Beiträge von tintifax

richie, richie, richie... *kopfschüttel*
    hab das mal probeweise gefotoshopt. sieht ja höchst belämmert aus.
    mal schauen, ob der wunsch bleibt, oder ob es sich um die buchstäbliche schnapsidee handelt.

PS: ich hab neulich im shopping kanal einen verschnitt von prantls wundertuch gesehen. wahnsinn! jetzt weiß ich, warum du den sch... gekauft hast. wollt schon zum hörer greifen! :)

respekt! ist das old english white? sehr schön finde ich den mk 1 kühlergrill. die großen felgen sind allerdings weniger mein geschmack. sind das vorne 19 zöller?? wenn nur die scheiben nicht so beschlagen wären...

im ernst: gut gelungen, das ding. und ein weiteres beispiel dafür, wie wahnsinnig wir eigentlich alle sind... :D

würde auch die möglichkeit mit der weichen auswahlkante nehmen. allerdings ein vorschlag, wie's schneller geht:
    - die ebene des fotos auswählen.
    - anstatt einen pfad zu legen einfach mit dem zauberstab außerhalb des bildes (also in den hintergrund) klicken.
    - dann oben auf "auswahl - weiche auswahlkannte"
    - probeweise je nach auflösung ne zahl eingeben. (würd mal auf 5-10 pixel probieren)
    - backspace oder del drücken, fertig.

wenn der halbtransparente rand dicker sein soll, mit mehr pixel in der weichen auswahlkannte probieren, sonst mit weniger.

hlv,

tintifax

fährt die mini-maus IMMER diese strecke zum aussichtspunkt, oder nur mit dem NM fahrer im gepäck? vielleicht läßt sich ja rausbringen, daß sie normalerweise eine andere strecke fährt, und nur diesmal zur kurvenstrecke abbiegt. ich mein nur, daß sich sonst eventuell die frage stellt, was sie denn jeden tag da oben macht...

zur farbwahl: was hältst du davon, ihren klassischen mini eher in hellblau oder almond green o.ä. zu wählen. würde den auftritt deutlich klassischer machen und der kontrast zu seinem mini wär auch da.
    rot als starke farbe (femme fatale und so) würd ich zu gunsten des klassischen looks opfern. alternativ kann sie ja knallrot gekleidet sein, oder einen roten schal tragen...

cad ist eine möglichkeit. ich würde (brauchbare fotos vorausgesetzt) aber photoshop den vorzug geben. da läßt sich mit relativ wenig aufwand ein annehmbares ergebnis erzielen.
    cad wird natürlich besser, ist aber auch aufwendiger...

kann leider nicht weiterhelfen. allerdings eine kleine anmerkung: wenn man ein gutes foto hat, ist es mittels bildbearbeitung möglich, daraus eine recht ordentliche zeichnung zu machen.
    ob das in diesem fall was bringt, ist halt fraglich...

ja fein! die bremsanlage würd ich mir auch gefallen lassen. also, solltet ihr kurzfristig auf golf oder yugo umsteigen, stell ich mich für die verwertung zur verfügung... :rolleyes:

(man beachte, wie schön die teile auf riffelblech aufgelegt sind. wollt ihr die dinger in ebay gleich wieder verschachern?) :D

Zitat

Ohh jee...wenn da mal nicht jemand ständig verschlafen wird...man kennt ja die Genauigkeit der Smith - Uhren ... ... für den Fall der Fälle würd ich mir den Casio - Digitalwecker nebendran stellen

wird ein braun uhrwerk, deutsche präzision und so... interessant wäre es ja, noch eine mini-hupe dranzubauen. dann gäbs kein verschlafen mehr... :eek:

hlv,

tintifax

PS: produziert honda eigentlich uhren? :rolleyes:

was ich lustig finde: sobald jemand sagt, daß er fremdmotoren gut findet, bricht eine salve à la "du schwätzer, das kannst du ja gar nicht" los. daß einem sowas gefällt, heißt ja noch lange nicht, daß es auch realisiert wird.
    ich für meinen teil finde bugatti ganz toll. die britischen kronjuwelen sind auch nicht von schlechten eltern. das heißt aber noch lange nicht, daß ich ernsthaft annehme, je in den besitz von einem der beiden zu kommen.
    und viele, die sich an diesem thread beteiligt haben, träumen eben nur vor sich hin...

