und räder dran!
Beiträge von tintifax
-
-
aber ordentliche gurte einbauen. sonst schmeißts dich beim bremsen durch die windschtzscheibe...
-
also, mein favorit ist eindeutig der magnet-schraubenkopf zum schnellen vortäuschen einer verschraubung.
da fühlt man sich doch gleich viel sicherer...
-
ich hab meine bei minispares bestellt. die universal-meterware gibt es im motorradhandel, zum beispiel bei louis.
-
das mit dem zusammenziehen kann ich bestätigen. ich habe meine seit rund einem jahr dran und bin mittlerweile in der situation, mir eine größere klammer bauen zu müssen. die leiste ist nämlich schon schätzungsweise 8 bis 10 cm geschrumpft. würde mir sowas auch nicht mehr zulegen. das passgenaue montieren ist eine ziemliche fummelei und wie gesagt, das ding schrumpft enorm.
der tipp mit dem fön ist übrigens sehr zu empfehlen. ohne hätt ich das ding wohl überhaupt nicht raufgebracht.
hlv,
tintifax
-
ok, das hat meine frage weitgehend beantwortet. werd das öl wohl kalt ablassen. filterwechsel versteht sich von selbst.
was das starten ohne kerzen angeht: hab das bis jetzt immer gemacht, ohne große bedenken. daß das für den kat der tod sein könnte, hab ich nie bedacht. wie ist das denn jetzt wirklich? ist davon bei spi/mpi abzuraten?
-
hab bilder vom plexiglas-brett gefunden.
aufs attachmet warten...
-
@ dennis:
die laminat optik gefällt mir persönlich nicht so gut. die instrumente sind allerdings sehr schön. radio würd ich vom armaturenbrett verbannen. eine sehr schöne lösung wäre, ein handschufach zu machen und das radio dahinter zu montieren, also unsichtbar. das geht, hab ich schon gesehen, ist allerdings vom platz her SEHR schwierig.
die fliegerdüsen gefallen mir sehr, ich glaub aber, daß sie bei dir nicht so passen. könnt mir die aber gut zb. beim cobra-brett vorstellen. (das find ich übrigens wunderschön!)
@ chris:
klavierlack stell ich mir auch sehr schön vor (besonders mit schwarzen ledersitzen). kann mir aber vorstellen, daß das arge probleme mit reflexionen geben könnte...
@ sfxellen:
bobo hier im forum hat ein plexiglas-brett. allerdings ohne handschuhfach. und reinsehen tut man auch nicht, weil schwarz getönt. sieht aber genial aus, vor allem, weil er dahinter digital-armaturen verbaut hat.
-
gleich vorweg: ich komme aus dem snowboard-eck und nicht aus der rodel szene.
imho bringt wachs nur dann was, wenn man einen belag unten dran hat. bei einem schlitten also gar nix. außerdem würde sich das wachs nur ein paar meter lang auf dem glatten metall halten und wär dann sowieso weg.
kerzen sind sowieso ungeeignet. bringt auch bei schi/snowboard nix.wie gesagt, keine gesicherte aussage, nur meine meinung.
was ich aber sicher weiß: rennrodler (die, die sich im eiskanal runtermatchen) geben gar nix auf die kufen. die werden nur mit feinstem schleipapier poliert.
was wirklich was bringt, ist die kufen warm zu machen. ist im sport verboten, aber privat... das wär eine idee! eine kufenheizung! ich glaub, da werd ich mir mal was überlegen...
hlv,
tintifax
PS: ich hab übrigens früher meinen schlitten auch mit kerzen "gewachst"...
-
ich stehe vor der selben frage. das öl werde ich auf alle fälle nach der überwinterung wechseln, ABER die frag ist:
soll ich das öl gleich kalt ablassen, oder warmfahren, so wie immer. kann mir vorstellen, daß sich da jede menge abgelagert hat, bzw. das öl seine aufgabe nach der standzeit nimmer 100%ig erfüllt. außerdem dauerts sicher seine zeit, bis wieder überall genug öl hinkommt.drum fallen mir 3 möglichkeiten ein:
- öl vor dem ersten start kalt ablassen u. wechseln.
