Beiträge von tintifax

jaja, jetzt wollen plöttzlich alle hochlandrinder haben, typisch! meine mußten leider ins tierheim. haben sich einfach nicht mit den giraffen vertragen. aber lassen wir das...

zum handschuhfach:

tankheft, kuli, leeres sonnenbrillenetui (keine ahnung, wo die brille ist), bestätigungs-abschnitt von meiner (ungültigen) autobahn-vignette, eine schachtel falchstecker, superkleber, isolierband, mini-taschenlampe.

kofferraum:

1 flasche 20w50, warndreieck, abschleppseil, starterkabel, reifenpilot, wagenheber

seitentaschen:

familiendose wd40, verbandkasten, knirps, pocket kamera, fenterschwamm, und jede menge rechnungen etc.

hab übrigens KEIN reserverad. machen wir uns doch nix vor... :rolleyes:

hallo da!

bin seit einiger zeit auf der suche nach einem ordentlichen käfer-forum. finde allerdings nur mehr oder weniger chaotischen müll. habt ihr vielleicht einen heißen tip für mich?

hlv,

tintifax

PS: an dieser stelle mal großes lob ans mini-forum! jetzt weiß ich den klaren aufbau und die suchfunktion erst so richtig zu schätzen...

falls interesse vorhanden, ich hab HIER schon mal meine subjektiven eindrücke mit den cobra classic bucket seats geschildert. nicht jedermanns geschmack, aber auf jeden fall eine sehr klassische lösung.

sieht übrigens so aus:

hlv,

tintifax

PS: sollte am oben gezeigten recaro n-joy jemand interesse haben, so einen hab ich noch in gutem zustand im keller stehen...

hi!

hab da ein kleines projekt in planung.
    hat einer von euch eine ahnung, ob es für den computer eine schriftart in diesem oder ähnlichem stil gibt?

hab schon wie der blöde gesucht, aber nix gefunden.

thx,

tinti

damit du mit deinen dummen ideen nicht ganz alleine bist, spinn ich jetzt auch mal vor mich hin:

was wäre, wenn man so ein scharnier zerlegen könnte? dann könnte man doch einfach die dinger ganz normal anschrauben (oder sogar kleben). bei geschlossenen türen würde das ganze dann ganz normal aussehen, nur bei geöffneter tür leidet wohl die optik.
    ich hoffe, das ist verständlich: das scharnier soll also keine funktion übernehmen, sondern nur als fake fungieren.

zu meiner verteidigung muß ich sagen, daß ich noch nie so ein ding in natura gesehen habe. man möge mir also verzeihen,wenn das totaler unsinn ist...

jepp, die neuen minis fahren bei uns auch rum. sind auch zum pick up mit dose umgebaut. laut auskunft eines bmw-mitarbeiters kostet der umbau in etwa soviel, wie der neupreis des wagens... :eek:

danke für eure tipps. die theorie mit dem fett halte ich für am wahrscheinlichsten. werde meinen kleinen auf alle fälle wieder mal abschmieren. den tipp mit dem prüfstand werde ich auch beherzigen.

@ monster-sascha:

klar mach ich schon mal quatsch mit autos (selten mit meinem ;) ). eine vollbremsung zu versuchen, halte ich aber nicht für unsinnig. im gegenteil. ich bin der meinung, daß man so etwas mit seinem auto unbedingt mal gemacht haben sollte. im ernstfall ist es schließlich wichtig, daß man zumindest ungefähr weiß, wie sein auto reagiert. und das kann man auf einem prüfstand eben nicht herausfinden.

und was das kaputtmachen angeht: eigentlich sollte jedes auto sowas ohne probleme aushalten, oder sehe ich das falsch?

also, nochmal danke.

mfg,

tintifax

hallo zusammen! endlich mal wieder im forum!

folgendes problem:
    hab kürzlich mal einen "bremsen-test" gemacht. zwei sehr harte bremsungen aus ca. tempo 110. hab versucht, hart an der blockergrenze zu bremsen, nur das linke vorderrad, blieb beide male kurz stehen. kurz danach hab ich bemerkt, daß was verbrannt stinkt. beim stehenbleiben hat es vom linken vorderrad her leicht geraucht. hab das rad dann gleich abgenommen. das ding war so heiß, daß ich mich an den radmuttern verbrannt habe!!
    hab dann gesehen, daß eine schwarze masse von oben auf die innenseite der felge u. das spritzblech der bremsscheibe tropfte. das zeug schint irgendwo geschmolzen zu sein. ist auch der grund für rauch und geruch. nach dem abkühlen, hat es ungefähr die konzistenz von ubo-schutz. IST es vielleicht, ubo-schutz? nur wie soll der schmelzen?

