Beiträge von tintifax

    mein senf!


    in diesem thread sind beide extreme vertreten: völlige sorglosigkeit und, wie ich finde, übertriebene paranoia.


    zu der bankomat-sache möchte ich folgendes anmerken: bei einkauf mit der karte kann NICHT nachvollzogen werden, wer wann was kauft. das geschäft sieht auf der karte nur einen code (nicht die kontonummer) und weiß nicht, wem die karte gehört. auch wenn der shop von der bank die kohle kriegt, ist nicht ersichtlich, von welchem konto sie kommt.
    die bank auf der anderen seite weiß lediglich wann ich wo welche summe ausgegeben habe. ob ich aber joghurt oder whiskey gekauft hab, sieht die bank nicht.
    anders sieht die sache aus, wenn man so einem bonuspunkte-friends ding beitritt. da werden dann entsprechende daten auf den chip der ec-karte gelegt (ja, die dürfen das). dann kann der shop ein einwandfreies profil erstellen und (sagen wir es mal in blumiger marketingsprache) so noch besser auf die kundenwünsche eingehen. *räusper*
    bei payback und co ist es natürlich genau das gleiche.



    in österreich keimte kürzlich die diskussion über videoüberwachung im öffentlichen raum auf. da ist, solange es private unternehmen machen fast alles erlaubt (ich kann nur für österreich sprechen). ein tiroler unternehmer bekam sogar vor gericht recht, dass er seine mitarbeiter(innen) am klo videoüberwachen darf(!).


    als kleines beispiel sei dieser LINK angeführt. klickt mal auf der linken seite auf "viecam" und dann oben auf "the map". das ist eine karte vom ersten wiener bezirk mit (fast) allen kameras im öffentlichen raum. bei einem einkaufsbummel wird man teilweise fast lückenlos mitgefilmt... :rolleyes:

    für die tankanzeige zapfst du deinen bestehenden kabelbaum an. sofern du ein smiths instrument verwendest, passt das mit deinem tankgeber zusammen.


    wassertemp von vdo kannst du natürlich nehmen (passt das zum klassischen mitteltacho?). allerdings brauchst du dann einen passenden geber. der spi hat keine entsprechende bohrung im zylinderkopf, die mußt du dann selber schneiden.

    Zitat

    die anzeige hat aba nur 5 bar ....



    na dann... natürlich den 5-bar geber.


    zur info: es gibt die anzeige von 0-5, bzw. von 0-10 bar. dazu braucht man dann den jeweils passenden geber.

    Zitat

    Warum ist er Magen nicht da wo er jetzt ist?
    Und warum hat die Nabelschnur etwas mit dem Magen zu tun?


    Fragen über Fragen, die alle flüssiger als Flüssig sind.....
    überflüssig


    Hast du zuhause n kleines Kind, und weißt die Antworten nicht *ggg*


    bitte! der nabel hat doch nix mit dem magen zu tun! alles was da hin und her gepumpt wird ist blut. darum ist es tatsächlich wurscht, wo der nabel sitzt.


    eine weitere frage, die sich in zusammenhang mit dem nabel ergibt: warum haben manche den klassischen "loch-nach-innen" bauchnabel, manche aber die "kleiner-hügel" variante?


    El Gazolino: nein, damit meine ich nicht dein "antlitz gottes"!!

    foto kann ich grad keins machen, weil keine digiknipse zur hand.


    wie ichs gemacht hab:


    plexiglas ca. 50x30 auf das vorher in originalgrösse ausgedruckte motiv legen. dann mit einem dremel und gravieraufsatz "abpausen"


    als basis für den fuß (bin noch nicht fertig) hab ich ein vierkant-holz in passender länge genommen. in regelmäßigen abständen 10 löcher im durchmesser meiner leds gebohrt. leds (weiß) reingesteckt. mit passenden vorwiderständen verkabelt (parallel geschaltet). kabel vom handyladegerät abgeschnitten und einfach +&+, bzw. -&- verbunden. fertig. die helligkeit ist sehr gut und die gravur leuchtet (besonders vor schwarzem hintergrund) schön raus. mit mehr leds sollte es natürlich noch besser werden.


    der fuß wird dann noch mit kunstleder überzogen, die plexiglasplatte werde ich dann mittels einer aluschiene am fuß befestigen.
    vielleicht schaff ich es bei gelegenheit mal ein foto einzustellen...

