Beiträge von tintifax

hab meine von minispares. bei minispeed in wien hab ich auch schon welche bekommen. wenn alle stricke reißen, kannst dir die voerderen auch beim rover/landrover händler besorgen. falls die sagen, sie haben keine weißen für den mini, frag nach standlicht-gläsern für den landrover defender.

aber was mich wundert: machst du dir wirklich sorgen, wegen tüv-losen blinkern?? das interessiert ja nicht mal in wien wen, geschweige denn im salzburger land...

weiße blinkergläser für seite und vorne gibts bei jedem teilehändler (und auch oft bei ebay). die dinger haben die gleiche E-nummer wie die originalen orangen. somit TÜV-mäßig kein problem.
    die mpi minis hatten meines wissens die vorderen (oder warens doch die seitenblinker?) sogar serienmäßig...

das ding unterm luftfilter ist (wie du ganz richtig schreibst) der gaszug. selbiger hängt direkt an der drosselklappe. dort stellt man aber NICHT das standgas ein. das regelt das steuergerät.
    die unterdruckschläuche gehen sowohl vom luftfilter (nur einer), als auch von der einzpritzanlage weg. nimm mal den lufi ab. unten hinter der drosselklappe wirst du so schläuche finden. davon geht einer zu so einem kleinen eckigen ding aus schwarzem plastik. das ist die benzinfalle.

aufgrund von anderen forumsbeiträgen würde ich auch sagen, daß es mit dem wegfall der vorwärmung zusammenhängt.
    aus eigener erfahrung aber eigentlich nicht. hatte auch einen 57i auf einem ansonsten originalen SPI. das mit dem verschlucken hab ich auch manchmal festgestellt. ansonsten lief er aber bei niedrigen wie hohen drehzahlen sauber (auch im winter)...
    was mir grad so einfällt: sensor an der unterseite des filters sitzt richtig u. roter unterdruckschlauch ist mit einer schraube verschlossen?

Zitat von Afterburner

das muss ja nichts heissen. Ich hab auch Winterreifen, fahre aber nur im Sommer .Im Winter kommt er auf Winterreifen( Standplatten) in die Scheune.

mach ich auch so. allerdings finde ich, daß man das dann auch dazusagen sollte. winterreifen, die nur zum abstellen im winter benutzt wurden, sind mit hoher wahrscheinlichkeit HIN! würde also wenn ich der verkäufer wäre das ganze erklären. dann klingt das erstens nicht so widersprüchlich und zweitens fühlt sich der käufer nachher nicht bedackelt, wenn die reifen hinüber sind...

@ ide:

sag mal, wirst du gesponsert? :D

der ultra-chop, den innouwe gepostet hat ist der niedrigste mini der welt. und was das beste ist: der besitzer hält den weltrekord im weltrekord-halten. hat also die meisten rekorde im guinnes buch (zb. am längsten in crash-eis aushalten, am längsten auf einem gümnastikball stehen, und lauter so blödheiten). im "die meisten bierkrüge auf dem kinn balancieren ist er übrigens gescheitert.

mfg,

tintifax (der das im fernsehen gesehen hat...)

bitte aufhören! das ist mit das geschmackloseste, was ich je gesehen habe.

Zitat

Vorne...hmm.....mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gutem Willen noch naja-vielleicht-gerade-so....

nicht mal dann!

Zitat von ibinsnur

müsste für ein wrc auto der mini nicht 4 türen haben? hörte mal so eine regelung - obwohl der 307 cc hat doch auch nur 2 oder :rolleyes: ? kenn mich nimmer aus

stimmt nicht. 307 wrc ist - wie du ganz richtig schreibst - ein 3-türer.

was den new mini im rallyesport angeht: erstens ist BMW im rallyesport seit urzeiten nicht mehr aktiv und zweitens mußte dafür erstmal ein allrad-mini entwickelt werden. die zeiten wo man mit vorderradantrieb die monte gewinnen konnte sind leider vorbei.

hallo,

nachdem der gearbox manager bei mir nicht läuft (weil mac user), brauche ich eure hilfe.
    könnte einer von euch bitte kurz nachschauen, was ein british open SPI im vierten gang bei 3500 bzw. bei 4000/min. läuft?

räder: 12''
    endübersetzung: weiß ich leider nicht genau (brit. open hat glaub ich eine längere endübersetzung, als zb. spi cooper, oder?)
    4. gang: 1:1(?)

was ich bräuchte:
    -die geschwindigkeit bei standard endübersetzung
    -"- bei 3,44
    -"- bei 3,65

wär ein hit, wenn sich jemand die mühe machen würde.

heißen dank im voraus,

euer ergebener tinti