meine beiden fragen:

1) was könnte da geschmolzen sein?
    2) ist es normal, daß die bremse bei harter bremsung so heiß wird?
    (blau ist die scheibe so weit ich sehen konnte nicht)

Zitat

die innovation und der fortschritt sind die grundlage für unseren wohlstand und der nm ist ein typisches, repräsentatives produkt, das zu diesem erforderlichen wachstum beiträgt.

da geb ich dir völlig recht. allerdings trifft das auf jeden neuwagen zu und nicht nur auf den nm.

ich denke, der ärger über den nm u. bmw kommt ja auch nicht vom auto an sich. vielmehr ist es das verhalten von bmw. wer sich nur die rosinen rauspickt, versucht, rechtlich gegen private homepages vorzugehen uvm. macht sich eben keine freunde...
    wie auch immer, die diskussion verliert langsam ihren reiz...

die ewige diskussion!!

zum thema new mini, treffen, echter mini ja oder nein etc. will ich jetzt gar nichts sagen. das wurde schon 1000 mal durchgekaut und das verhalten der "echten" mini-fahrer wird im großen und ganzen auch schon besser. attacken auf BMW-fahrer die sich ins forum verirren werden ja (gottseidank) deutlich schwächer.

allerdings halte ich den zusammenhang von NM und dem westlichen lebensstandard doch für ein bißchen an den haaren herbeigezogen. margerine ist auch ein produkt der westlichen marktwirtschaft. trotzdem mag ich die nicht und ziehe die altmodische butter vor. gefärde ich dadurch unser leben im überfluss? :rolleyes:

nix für ungut! ich weiß schon, wie du das gemeint hast, fips.

um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen: NM hin oder her, remakes von hollywoodfilmen kommen nur in den seltensten fällen an das original heran (laut kritik ist dieser film in dieser hinsicht aber eine ausnahme).

mfg,

tintifax

Zitat

wenn deine gurke von außen weiterhin so zivil bleibt, wie sie jetzt ist, kenne ich keinen vernünftigen grund warum du bei einer kontrolle den deckel aufmachen solltest....

1. mein mini ist keine gurke!! :P
    2. vor eine routinekontrolle hab ich weniger angst. blöd is nur, wenns klingelt. sogar, wenn mich einer abschießt und 100% schuld ist, kann ich mich mit dem aggregat ganz kommod einrexen.
    3. da bliebe er natürlich nicht so "zivil". rundumverbau, ein ordentlicher heckspoiler und ein dezentes pickerl mit "ameisenkiller" oder noch besser "schluck du luder". (gibts eigentlich keine IMM-heckscheibenaufkleber im wörthersee-style?)

Zitat

*ohnegarantieunderschiessmichnichtwennsdochpassier
    t*

*lach*

Zitat

11cm bodenfreiheit, kommens glei mit zur ma46.. das is dann ein grosses hoppala oda?

ma46 gibts bei uns keines. und so hinterfotzige bullen fahren bei uns auch wenig herum. aber die sache mit dem pickerl ist nicht so ohne (wenn auch nicht unlösbar).

scheitern wird im endeffekt an 5 dingen:
    1. ich hab keinen v-tec

2. ich hab keine kohle, um mir einen v-tec zu kaufen, geschweige denn einbauen zu lassen.

3. das ding müßte ich dann bis an mein lebensende fahren, weil ich es nie im leben verscherbeln könnte. die probleme die der veit beim verkauf von seinem gehabt hat, wären ein lercherl dagegen.

4. ich wär dann permanent doppelt paranoid: 1. "oh gott, was scheppert da!?" "oh nein, ich glaub da stinkt was!!" "oh je, der motor tut so komisch!" (ist jetzt schon der fall) 2. "mist, ist das eine zivilstreife?" "*******, da stehen die bullen, das spiel ist aus!"

und 5. der hauptgrund: ich bin FEIG!

hlv,

tinti

PS: in der neuen "keeping your mini alive" (sonderausgabe der mini world) ist eine 12-seitige schritt für schritt anleitung, zum thema v-tec umbau. also, wenn einer von euch mutiger ist, als ich, stell ich das heft gern zur verfügung ;)

@ richie: zum thema SPI-tuning is auch einiges drin...