Beiträge von tintifax

@ minimotorsport:

Zitat

Sind Laufgeräusche der Zwischenräder bei laufendem Motor ohne Gang zu hören ? Ändert sich etwas mit getretener Kupplung.

weder noch. ohne gang, bzw. bei getretener kupplung ist alles ganz normal. keine geräusche und nix. kann es trotzdem an genannten zwischenrädern und kupplungsfedern liegen?
    hab dieses frühjahr die kupplung tauschen lassen (in einer rover werkstatt). kann es sein, daß da geschlampt wurde und das ganze daher kommt?

@ mini t.
    würd ja gern mal nachschauen, ABER: was zum henker sind denn pottjoints?? :confused:

tja, sehr detailiert ist die erklärung ja nicht gerade...
    bei mir wird das ganze jedenfalls weniger. hab kaum noch schaum. trotzdem komisch. hab nämlich bis jetzt noch nie bei irgendeinem öl sowas gesehe (von wegen in jedem öl und so...)

ganz kurz gesagt:
    der cooper ist die sportliche linie des mini. meist macht sich das in höherer motorleistung bemerkbar. meist ist auch die lackierung anders (weißes dach, ev. weiße streifen).

bei den jüngeren minis (MPI, so wie deiner) bedeutet cooper aber nur noch eine ausstattungsvariante. motorisch ist da kein unterschied mehr zwischen einem cooper und einem normalen mini.

ohje, da kommen wir leider nicht ins geschäft. mit sumpfmumpen hab ich leider nur schlechte erfahrungen gemacht. erstens kann ich nie schlafen, wenn die mal wieder ne poolparty schmeißen und zweitens saufen die mir mein ganzes WD40 (das geschenk der götter) weg.

PS: apropos WD40. spiele mit dem gedanken, einen WD40 fanclub aufzumachen. bin ein absoluter WD40-maniac. aber das nur am rande :D :D

vielleicht ist das nicht so richtig rausgekommen.
    es geht nicht primär um das klacken (ist wie gesagt sehr leise), sondern um den deutlichen ruck, der beim lastwechsel zu spüren ist.
    wenn ich also ganz vom gas gehe und dann wieder gas gebe (alles im eingekuppelten zustand), gibts einen ordentlichen ruck, so als ob irgendwas deutlich spiel hat.
    ist so ähnlich, wie wenn beim fahrrad die kette zu locker ist. dann tritt man auch kurz ins leere, bevor man vortrieb bekommt.

hatte exakt das selbe problem wie du. knacken. und zwar nur bei radio-betrieb und nur wenn motor an. worans liegt, kann ich dir leider nicht sagen, kann dir nur sagen, wie ich es in den griff bekommen habe.

hab mit meiner tante das radio getauscht. denn: mein radio funktioniert in allen anderen autos einwandfrei. abenso funktionieren alle anderen radios in meinem mini. nur der eine hat irgendwie nicht gefunzt...

@ goldenbullet:
    so einen weltraumbahnhof hatte ich kürzlich als überraschung in meinen cornflakes. einfach mal ne packung kaufen. falls du kein glück hast, könnte ich dir meinen eventuell abtreten. ist allerdings nur ein billiger ohne stealth-funktion. dunkelblau mit kleinem rinderstall und einem gummiband zum aufhängen.
    würde das ding eventuell auch gegen ein fläschchen biberhoden-extrakt tauschen...

hlv,

tintifax

PS: ich kenn da jemanden, der hat IN seiner fahrertür einen tannenzapfen gefunden! gell, richie? haben die verrückten engländer die dinger vorm einbau im wald gelagert??

ich glaube, wie gesagt NICHT, daß es an den gummis liegt. beim vor und zurückschieben im 1. gang macht sich nämlich genau das spiel bemerkbar, das mir auch beim fahren kummer macht. bei der ganzen schiebe-prozedur bewegt sich der motor aber kein stück. das heißt, das spiel kommt (wenn ich keinen denkfehler hab) nicht von der motoraufhängung, sonder wohl irgendwo vom antrieb her. (das "klacken" kommt auch nicht von der spritzwand, sondern wohl eher aus den tiefen des motors und klingt sehr leise und viel dumpfer, als bei ausgeschlagenen gummis.)
    spiel in den antriebsgelenken, wie andreas hohls es beschreibt, klingt da für mich recht plausibel.
    gibts denn eine möglichkeit, das zu überprüfen? was muß für einen wechsel alles ausgebaut werden, welche teile brauch ich u. was kosten die so?
    andere ideen, worans liegen könnte?

