und wieder 27 minuten meines lebens sinnvoll investiert...
Beiträge von tintifax
-
-
da steht immer noch 99.000,00 drin. das hat der deshalb hingeschrieben, damit hier keiner dafür bietet, sondern da wo fips hingelinkt hat. das is einfach nur ein verweis.
4.900,00 ist aber immer noch ganz ordentlich. trotzdem: wär schon ein geiles gerät...
-
ich würd meinen kleinen auch nicht leiser haben wollen. die vorhandenen dämmatten sind bei mir auch rausgeflogen. zumindest die im fußraum würd ich auf alle fälle rausnehmen -> rostnest!
falls du es aber doch mit dämmen probieren willst: verschiedene dämmatten gibts im autozubehör-handel (zb von teroson).
von kork würd ich eher abraten. glaub nicht, daß das viel bringt. außerdem hätte ich ein SEHR ungutes gefühl, von wegen brennbarkeit und so...mfg,
tintifax
-
-
gleich zu beginn der obligatorische hinweis auf die suchfunktion. zu diesem thema ist schon eine menge geschrieben worden.
ich kann mich meinem vorredner nicht ganz anschließen. der kleine SPI läßt sich sehr wohl ordentlich tunen. wenn ich mich auf krümmer lufi und co beschränke, ist die ausbäute natürlich noch mäßiger, als beim 63 PSer. sobald aber der kopf bearbeitet wird, ist es ziemlich wurscht, welchen SPI ich habe. durch entsprechende bearbeitung läßt sich bei beiden modellen die gleiche verdichtung erzielen, auch ohne die kolben zu wechseln.
wenn also ein umfassendes tuning incl. kopf vorgenommen wird, ist es egal, welcher SPI die basis ist.
mfg,
tintifax
PS: die steuergeräte sind bei beiden SPIs gut bis ca. 90 PS.
-
das mit 1970 stimmt nicht ganz. mindestens 25 jahre alt muß das gute stück alt sein...
im übrigen schließe ich mich an. ein schneller mini muß in den tracktest, das wär einfach zu schön!
-
lage des ausrückhebels sie pfeil im angehängten bild.
ich bezweifle aber, daß das problem ein fester ausrückhebel ist. der würde nämlich bewirken, daß sich das pedal gar nicht mehr bewegen läßt.
könnte an einer defekten hydraulik liegen. wie sieht denn der flüssigkeitsstand aus? vielleicht irgendwo ein leck?hlv,
tintifax
-
@ pixelmonster:
daß nix über einen twiny mini geht, is ja eh klar!der TT wird einzeln angefertigt, kann aber wie gesagt, für schlappe 600 riesen erstanden werden.
da der die motoren -wie ihr ganz richtig sagt- noch nicht so wirklich standfest sind ist ein 2- oder 3-jähriges service inklusive "fliegendem mechaniker" im preis mit drin.DAS hätte rover für den mini auch bieten sollen...
-
2 meiner lieblingsbilder...
-
na toll!!
hab den ganzen blöden test gemacht. war auch gar nicht so schlecht. meistens zwischen 80 und 100 prozent.
bei den fragen hab ich bis auf 3 alle gewußt.und dann dieses ergebnis! das kommt davon, wenn man cookies deakiviert hat. können einem die das nicht vorher sagen??!
Ihre Gesamtbewertung beträgt 0 Prozentpunkte. Ihr Ergebnis liegt unter dem Durchschnitt. Waren Sie während des Tests nicht ganz bei der Sache, oder haben Sie auch im Alltag Probleme mit Ihrem Gedächtnis? Sie können auf jeden Fall etwas dagegen tun, zum Beispiel mit unserem Grundkurs Gedächtnistraining Easy Memo und den Trainingseinheiten Memo Workout. Werden Sie von anderen Menschen wegen Ihres schlechten Gedächtnisses angesprochen? Besprechen Sie das Problem ruhig mal mit Ihrem Arzt. Manchmal ist eine einfache körperliche Ursache der Grund. In der Regel kann man etwas dagegen tun.
* Bei der Konzentrationsfähigkeit haben Sie mit 0 Prozentpunkten abgeschlossen. Ihre Fähigkeit, sich zu konzentrieren, liegt unter dem Durchschnitt. Dies kann natürlich mehrere Ursachen haben: Sind Ihre Gedanken sind ganz woanders, bei der Arbeit oder bei Ihrem Partner? Gehen Sie dem Problem nach und absolvieren Sie den Test noch einmal! Wer sein Gedächtnis trainiert, schult auch sein Konzentrationsvermögen. Wir bieten dazu den Grundkurs Gedächtnistraining Easy Memo und dazu passende Übungen, die Memo Workout.
* Beim Merken und Erkennen von Namen und Personen haben Sie 0 Prozentpunkte erreicht. Ihr Namen- und Personengedächtnis liegt unter dem Durchschnitt. Was ist die Ursache? Interessieren Sie sich vielleicht prinzipiell nicht für Namen, oder sagen Sie sich einfach: Namen kann ich sowieso nicht behalten? Mit einfachen Tricks und Übungen können Sie Ihre Behaltensleistung für Namen und Personen enorm steigern. Testen Sie unseren Intensivkurs People Memo.
* Ihre Fähigkeit, geschriebene Wörter und Sätze zu merken, hat 0 Prozentpunkte ergeben. Ihr Gedächtnis für Wörter liegt unter dem Durchschnitt. Vielleicht waren Sie gerade nicht in Form, vielleicht waren Sie über- oder vielleicht auch unterfordert. Probieren Sie es später noch einmal. Wenn Sie zum selben Ergebnis kommen, sollten Sie dringend etwas dagegen unternehmen. Schon mit einfachen und wenigen Tricks können Sie diesen Trainingsbereich verbessern. Machen Sie doch den Grundkurs Gedächtnistraining Easy Memo.
