naja, der brüller ist es ja nicht gerade...
Beiträge von tintifax
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hab auch gerade das teil rausgeschmissen. und zwar ohne die scheibe rauszunehmen und als ungeübter.
ist eine ziemliche biegerei, zwei tipps kann ich dir aber geben:
1. wenn das teil nicht mehr benötigt wird, am besten den mittleren stehbolzen so hoch wie möglich abschneiden. geht aber auch ohne (ich hab ihn nicht abgeschnitten).
2. der tipp der mir am meisten geholfen hat: erst die mitte raus (also beim aschenbecher) dann die seiten.vorsicht, dass du keine kratzer am darunterlegenden blech und an den a-säulen reinkriegst...
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@isnibur: spitzen witz! würd das selbstverständlich sofort einbauen, leider soll das ganze aber nicht in der gegend stattfinden.
@nachbrenner: die sache mit der fahrzeughöhe find ich super. werd ich in erinnerung behalten...
Stefan: ja, ich war auf eurem treffen. hab bei der ori aber leider nicht mitgemacht. was das nächste treffen angeht: hab ich mir gleich vermerkt. wir haben uns schon gefragt, obs heuer wieder eins geben wird... wer heiratet diesmal?
ich will natürlich niemandem die ideen klauen. es geht nur darum, dass ich eben noch nie selbst bei sowas mitgefahren bin, drum hab ich nur eine recht vage vorstellung, in welche richtung ich meine mangelnde kreativität lenken soll. darum bin ich auch für standard tipps, die man öfter sieht dankbar.
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hallo zusammen!
brauche eure hilfe. ich bin gerade dabei, eine kleine orientierungsfahrt zu planen, bin aber selber nie bei sowas mitgefahren. drum fehlt mir ein wenig die inspiration.
vielleicht können ja die ori-profis mal die lustigsten, originellsten aufgaben reinstellen. ein ganzer aufgaben-bogen wäre natürlich am allerbesten...also, ich bin gespannt.
besten dank schon mal im voraus,
flo
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ABER:
http://www.googlefight.com/index.php?lang…d1=sex&word2=duwenn das mal kein kompliment ist: du bist besser als s...
und noch ein mehr als eindeutiges ergebnis:
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das passende zum montag morgen:
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war da nicht vor geraumer zeit ein thread wo jemand einen mini für ein fotoshooting mit einem großen model gesucht hat? kann das was miteinander zu tun haben? ich neige fast dazu zu hmen...
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http://www.googlefight.com/index.php?lang…on&word2=estate
nicht uninteressant...http://www.googlefight.com/index.php?lang…=weihnachtsmann
VERDAMMT!http://www.googlefight.com/index.php?lang…oke&word2=pepsi
hab ichs doch gewußt!http://www.googlefight.com/index.php?lang…bier&word2=wein
und auch ein klassisches unentschieden gibt es... -
kennen wir das nicht alle?
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respekt! so was zu realisieren stell ich mir alles andere als leicht vor. macht sicher richtig spaß. zielgruppe sind wohl jene, die gern motorrad fahren würden, aber keinen führerschein dafür haben(?)...
eines macht mir an dem ding aber ordentlich angst: wie bremsen sich 620 kilo mit einem einzigen motorrad-reifen an der vorderachse? wohl eher nicht so toll... -
achte einfach drauf, dass du an der geriffelten seite drückst und auf der gegenüberliegenden seite nicht am plastik, sonder gar nicht (oder ggf. direkt am tacho) dagegenhältst. dann gehts ganz leicht...