- starten, warmfahren, ölwechsel.
oder
- vor dem ersten start ohne zündkerzen durchorgeln, bis öldruck aufgebaut ist, dann zündkerzen rein und warmfahren, wechsel.
was ist denn jetzt das beste für meinen schatz?
hlv,
tintifax
-
tja, was vergleichbares hab ich leider auch nicht gefunden. das meiste ist einfach nur mies.
ein paar adressen, die trotzdem recht gelungen sind:
http://members.a1.net/uicx8/erste.htm
solltest du noch auf was brauchbares stoßen, bitte posten.
hlv,
tintifax (der seinen sommermini vermißt)
-
doch, die dinger kann man abnehmen. mit so einem abziehdings (das hilft wahrscheinlich jetzt enorm).
naja, jedenfalls kann man die schon runternehmen. ist bei passender nuß zum reifenwechseln aber nicht notwendig (außer der &%$§ vorbesitzer hat keine zollnuß gehabt und die kappen vermurkst. grrrr!). -
schöne seite, gefällt mir...
-
@ seth:
was? wie jetzt signatur? ich versteh schon wieder nur bahnhof...
ob ich dich mitnehm? bin ja KEIN TAXI!
--edit--
AHH! jetzt hab ichs gerafft, es geht um DEINE signatur! wenns mal wieder länger dauert...
tja, sachen gibts... -
gleich vorweg: die "darf man sowas" frage lass ich jetzt mal außer acht, daß solche dinge im straßenverkehr nix zu suchen haben, ist wohl allen klar.
zum probieren würde sich zum beispiel ein großer leerer parkplatz anbieten (trainings-gelände natürlich noch besser). dort relativ eng im kreis fahren. den lenkeinschlag nicht verändern und die geschwindigkeit langsam steigern. (ev. mit pylonen o. ä. eine kreisbahn markieren)
solange die geschwindigkeit steigern, bis der mini an die haftungsgrenze kommt (die vorderräder beginnen zu schieben). jetzt bei gleichem lenkeinschlag vom gas gehen (ev. LEICHT bremsen). bei bedarf leicht gegenlenken und wieder sanft aufs gas.echtes übersteuern ist aber bei einem serienfahrwerk IMHO nur mit der handbremse möglich...
---edit---
hier trifft der ausdruck "gefährliches halbwissen" wirklich zu. also den unsinn bloß nicht nachmachen... -
hinten auf meinem 34 PS winterkäfer:
I may be slow, but I'm ahead of you! -
danke asphalt, das war genau die, die ich gemeint hab (die original-serviette wirds ja nimmer geben...)
@ stefan: was hast du denn so? eventuell auch was höher auflösendes, als in asphalts anhang?
-
hola!
im netz geistert immer wieder das bild einer frühen mini skizze von issigonis herum. leider hab ich das bild bisher nur als thumbnail bzw. in schlechter auflösung gefunden?
hat von euch zufällig wer eine quelle, wos die skizze großformatiger gibt?danke,
tintifax
-
ach ja, was ich noch sagen wollte:
@ asphalt:
nebelleuchte ist in D erst seit 91 pflicht.
kannst deinen 84er also getrost ohne beides fahren. wirst sicher keine probleme bekommen, würd ich sagen.hlv,
tinti
PS: ich fahr meinen 94er auch ohne nebelleuchte, hat noch nie probleme gegeben.
rückfahrscheinwerfer hab ich allerdings dran. das ist sonst enorm nervig. in der nacht sieht man sonst eher wenig, vor allem aber checkt sonst keiner, daß ich rückwärts einparken will.PPS: ich hab meine originale NSL zum rückfahrscheinw. umgebaut. ist nicht die schönste lösung, geht aber schnell u. läßt sich bei bedarf ratz fatz rückrüsten.
-
@ rasmus: da die leuchten, die du verbauen willst, ein wenig kleiner sind, als die mit rückfahrscheinw. passen die dichtungen nicht. mußt dir passende besorgen.