    ich glaub ja, dass sich der rechtsverkehr durchgesetzt hat, weil man da am wenigsten von den scheinwerfern der entgegenkommenden fahrzeuge geblendet wird.
    die engländer sind da wieder mal den komplizierten weg gegangen. anstatt einfach rechts zu fahren, haben sie die blenderei beendet, indem sie einfach rechtslenker mit anderen scheinwerfern umgestiegen sind... sowas! :D



    ich begehe jetzt offiziell harakiri und liefere eine exzellente steilvorlage für schluchtenscheixxer-witze:


    in österreich gabs früher auch linksverkehr. erst 38 beim anschluss an das deutsche reich wurde der rechtsverkehr eingeführt... :rolleyes:


    ok, los gehts, bringen wir's hinter uns...

    vorsicht! um nix zu verbiegen oder abzubrechen gibt es für diesen zweck spezielle mini-abzieher (mini wie besonders klein, nich mini wie mini ;) ).
    da sowas aber im normalfall keine sau hat, empfehle ich trick siebzehn:
    den zeiger mit einer gabel abziehen. einfach die welle zwischen zwei zacken nehmen und unter den zeiger fahren dann abziehen.


    am besten gings bei mir übrigens immer mit einer tortengabel...

    Zitat

    Hi @ all -nur zur Info - ich wollte keinem von euch auf die Füsse treten, denn
    wer den fett markierten Teil der Quelle mal genau durchliest, der kommt schon drauf, das da was nicht stimmen kann, denn DAS Ruder, was da gemeint ist - ist schon immer an hinteren Seite des Schiffes (bootes) zu finden gewesen...(Unter den Backskisten *gg*) Und das kann sich beim besten Willen nicht mit entgegenkommenden Schiffen verhaken.


    dann schau dir mal eine venezianische gondel an...



    keine paddel, nur ein ruder und doch wird gepaddelt (und zwar RECHTS!)



    Zitat

    Hmm die Kombüse ist immer links


    stimmt nicht!



    warum fliegen auf der decke landen können, weiß ich jetzt noch immer nicht.



    und noch eine frage stellt sich mir. wenn die mücken den regentropfen die lange nase zeigen, weil sie durch den fahrtwind (oder vielmehr fallwind) zur seite gedrängt werden....
    ....warum zermatschen die dann immer so schön an meiner scheibe? :D




    noch eine frage, die wir uns schon alle gestellt haben:
    warum ist die banane krumm??


    ich habe die antwort!






























    hab grad die tastatur vollgesabbert!
    wie schade, dass man sowas bei uns (in österreich) mit all dem chrisbaumschmuck und den den anderen mods wohl nicht auf die straße bringt. noch wärs ja ein schnäppchen...

    Zitat

    Fahre niemals wirklich niemals und ich meine das ernst ! So ernst wie der alte Chinese der gesagt hat Mache deinen Moguai niemals Nass und gib ihm nach Mitternacht nichtsmehr zu Essen ! Fahre niemals zügig in eine enge Kurve und trete dann das Kupplungspedal um runterzuschalten denn dann kann es dir je nach bereifung und Geschwindigkeit schnell passieren dass dein Heck schneller ist als dein Vorderrad und du das Karrusell fahren anfängst !


    dass in der kurve nicht gebremst wird is hoffentlich eh klar, oder?



    noch was: was zum henker ist ein moguai!?


    --edit--


    AH, da dämmert was! gizmo war ein moguai, oder? ;)

    jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:


    mir kommen die leistungsangaben in dem bericht irgendwie zu hoch vor. beispiel:
    ein serien MPI 59,7 BHP (= 60,5 DIN-PS)
    ein MPI mit ITG und LCB 63,7 BHP (= 64,5 DIN-PS)


    AM RAD! :eek:


    kann es sein, dass da ein irrtum vorliegt, und in dem bericht eigentlich die leistung an der kurbelwelle gemeint ist?

    Zitat von Klein


    erst bilder klauen und dann auch noch meinen nick ver***en. na warte, du wirst deine 95PS noch brauchen...
    wie es meine art ist, sehe ich großzügig darüber hinweg, aber um den allmächtigen rostgott wieder zu besänftigen, wird es wohl mindestens ein motoröl-opfer brauchen...



    tintifax der gütige

    Zitat von Calaidos

    Äh, irgendwie kam mir das Bild so bekannt vor... Das letzte Mal gesehen bei Benjamin auf unserer Strolchepage. Sachma, wem sein Bild isses den nu? Farbe des Wagens stimmt mit Benjamins Mini überein... Heisst ja nix, ist ja keine ungewöhnliche... Hmmm!


    Zitat

    Ich habs mal irgendwem geklaut, passte so gut in meine "dicke Hose"....



    WAS!?! :soupson:
    jetzt werden schon meine fotos geklaut! jaaa, aber die wahrheit kommt immer ans licht und dann gibts keinen nachtisch!


    das bringt mich auch gleich zu "dicke hose 3":



    man schmückt sich sogar mit meinen federn... :cool:





    Calaidos: hast du mal den link? will ja wenigstens wissen, wo das bild so rumgeistert...