Beiträge von tintifax

    immer diese mißverständnisse! mir gehts ja gar nicht ums blaulicht, und schon gar nicht um ein funktionstüchtiges. die frage bezog sich in erster linie auf die lackierung. wollt nur wissen, ob das in österreich ähnlich geregelt ist.

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    Als die Polizistin damals ne Anzeige gemacht hat, hat sie mein Auto nach nem Blaulicht durchsuchen lassen.


    hätte gern ihr gesicht gesehen, als sie zum ersten mal das schreiben der staatsanwaltschaft in händen hielt, die ziege....

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    der "feuerbär" opel blitz den es bei uns am ort gab ist vor einigen monaten abgebrannt.


    welche ironie des schicksals :rolleyes:

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    Wahrscheinlich wird gesagt, daß eine Verwechslungsgefahr aufgrund des offensichtlichen Alter und der Bauart der Fahrzeuge nicht mehr gegeben ist.


    glaub ich auch, vor allem wenn es im minis bzw. käfer geht. ich glaube kaum, daß irgendein gericht hier eine ernsthafte verwechslungsgefahr sieht.


    ganz allgemein glaube ich, daß die probleme bei einem vermeintlichen feuerwehr-fahrzeug weitaus geringer ausfallen müßten, als bei polizei-ähnlichen. da is ja irgendwo klar, daß alle bullen, die sich für was besonderes halten, gleich ausflippen. denke, bei einem feuerbär o.ä. kriegen die nicht so schnell einen kollaps.
    könnte höchstens sein, daß man von einem löschzug aufgehalten u. zu tode geprügelt wird... :D

    meines wissens ist es bei uns so, daß ein blaulicht angebracht sein darf, dieses aber funktionslos sein muß. im klartext heißt das, kein innenleben, nur die blaue hülle. bin aber nicht sicher, ob das nur für historische fahrzeuge gilt, oder generell. kann auch sein, daß das ding noch zusätzlich abgedeckt sein muß.

    blaulicht ist mir aber generell zu heiß. darum gehts mir eigentlich auch nicht. mir gehts in erster linie um die lackierung. und da stellt sich eben die frage, ob mir jemand einen strick aus dem begriff "feierwehr" drehen kann.

    jetzt check ich gar nix mehr! oben hast doch geschrieben, du willst 5000 eier in den british open stecken, oder hab ich das falsch verstanden? das wär ja schon ein bissi viel, für ein auto, das man dann zum rat-car werden lässt... :confused:

    falls nur ich auf der leitung steh: sorry leutz!

    da hat aber einer großes vor! hab ich das richtig verstanden? du willst jetzt 5000 kröten in deinen jetzigen mini stecken und dir dann auch noch eine rohkarosse kaufen? nicht schlecht, herr specht! ist bei dir noch ein job frei, gegen ein riesengehalt hätt ich auch nix... ;)

    @ dcm:

    ich bin auch sofort auf der bundesstraße, halte mich allerdings strikt an die 3000er grenze. und das gute 20 kilometer lang (dann gibts 3500). allerdings bin ich noch kein einziges mal gelichthupt worden. sind ösis da einfach toleranter? glaub ich nicht. und wenn schon! laß sie doch blinken, ist doch nicht dein problem.

    ich bin bei 3000 im 4. gang laut tacho rund 80-90 km/h schnell, nachdem dein mpi länger übersetzt ist (oder?) dürftest du da ja noch schneller unterwegs sein, oder?

    hlv,

    tintifax (der im winter nicht mal die heizung aufdreht, bevor das kühlwasser warm ist)

    PS: bin im winter übrigens bisher 15w40 gefahren, ab heuer fahr ich käfer.
    PPS: das 3000er limit gilt auch im sommer!!

