Zitatwieviel nova hast du gezahlt?
nova wird meines wissens erst beim typisieren fällig...
Zitatwieviel nova hast du gezahlt?
nova wird meines wissens erst beim typisieren fällig...
kurze anmerkung: es gibt auch agressive inländer!
ZitatIch gehe aber mal davon aus, daß nur ein kleiner Teil der jungen türkischen Mitbürger so ist wie dieser Vogel.
genauso sehe ich das auch!
anmeldung ist imho theoretisch schon möglich, allerdings sehr langwierig und schwierig.
ich würde auch einen österreichischen typenschein zu besorgen. nicht legal, aber die einfachste möglichkeit...
und wieder einmal 12 minuten meiner zeit vergeudet...
was war das??
mitschnitt einer regionalsendung? ich werd in zukunft vorsichtig sein, wenn einer erwähnt, daß er 22 ist...
ZitatSoooooooo viel billiger sind diese beiden Teile beim Miniteilehändler auch nicht !
ventildeckeldichtung:
rover 8,55
kestel 1,68
das ist für meine begriffe sehr wohl soooooo viel billiger...
hast aber schon recht, beim ölfilter ist zb. kaum ein unterschied...
daß rover wahnsinns preise hat, war ja klar. trotzdem!
vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt. hab früher bei einer anderen rover werkstatt (haben leider die marke gewechselt) öfter teile besorgt. hab zb. die dichtung geschenkt bekommen.
leider hab ich bei spezielleren teilen nicht die möglichkeit auf andere händler zurückzugreifen. da is bei uns nicht viel los.
aber bei sowas wie einer ventildeckeldichtung sind die versandkosten nicht so hoch, da mach ich mir keine sorgen. werd wohl mal kestel kontaktieren.
ZitatDu fährst doch nun schon lange genug Mini denke ich mal und bist seit Januar 2002 hier im Forum registriert.
so lang ist das schon wieder her? hach, wie doch die zeit vergeht
war heute beim rover händler, weil ich mir eine ventildeckeldichtung und einen kupferring für die ölablass schraube besorgen wollte.
nach 20-minütiger katalogsuche bekam ich dann folgendes ergebnis:
kupferdichtring: 2,35
ventildeckeldichtung: muß bestellt werden. preis: 8,55 + MwSt(!!)
da hört sich ja schön langsam alles auf, oder!!?
sorry für den völlig nutzlosen thread, aber ich wollte mir einfach mal den ärger von der seele schreiben.
mfg,
tintifax (der jetzt wohl gross ins kork-geschäft einsteigen wird)
Zitatdie armaturentafel etwas nach vorne ziehen und man kann dahinter greifen...
vorsicht! das funktioniert zwar, kann aber unter umständen zu häßlichen rissen im klarlack führen.
ist auch nicht mein fall!
ich wär froh, wenn ich die kohle hätte, die bei dem ding nur die lackierung gekostet hat...
genialst finde ich die "unsichtbaren" kotflügel über den rädern. hab drei mal hinsehen müssen (dachte zuerst, die bilddatei wär defekt).
so, das könnte jetzt richtig peinlich werden:
ich brauche solche gummistopfen, die die löcher in der spritzwand verschließen. nur wo bekomm ich sowas her? im autozubehör hab ich bisher nur gummitüllen für kabel gefunden (also mit loch drin).
also, woher nehmen?
WAS!??
ein auto anzumelden kostet in deutschland nur 40 kröten? schöne neue welt! da sind wir österreicher deutlich schlechter dran... ich sag nur 150,-
nagelt mich bitte nicht drauf fest. bin nicht sicher, weil meine hinteren gurte nur im keller liegen (weil 2-sitzer). glaube aber, daß mein 94 SPI hinten auch noch keine automatikgurte hat...
mozilla 1.5 für mac läuft bei mir 1 a
klar! bei geschwindigkeiten ab 350 km/h würde mein trichtersystem sicher vorzüglich funktionieren.
zur ram pipe: wie ist das denn hinten am vergaser angeschlossen? der effekt mit der kälteren luft wäre für mich schon ein grund, sowas zu basteln. von kaufen kann natürlich keine rede sein, wenns wirklich so teuer ist. außerdem bräucht ich ja eine version für spi...
hat zufällig jemand ein foto von so einem ding?
ZitatOriginal geschrieben von alter mann
kein franzose schert sich um seine englischaussprache, oder?
kurze anmerkung: es gibt auf dieser erde wenig dinge, die schrecklicher sind, als ein franzose, der englisch zu sprechen versucht...
daß durch so ein ding kältere luft angesaugt wird, ist mir klar. aber wieso ergiebt sich sowas wie staudruck, nur dadurch, daß ich ein rohr anschließe?
hat das ding vorne einen größeren durchmesser und verjüngt sich nach hinten? dann wärs vorstellbar...
dieses ram induction system klingt interessant...
gibt es da auch was, das auf einen SPI passt, oder bleibt das den vergasern vorbehalten?
besser spät, als nie:
der kompressor ist nach wie vor bei minispares im programm.
wie andreas hohls ganz richtig gesagt hat um locker flockige 2000 pfünder. + 16,5% VAT, wohlgemerkt.
hier der link:
habs schon mal gelesen, konnte mich aber nimmer an die pointe erinnern.
ich lach immer noch...
moment, muß nochmal nachfragen, hab das offenbar anders aufgefasst, als andreas hohls und mini t.
willst du ein rohr legen, das luft zum konus bringt, oder willst du ein rohr vom vergaser nach vorne legen, auf dem dann (vorne) der k&n sitzt?
letzteres müßte nämlich von der performance her die ideallösung sein, wie ich denke. (oder hab ich da einen denkfehler?)
voraussetzung ist natürlich, wie oben gepostet die realisierbarkeit.