@ psycho:
wo ist denn das mini-kaff? *lechz* will wissen! will sehen!!
edit: hast aber schon genau geschaut, ob es echte minis sind. nicht daß du neben einem bmw-händler wohnst...
@ psycho:
wo ist denn das mini-kaff? *lechz* will wissen! will sehen!!
edit: hast aber schon genau geschaut, ob es echte minis sind. nicht daß du neben einem bmw-händler wohnst...
nachtrag:
-ich habe heute einen mein auto unsachgemäß mit brutalsten werkzeugen werkzeugen traktiert.
-ich habe die wagenheber-aufnahme mit bloßen händen rausgerissen und dann sehr abenteuerlich wieder angeschweißt.
-ich habe unsachgemäß geschweißte stellen mit kitt und unterbodenschutz zugekleistert, damit ich durch den tüv komm.
-ich habe versehentlich unterbodenschutz auf den lack gepinselt. und es war mir egal!
-ich bin mit der flex abgerutscht. und es war mir egal!
-ich habe weder hohlräume konserviert, noch sonstwas für die rostvorsorge getan.
(hab ich ein glück, daß es sich bei o.g. fahrzeug nicht um meinen mini handelt, sondern den käfer!)
na gut, dann ich auch:
- ich hätte mir fast einen neuen mini zugelegt (bin aber froh, daß ichs nicht getan hab, brrrr).
- ich bin total geizig, außer es geht um meinen mini, da kennt die großzügigkeit keine grenzen.
- ich ignoriere 30 km/h zonen.
- ich habe starke tendenzen zum klugscheißer.
- ich trinke wenig, aber oft und dann viel.
- mein mini ist ein ruhestörer und ich steh drauf!
- ich hab mir grad einen käfer gekauft, owohl ich null kohle hab.
- ich hab auf der fahrt zum IMM vergessen, nach einem tankstopp den ölverschluss zuzumachen. könnt immer noch weinen, wenn ich dran denk.
- seither nehm ich mir eine motorwäsche vor, hab aber immer noch nix gemacht.
- wenn ich mit 110 einen lkw überhole und mir sitzt einer mit lichthupe im kofferraum geh ich vom gas und überhol nur noch mit 95.
- ich bin österreicher
habe mit den bridgestone nur gute erfahrungen gemacht. sind auch im schnee 1a (davon gibts bei uns ja genug...).
was das sparen bei reifen angeht: bei einem preis von rund 30 euro das stück kann man ja wirklich nicht von teuer sprechen...
hlv,
tintifax (der beim reifenkauf immer froh ist, daß er einen mini hat...)
ZitatSachtmo, gibts eigentlich ne Standheizung für's Öl? Das Wasser wird ja schnell genug warm, und für mich ist ein Pulli und Handsocken schon Verschwendung.
jaja, das hab ich mir auch schon oft gewünscht. wenns was hilft, hier hatten wir das schon mal...
hlv,
tintifax
PS: hat jemand erfahrung mit diesem quick oil heat up? hört sich ja genial an...
ändert sich was, je nach drehzahl? könnte ev. auch ein durchrutschender keilriemen sein...
hab die dinger auch dran gehabt (ebenfalls mit den original clips, ebenfalls bombenfest). hat allerdings nicht mal ein jahr gedauert, bis die dinger zu rosten begonnen haben. hab sie dann feinsäuberlichst vom rost befreit, nach wenigen monaten war er wieder da.
nicht sehr konstruktiv, sollte aber erwähnt werden...
ZitatDu hast im Schwarzwald von nem 1,8liter gesprochen, was war das für einer bzw. ist der vom Einbau her ähnlich?
laut mini world ist der einbau des 1,8l aggregats (liefert übrigens 174 bhp) möglich, erfordert aber eine andere einlaß brücke.
bei einer überprüfung der bundesprüfanstalt ists aber glaub ich auch schon banane, ob das ein getunter einspritzer, vergaser, oder gleich der crx ist, da hat man auf alle fälle ein problem. von den obligatorischen modifikationen von fahrwerk und co reden wir erst gar nicht.
aber ist die chance in wien wirklich so hoch daß man da hin muß? da lob ich mir eben das salzburger land!
was die .at miniacs angeht, da könnte dieser thread aufschluß geben.die frage ist nur, ob du dich da durchkämpfen willst
und noch was muß ich unbedingt loswerden: hab gelesen, daß du einen umbau auf 13 zoll planst. bist du schon mal einen 13-zöller gefahren? also ich bin vom fahrverhalten nämlich ganz und gar nicht begeistert... senf ende.
meine meinung: vergaser und aus! wennst einen unfall hast, wirds mit einem leistungsgesteigerten spi genausoschnell gefährlich (versicherung und so) wie mit einem vergaser. ansonsten merkt das wohl kein schwein.
voraussetzung ist aber, daß du einen pickerl-prüfer hast, der nicht für greenpeace spendet. aber deine cobra gang hat da sicher wen an der hand.
(ich glaub, ich hab den falschen freundeskreis)
carry on,
tinti
PS: darf ich dann mal mitfahren?
@ parker:
crx wär für mich auch ein traum! würd wohl mitziehen, wenns die kohle erlauben würd. (zu viele konjunktive!)
kann allerdings nur schwer glauben, daß sich so ein ding bei uns auf die straße bringen lässt. drum würd ich persönlich einen schön kurz übersetzten 1300er oder 1380er mit 100 PS plus wählen. das sollte beschleunigungstechnisch äußerst ausreichend sein, das potenzial eines höher motorisierten minis (crx) läßt sich auf der straße wohl eh nicht ausnützen (vom nötigen können abgesehen).
trotzdem hat der honda was...
hlv,
tinti
PS: wenn schon rohkarosse, dann 10 zoll, das versteht sich hoffentlich von selbst...
um sinnvoll oder nicht, gehts da schon lang nimmer. bei leistung gehts nur um dengeilheitsfaktor.
SINNVOLL wär ein DIESEL! (würg)
angeber!
aber auch nett...
interessant wär jetzt noch das höchste auto der welt...
check mal das massekabel:
LINK
sobald das bild freigeschaltet ist, kommt der knöchel killer...
und? wie sieht er aus, der gute? bin auch gerade dabei, mir einen winterkäfer herzurichten. freu mich schon wie ein osterhase. mini wird geschont u. käferfahren macht auch spaß (zumindest auf einem verschneiten parkplatz...)
ein brauchbares forum hab ich auch noch nicht gefunden. 3 websites mit recht guten tipps hab ich aber für dich. besonders die letzte find ich ausgezeichnet.
http://members.a1.net/uicx8/erste.htm
http://www.kaeferfreunde.de/000054.htm
http://home.t-online.de/home/Uwe_Fritz/homepage.htm
@ mini t.
werd dich mit sicherheit mit fragen löchern, sobald das käfer-jahr beginnt. danke im voraus.
du hast einen doppelgänger!
wenn ich mich nicht irre, gibts vom honda v-tec, der bei solchen umbauten zum einsatz kommt, eine type-r version, die serienmäßig (also ungetunt) 194 ps mitbringt.
angeblich läßt sich das ding auf rund 300 ps tunen, ohne ernsthafte probleme mit der standfestigkeit zu bekommen.
ich berufe mich übrigens auf einen beitrag in der mini world, in dem es genau um solche umbauten geht.
ich häng mich auf!