    danke martin, das mit dem magneten werd ich auf jeden fall versuchen, wird aber wohl nicht funktionieren, da das ding ja anscheinend klemmt. mal sehen, irgendwie muß das ja zu schaffen sein...
    vielleicht schaltet sich ja andreas hohls noch ein und gibt das geheimnis preis ;)
    ich hätte da einen trick: die leitung direkt hinter dem ventil verstopfen und solang gas geben, bis das ding wie ein projektil rausschießt. wär auch ein gutes mittel gegen schleicher auf der autobahn. aus der bahn, oder ich schieße... :D

    noch eine frage: (lästig, ich weiß, der suchfunktion hab ich aber nix entlocken können)
    soll ich bei der gelegenheit gleich auf ein kugelventil umrüsten? welche vorteile hätte denn das?

    danke,

    tinti

    ist ein häufiges problem. die dichtung des original ölstabs ist leider müll. abhilfe schaffen diese schönen alu stäbe. die stöpseln das loch wirklich zu und sind dicht.werd aber wohl trotzdem wieder auf einen originalen rückrüsten, weil sich mein alu-ding extrem schlecht ablesen lässt. bei anderen hier im forum scheint das aber kein problem zu sein...

    man könnte es auch mit einem dickeren gummi-dichtring versuchen, hab allerdings keine ahnung, wo man sowas herbekommen könnte...

    hlv,

    tintifax

    hab das ding jetzt aufgeschraubt. feder hab ich rausgenommen. aber was immer sich da drin noch verbirgt hab ich leider nicht rausbekommen. gibts irgendeinen trick, wie ich die geschichte rausbekomm? mit schraubenzieher rumstochern bringt nicht viel...

    das hört sich aber sehr kompetent an. leider bin ich froh, wenn ich einen schaltkreis lesen kann, wenns dann tiefer in die materie geht, verlässt mich der mut.

    wollte aber noch was zu den radios sagen. das radio bei dem das problem aufgetreten ist, war ein teures blaupunkt modell. 2 deutlich billigere blaupunkt modelle (kiel) lief die sache einwandfrei. auch ein philips, sowie mein derzeites medion-radio funzen einwandfrei.

    das radio, das die probleme gemacht hat, hat in einem anderen auto aber einwandfrei funktioniert... :confused:

    hatte exakt das selbe problem. tritt nir bei radiio-betrieb auf, nicht bei cd, oder?
    hab das ganze leider nur dadurch in den griff bekommen, daß ich mir ein anderes radio gekauft hab. ist nämlich nur bei diesem einen radio aufgetreten, alle anderen die ich probiert hab, gingen einwandfrei. mit dem neuen radio funzts jetzt gut.
    leider keine lösung, aber zumindest eine anregung...

    hallo allerseits!
    habe folgendes problem: mein öldruck liegt bei wirklich warmem öl im leerlauf bei ca. 2,7 bar. bei höheren drehzahlen komm ich bis auf 4 bis 4,5 bar. laut suchfunktion ist das ja deutlich zu hoch. jetzt meine eigentliche frage:
    liegt das wohl am öldruckregelventil, oder kann das noch andere ursachen haben? was mich stutzig macht, ist der hohe wert im leerlauf. da dürfte das ventil ja eigentlich noch gar nicht öffnen, oder?
    welche konsequenzen soll ich jetzt ziehen? feder kürzen? neues ventil einbauen? eventuell ein kugelventil?

    PS: die werte stimmen, hab ich heute bei bosch messen lassen. (hab den geber selbst ausgebaut, damit der chef weniger arbeit hat und musste dann SIEBEN EURO berappen!:eek: )

    kann mich leider wirklich nimmer erinnern, was das ganze gekostet hat. am besten du schreibst denen eine email. sind sehr hilfsbereit und geben gerne auskunft, was versandkosten etc. angeht.
    generell kann ich aber sagen, daß es auf jeden fall billiger ist, als wenn man die dinger in deutschland kauft. (außer man nimmt irgendwie express versand, oder so. ein bißchen zeit muß man dem versand natürlich schon geben...)

    JA GENAU! hab gewüßt, iach hab was vergessen. der befindet sich in der anderen seitentasche hinten (der feuerlöscher, nicht der hund).

    was ich noch vergessen habe: das "eintrittskärtchen" für den geschicklichkeitsparcours beim imm. bin da nicht mittgefahren, drum gestert das ding immer noch im handschuhfach rum...