. an der sicherung gewackelt, bis innen das licht anging. dann hats wieder gepasst. praktisch, so eine kontroll-lame, oder? :p -
würd auch auf alle fälle die variante mit dem schlauch vorziehen. is keine große sache. geht übrigens mit jedem beliebigen schlauch. zum "starten" mußt einfach vorsichtig wie an nem strohhalm saugen. wenn die suppe kommt, schnell in einen behälter halten, der am boden steht. dann leert sich das ding von allein.
aber rechtzeitig aufhören mit nuckeln! glaub mir, schmeckt nicht so toll...frage am rande: daß man in einen diesel problemlos benzin tanken kann, ist klar. nur: wie hast du die diesel-pistole in deinen einfüllstutzen gebracht? die is dicker, als die vom benzin, dürfte theoretisch also gar nicht reinpassen...
-
sind zwar nicht komplett in chrom, find ich aber sehr klassisch. passende türoffner gibts auch.
erhältlich bei minispares.
bei mini sprint in der pazmanitengasse in wien kriegst die dinger mit sicherheit auch.hoffe geholfen zu haben.
mfg,tinti
-
hi zero und willkommen im club!
was deine frage angeht, so wird die suchfunktion sicher aufschluß geben.
ABER:
der mini cooper sport sollte eigentlich eh die breitreifen (175er) draufhaben, oder seh ich das falsch?
-
hängt beim SPI, soweit ich das im kopf hab an der gleichen sicherung wie der blinker. (eine von den fliegenden im motorraum)
gehen die blinker? dann ist's nicht diese sicherung. weiß nicht, ob's noch eine zweite gibt, glaub ich aber weniger...
-
@ mr. grease:
eingetragen ist bei meinem kleinen genau gar nix, auch nicht die sitze.
weiß nicht, wie das mit den kopfstützen ist, ich glaube aber, daß man in deutschland eine verstellbare rückenlehne haben muß(?)...naja, hab bisher nie was eingetragen und hatte noch nie probleme (toi, toi, toi!).
der mini, das unbekannte wesen...
mfg,
tintifax (der vorgestern wegen dem verfluchten schnee sein vorderes nummernschild verloren hat GRRRRR!!)