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nein, das haben wir leider nicht getestet.
es ist ja allgemein "anerkannt", daß der k&n einsatz einen besseren luftdurchsatz bietet, als der papierfilter. ob das aber jemals einer tatsächlich getestet hat?...
der nächste dynoday kommt bestimmt, da testen wir das dann... -
wir haben es am prüfstand ausprobiert.
dieser thread dürfte die meisten fragen beantworten:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…81&page=1&pp=10 -
spontan fallen mir da jetzt thor und sylvester hier im forum ein. die sind mitglieder der bavarian classic minis in münchen. (http://www.bcminis.de)
vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
ich weiß ev. jemanden in salzburg, der sich von mehreren minis trennen will. schreib doch mal, was du dir vorstellst, dann kann ich bei gelegenheit mal nachfragen... -
kann mich den vorrednern nur anschließen. der mini ist für den winter keinesfalls schlechter geeignet, als jeder andere kleinwagen auch. im gegenteil bin (im rückwärtsgang) auch schon ungeräumte straßen raufgefahren, an denen sich alle anderen die zähne ausgebissen haben.
was die kombination rost/salz angeht: das ist eine andere sache, von der FAHRSICHERHEIT würde ich mir aber wenig sorgen machen.die überstellung ist (winterreifen vorausgesetzt) aber auch kein riesending. wenn du ihn nachher untenrum ordentlich durchkärcherst, macht ihm das salz gar nix.
die preise könnten im herbst/winter sogar ein wenig entspannter sein, als im frühjahr. das einzige, was ev. ein manko sein könnte: wenn der mini stets im winter gefahren wurde, ist die gefahr größer, daß er ein weniger gutes blechkleid hat...
jetzt aber zum hauptthema, nämlich den ledersitzen. lass dir einen rat geben: die innenausstattung sollte beim kauf am besten GAR KEINE rolle spielen. versuch die üblichen schwachstellen abzuchecken (vor allem, was rost angeht) und achte auf den pflegezustand. das ist viel wichtiger, als alles was mit den sitzen zu tun hat. die innenausstattung nach deinen wünschen zu gestalten stellt kein großes problem dar. lederausstattungen sind ganz gut gebraucht zu bekommen (auch immer wieder bei ebucht).
vollleder ist zwar nicht ganz billig, aber deine innenausstattung kannst du ja auch für den einen oder anderen euro verschachern und es ist immer noch billiger, als eine hütte, die du mit tollen sitzen gekauft hast, die aber unterm hintern wegrostet.FAZIT: wenn du zwei minis in top zustand zur auswahl hast, entscheide dich für den, der die schöneren sitze hat. wenn sie aber nicht gleich gut dastehen, NIMM DEN BESSEREN!
klugscheixx ende
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vielen dank für das angebot. patina muß aber leider draußen bleiben. man will sich ja nicht das schöne neue armaturenbrett mit pubertären chrompickeln versauen...
---edit---
wie ich (armer unwissender) erfahren mußte, hat der b39 tacho einen kleineren durchmesser, als die diversen tachoei-versionen. ist für meine zwecke also nicht geeignet.
die neue parole lautet daher: britische smiths-tachoeier willkommen!
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hallo zusammen!
bin auf der suche nach einem mitteltacho, bzw. passende instrumente. am liebsten wäre mir folgendes: inno B39 tacho, benzinanzeige und wassertemp. hat noch jemand sowas rumliegen und gibt es auch ohne die übrigen instrumente ab? falls ich kein glück habe nehme ich aber auch smiths instrumente.
bedingungen: ich suche instrumente in gutem, funktionsfähigem zustand. chrom sollte keine pickel oder kratzer haben. passende welle bzw. öldruckleitung nehm ich auch gern, wenn vorhanden.besten dank schon mal!
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...und bin so schlau, als wie zuvor!
hab eine brauchbare info bekommen. danke, RHD
thread kann gelöscht (oder geschlossen, oder was weiß ich) werden.
dann steht dem gebrauchtwagenhandel ja nichts mehr im wege... (scherz am rande!)
DANKE!
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mahlzeit!
nachdem jetzt langsam meine mitteltacho-umrüstung ansteht, kommen die ersten fragen auf:
ich würde gerne den neuen (alten) tacho auf den selben kilometerstand bringen, den der jetzt eingebaute hat. hab mal irgendwo hier gelesen, es gäbe da eine methode, die der bohrmaschinen-variante überlegen ist. zerlegen und wieder zusammenfriemeln?nachdem man sowas ja auch aus moralisch weniger korrekten gründen machen kann, antworten gerne auch per PN...
thx schon mal!