damit du mal eine ordentliche antwort bekommst:
rechts. klarer lesbar, weniger verspielt.
zum drehzahlmesser: das letzte foto dzm mit leuchtfolie eine montage, oder funzt das tatsächlich so?
damit du mal eine ordentliche antwort bekommst:
rechts. klarer lesbar, weniger verspielt.
zum drehzahlmesser: das letzte foto dzm mit leuchtfolie eine montage, oder funzt das tatsächlich so?
hallo,
bin auf der suche nach zwei schalensitzen. sollten schon ernstzunehmende vollschalen sein. gern auch ein bißchen größer, kommen nämlich ein einen porsche, nicht in den mini.
also, wenn einer sowas abzugeben hat, immer her damit.
gibts denn auch was, das heizöl zu super 95 umwandeln kann? ich nehm dann so 500 liter...
121
wenn auch in letzter zeit nicht so richtig aktiv...
kannst das ding ja einfach mal abnehmen. sollte es probleme mit der zyndanlage geben, läßt sich die abdeckung ja jederzeit wieder innerhalb von 1 minute montieren.
fahre meinen spi seit über zwei jahren ohne das ding. bisher ohne das geringste problem.
vom fahrerischen können her beeindruckend. was mich aber noch viel mehr fasziniert ist, daß sich die kollegen nicht hoffnungslos verfahren.
mfg,
tintifax (der beim autoslalom schon mal falsch abgebogen ist...)
@ alter mann:
der gefällt dir sehr gut, gell? jede gelegenheit wird genutzt...
läuft er vielleicht nur auf drei zylindern?
um angelaufene scheiben zu verhindern:
darauf achten, daß die scheiben innen immer blitzblank sauber sind. starten, losfahren, fenster einen spalt auf (ich glaube, general lee meint auch das fenster, nicht die tür). auf diese weise sollte der kleine eigentlich gar nicht erst beschlagen. falls die scheiben schon vor dem einsteigen zu sind, mit fensterleder o.ä. freiwischen.
wichtig scheiben und fensterleder müssen absolut sauber sein, dann verschmiert man sich nix. wer sich also die mühe macht, regelmäßig die scheiben zu putzen, kann problemlos seinem motor was gutes tun und die warmlaufphase ein paar minuten verkürzen. euer mini wird es auch danken.
PS: werd oft von technisch unwissenden gefragt, was das mitm warmfahren soll und so.ich erklär das dann meistens so:
wenn ihr rausgeht und euch ist kalt, was macht ihr? drei möglichkeiten:
1. langsam "im leerlauf" gehen -> euch wird wohl kalt bleiben
2. joggen -> da wirds wohl deutlich schneller warm
probierts mal aus, auf die weise verstehts sogar eure oma.
3. sprinten was geht -> da hat man schnell mal einen muskelfaserriss.
was zum lachen. weiß nicht, ob der spot auch in fernsehen läuft, hab ihn jedenfalls bis jetzt nicht gesehen.
Zitatjetzt erzähl' mir mal keiner, daß es schlechter ist mit 1500 zu stehen als mit 2500 zu fahren.
doch, genauso ist es!
die unsitte mit dem am stand warmlaufen lassen wird wohl nie auszurotten sein...
ui, der wär genau mein fall! (der mini, nicht der dr. oetker)
genau zehn
A-HAAAAAA!
und wieder ein bißchen schlauer.
@ asphalt:
oh, oh! da hab ich ja was los getreten... rette sich wer kann!
habe beim versuch, einen beitrag zu posten gerade folgende fehlermeldung erhalten:
"Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 93 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
stimmt da vielleicht was nicht?
aaalso:
da bin ich ja wohl der richtige ansprechpartner. sommer - mini und winter - käfer.
zu getuneden käfern kann ich nix sagen, also vergleiche ich einfach originalen käfer vs. originalen mini.
der mini bietet auch im originalen fahrtrimm massig fahrdynamik und geht auch bei ähnlicher leistung deutlich besser ab (vergleich: käfer mit 34 bzw. 50 PS. mini mit 53 bzw. 63 PS. das sind meine vergleichswerte). vom fahrwerk her ist der käfer dem mini sowieso haushoch unterlegen.
bremsen: definitiv mini! allerdings unfairer vergleich, kenne nur minis mit scheiben vorne. käfer trommeln.
platzangebot: vorne in etwa gleich. hinten für mein ampfinden im käfer mehr, auch wenn mitfahrer kürzlich meinten, der mini hätte hinten mehr platz(?)
der käfer ist beim thema stauraum vorne (aber wer braucht das?).
winter:
im mini: wohlig warm
im käfer: handschuhe! brrrr.
sound: der boxersound hat schon was. unter 1000en zu erkennen.
warum ich im winter einen käfer fahre: wer schon mal mit so einer heckschleuder auf einem schneebedeckten parkplatz war, weiß warum. DRIFTEN BIS ZUM ABWINKEN!! einfach nur geil!
soviel von meiner seite.
PS: was c&a bezügl. 180° wende sagt, stimmt voll und ganz. leichter beherrschbar ist ein käfer mit sicherheit nicht.
und wieder 3 minuten meines lebens vergeudet...
also, für alle, dies interessiert:
der keith calver bericht ist ab sofort unter http://tintifax.net/pics/LuFi.pdf zu finden.
n8!
@ mr. grease: der kalver-bericht würde mich sehr interessieren. schick ihn mir doch bitte mal an flox@tintifax.net
stelle ihn dann für alle anderen online.