und was den gezeigten mini angeht: find ihn etwas zu breit, aber UIIIII!! :)

senf:

sehr interessante diskussion. ich finde solche umbauten auch sehr reizvoll. schon eine schöne vorstellung, einen bärenstarken motor zu haben, bei dem man alle heiligen zeiten mal öl nachsieht und fertig!
    andererseits hüpft mein herz auch bei einem originalen MK1, klar. nur stellt sich die frage, wo hört die originalität auf? fahre ich einen originalen mini, wenn ich meinen spi auf 10'' umrüste? wohl kaum. andererseits sind 10'' doch sehr original, oder?
    daß das fahrverhalten sich bei einem v-tec umbau erheblich ändert, kann ich mir gut vorstellen. wenn ich mir aber die ringmini-videos ansehe, kann es ja so schlecht nicht sein, oder?

aber eigentlich wollte ich ja was anderes sagen: wir alle haben was gemeinsam. wir sind mini fans. das heißt aber noch lange nicht, daß wir alle den selben geschmack haben. manche sagen, rotwein zum fisch ist eine totsünde. anderen schmeckts. manche sagen, ein mini muß einfach brit.rac.green sein, andere haben ihn lieber rot. manchen gefallen cooper-streifen, andere finden sie schrecklich.

darum ist meine meinung: erlaubt ist, was gefällt!

(erstaunlich, daß wir alle so besessen von einem haufen rostigen blech sind... :D )

hlv,

tintifax (dem gerade einfällt, daß er da noch so einen alten uno turbo rumstehen hat..... hmmm)

Zitat

und das der airbag noch geschl ist zeigt von guter qualität *g*

wie andi schon geschrieben hat: bei einem überschlag sollte bei keinem auto der airbag auslösen. in so einem fall könnte es nämlich sein, daß er mehr schaden anrichten, als schützen würde.

beim ersten mini ist der lenker übrigens allem anschein nach voll mit dem kopf an die scheibe. vermutlich nicht angeschnallt, womöglich ist aber auch der gurt gerissen.

anmerkung am rande: immer drauf achten, daß der gurt nicht in der führung verdreht ist, BEI JEDEM AUTO!

oh gott! die sache gerät außer kontrolle!! vor lauter mini im mini und bettszenen kann ich mich schon gar nimmer konzentrieren (*schwitz*)! :D
    die idee, daß man beide (den winkenden und den vorbeifahrenden mini) im bild hat, hatte ich auch. ist allerdings in ermangelung einer dritten person gescheitert. das ist auch der grund, warum ich den mini nur in einer totale aufgenommen hab. darin sitzt ja eigentlich der nm-fahrer(!), quasi als "stunt double"...

die idee mit der miniberockten, die ihn zum original verführt find ich genial. vielleicht mach ich ja mal ein besseres "remake", wo ich das ganze aufgreife.

@ c&a:
    ja klar, das ist ja auch ein tyyypisches winterauto :D

@ veit:
    kann ja nur vom hörensagen sprechen, aber in der 2,0 liter turboversion sollte eigentlich keine langeweile aufkommen. 200 ps auf unter eine tonne lebendgewicht hört sich auch recht potent an...

@ cooper16:

super 7 bzw. caterham ist auch mein traum. am besten selbstgebaut. ABER: ich kann mir (taschengeld vorausgesetzt) den traum vielleicht mal erfüllen. viele andere nicht. wie siehts bei dir aus? stichworte: körper- und vor allem schuhgröße... :)

@ alter mann:
    bin den speedster auch noch nicht gefahren, das konzept überzeugt mich aber schon. vom preis-leistungs-verhältnis her, ist der speedster die bessere elise, opel-image hin oder her...

was das tieferlegen der sitze angeht, da hab ich mit serien-sitzen keine erfahrung. hatte allerdings schalensitze mit selbstgeschweißten konsolen drin, die wirklich so tief wie möglich montiert waren. das hat schon was.

einer der mini-fans aus wien könnte mal zu minisprint gehen und sich den mini von r.krausch genauer ansehen.
    bei dem sind die serien-sitze (späte spi-sitze) praktisch am boden (hinter dem eckigen querträger oder was das ist) montiert. die lenksäule ist auch extrem tiefer gelegt und kommt fast waagrecht heraus...