@ dcm:
    das mit der mutter war kein problem. okay, es war eine %&§$%§ arbeit, aber ich hab das ding runterbekommen. mein problem war, daß ich die schraube selbst nicht rausbekommen hab, auch als ich die kontermutter schon lang in händen hielt. konnte fröhlich dran rumdrehen und zerren, bekam das ding einfach nicht raus. nicht mal sanften hammerschläge von (ganz!) unten konnten das verdammte ding überreden...

wollte gestern die knochengummis wechseln. hab kapituliert, weil ich die hintere schraube ums verrecken nicht rausbekommen hab. darum gehts aber eigentlich nicht.
    bei der prozedur ist mir nämlich aufgefallen, daß die dinger noch bombenfest sind. das klacken muß also einen anderen grund haben. (beim lastwechsel klackt es relativ leise. gibt allerdings einen ordentlichen ruck, wenn man mit dem gasfuß nicht SEHR vorsichtig ist) hab meinen kleinen dann mal vor und zurück geschoben und dabei festgestellt, daß da ordentlich spiel drin ist. wer kann mir sagen, worans liegen kann? antriebswelle oder so?

besten dank im voraus.

hlv,

tinti

@ parker:

jaja, das hat ja früher oder später kommen MÜSSEN!
    okay, ich gebs ja zu, ICH wars! ist ja gottseidank gut ausgegangen. und eins schwör ich: das passiert mir mit sicherheit kein zweites mal.

aber ich kenn da einen, bei dem hat da auch so der eine oder andere tropfen öl gefehlt. ooooder richie? :D

PS: steinigen dürft ihr in trotzdem, hat er verdient!

hi olli!

könnte durchaus am öl liegen. hab seit rund 1 1/2 monaten nämlich auch das transverse von millers drinnen.
    gleiches problem (so es denn eines ist) öl ist schaumig (kleine bläschen am ölstab). interm deckel und kühlwasser wie immer. öl ist außerdem nicht verfärbt. hatte vorher 20W50 von quaker state drin, ohne schaum.

das ganze beunruhigt mich auch ein wenig. vielleicht sollten wir mal vorsichtig bei millers nachfragen, was die dazu sagen...

hallo auch!

so, meinereiner ist auch wieder in der heimat!
    und was ist (fast) das erste was ich mache? online gehen und im forum meinen senf dazugeben.
    und hier kommt selbiger:

das ganze war auch mein erstes IMM (eigentlich überhaupt mein erstes treffen), von daher habe ich natürlich keine erfahrung zum vergleichen. trotzdem glaube ich sagen zu können, daß nicht alles soo schlecht war. klar, die 70 teuros waren nicht ohne, kann mir aber vorstellen, daß eine komplette rennstrecke mit allem drum und dran für mehr als eine woche auch nicht so günstig ist. zu den dixi klos gibts nicht wirklich eine alternative. allerdings muß ich anmerken, daß die dinger regelmäßig gereinigt worden sind (hab zumindest 2 mal so eine reinigung gesehen). und daß sich so ein ding bei 40 grad aufheizt ist klar, läßt sich aber nicht vermeiden.
    daß es keinen schatten gegeben hat, ist ärgerlich, aber wenn das gelände keine bäume hergibt, kann der veranstalter auch nix dagegen machen. kann ja nicht jedem besucher einen sonnenschirm sponsern...

lästern muß ich aber auch:
    die beschilderung war wirklich schlecht. im roadbook war von "follow the signs" oder so die rede. das einzige sign war aber direkt bei der einfahrt und nicht sehr groß.
    was mich wirklich geärgert hat, war die tombola-verlosung. normalerweise wird bei sowas solange gezogen, bis ein anwesender gewinnt. aber einfach ein gewinnlos zu ziehen, 2 minuten zu warten und dann zu sagen, nummer kommt ins internet und der glückliche gewinner kann dann dort nachschauen, ist eine frechheit. wenn einer nicht bei der verlosung anwesend ist, wird er wohl kaum auf die idee kommen, einfach mal so ins internet zu schauen. ergebnis: der glückliche gewinner wird von seinem glück nie etwas erfahren und der mini bleibt beim club. bingo!

was außerdem abzocke war, waren die erinnerungsfotos. daß die dinger im XXL format sind, mit dem ich persönlich nicht viel anfangen kann, ist ja ganz ok. aber 30 euro für die dinger zu verlangen ist kriminell. klar, das macht auch ein drittanbieter, aber einen bitteren beigeschmack hats trotzdem.

wie auch immer. spaß gemacht hats mir trotzdem.
    schade, daß wir (parker und ich) niemand aus dem forum gefunden haben. nur den bobo hab ich mal kurz vorbeifahren sehen (am flip flop erkannt).

@ parker: hast dein lenkradl eigentlich noch gekriegt? ich war mit meinen rückleuchten gestern noch erfolgreich. hab in einer kiste im letzten eck was passendes gefunden...