* Ihr bildhaftes Gedächtnis hat Ihnen 0 Prozentpunkte beschert. Ihr visuelles Gedächtnis liegt unter dem Durchschnitt. Mit einfachen Visualisierungs- und auch Konzentrationsübungen können Sie es jedoch verbessern. Nehmen Sie sich bewusst Zeit und trainieren Sie Ihre bildhafte Vorstellungskraft. Dieser Bereich ist die Basis für ein gutes Gedächtnis auch in anderen Gebieten. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Grundkurs Gedächtnistraining Easy Memo.
* Schließlich haben Sie die Tests für das Zahlengedächtnis mit 0 Prozentpunkten abgeschlossen. Ihr Zahlengedächtnis lässt wohl zu wünschen übrig. Aber bitte nicht verzagen. Das ist kein Schicksal. Sie selber haben es in Hand und können zu einem besseren Zahlengedächtnis gelangen: mit den richtigen Tricks und mit etwas Training, die wir im Intensivkurs Zahlen Memo zusammengestellt haben !Übrigens: Bei den Fragen zum Allgemeinwissen haben Sie von 14 Fragen richtig beantwortet.
-
also, über die nummer am steuergerät sollte sollte sich das wohl rausfinden lassen (ist das bei den 53 PSern wirklich anders??)
ansonsten sollte ein kompressionstest aufschluß geben. oder zündkerze raus und mit einem endoskop (sollte jede bessere oldie werkstatt haben, oder sonst der gefäßchirurg von nebenan *lach*) mal reinsehen. ein 53 PSer sollte eine mulde im kolben haben...
-
sooo, höchste zeit, daß der thread wieder mal nach oben kommt...
wie siehts denn aus, bezüglich treffen? steht das ganze noch?
die minis müßten ja schön langsam alle wieder aus dem winterschlaf erwacht sein.
oiso leitln, wie schauts aus? -
muß mich den caterham liebhabern anschließen. das wär auch was für den tintifax...
hätte da aber auch noch ne nette karre... ACHTUNG! es geht um einen audi TT. normalerweise nicht mein geschmack, aber vom konzept her sehr interessant...
paar daten gefällig?
1490 kg
2 4-zylinder turbomotoren mit je 370 PS aus 1,8 litern (zusammen also 740!)
2 sechsganggetriebe
allrad
0-100: ca. 3,5 sec
0-200: ca. 9,9 secpreis: 600.000 euro
ich glaub, ich seh doppelt... -
hi christopher,
die größe ist meines wissens bei allen antennen ziemlich gleich. ich hab die allerbilligste 08 15 antenne verbaut, die ich gefunden hat. hat mich glaub ich 13 euro oder so gekostet. montage ist kein problem. der schlauch macht dir nix, weil der motor und die rolle ja ganz unten an der antenne sitzen. da wo der schlauch vorbeigeht, ist sie ja nicht dicker, als die originale. den haltewinkel hab ich nicht benutzt, weil es nicht wirklich eine geeignete stelle gibt, und weil ich nicht boren wollte.
man kann das ding aber ganz gut am ausgleichsbehälter vom kühler festmachen, sofern der bei dir seitlich sitzt. da eignen sich ziemlich gut 1, 2 lange kabelbinder. geht notfalls aber auch mit draht, oder so.
na denn, viel spaß beim basteln.hlv,
tintifax
PS: füll mal dein profil aus. für tipps ist es immer hilfreich, wenn man weiß, was du so fährst...
-
hi @ll!
jetzt gehts dann ans anschließen meiner drei neuerworbenen zusatzinstrumente. und schon stellt sich dem elektro anfänger eine peinliche frage:
wo schließ ich nur das voltmeter an? direkt an der baterie? oder zapf ich da bestehende kabel an?
welchen kabelquerschnitt sollte ich nehmen?donkee,
tinti (der bald 3 löcher mehr in seinem mini hat...)
-
wenns um porsch-killer geht, würd ich wohl den caterham roadster wählen. oder noch besser, gleich das original, den lotus super seven. mit der passenden motorisierung hat das ding ein leistungsgewicht, bei dem kein ferrari mitkommt...
ein erschwinglicherer traum wär der lancia delta HF (am besten evo 3) da geht auch die post ab.
aber wenn wir schon beim träumen sind:
lancia beta monta carlo biturbo: 1,8 liter mittelmotor und mehr als 490(!) PS...
*lechz* -
hab mal in einer autozeitschrift von einem rennwagen gelesen, der irgendwann um 1920 gebaut wurde.
eckdaten:
12 zylinder
20(!!) liter hubraum (das sind rund 1,6 liter pro zylinder)
und sagenhafte 120 PS... -
ich find den mante sogar gar nicht so häßlich. aber der ruf... da war ja wirklich viel blöd-tuning im spiel. noch schlimmer, als jetzt beim GTI. ich sag nur fuchsschwanz...
280PS aus 2,4l in den 80ern? turbo?
-
Zitat
hatte 320 PS aus dem Standard 5,7l V8 und einen Sound, dass sich Nachbars Hund schon beim Anlassen vor Angst in den Heizungskeller verzogen hat.
hatte leider nie das vergnügen, eine vette zu besitzen. allerdings hatte ich (eigentlich mein onkel) mal ein nettes motorboot mit genau diesem 5,7L V8. und das ganze so gut wie ungedämpft. das ding het geklungen wie... kein vergleich. außerdem hatte das ding power, daß tim taylor auch seine freude hätte!
-
abgründe tun sich auf...